Joomla Installation

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Joomla Installation  (Gelesen 6258 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matutinao

  • Gast
Joomla Installation
« am: 28.April 2007, 12:56:51 »

Hallo,

bin hier ganz neu und hab ein Problem. Ich habe Joomla 1.0.11 installiert und es funktionierte ganz gut. Nun habe ich die Daten meiner gesicherten DB eingespielt und die ersten Fehler treten auf.

1.) Sobald ich in der Datenbank die Einträge für die mambots mache, ist die ganze Seite weg, Felhlermeldung:
Parallel Process Denied.

Nehme ich die Einträge raus funktioniert alles wieder.

2.) Sämtliche Überschriften und viele Texte werden ohne Umlaute angezeigt, das heißt, da wo ein Umlaut ist, wird der Text abgeschnitten und ist weg. Woran liegt das? Wenn ich die DB Daten einspiele wird immer automatisch das UTF8 genommen, kann es daran liegen?
Gespeichert


Nachteule

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 61
Re: Joomla Installation
« Antwort #1 am: 28.April 2007, 13:52:43 »

Hallo,

das mit dem Übertragen von einer DB und dem Problem der Umlaute hatte ich letztens auch mal wieder. Ich schreibe das dem Format zu - irgendwas mit DB in Latin1 oder so und das Einlesen dann mit UTF-8. Notfalls mit nem Notepad die Sonderzeichen von Ä auf Ae umwandeln. So hats bei mir hinterher funktioniert.

Gruss
Gespeichert
Passagier der Holzklasse.

kroegerralf

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 188
Re: Joomla Installation
« Antwort #2 am: 28.April 2007, 17:06:57 »

zum thema zeichencode gibt schon ein paar themen hier:

http://forum.euserv.de/index.php?board=21.0

ist eines davon.

Grüße,
Ralf
Gespeichert

Matutinao

  • Gast
Re: Joomla Installation
« Antwort #3 am: 29.April 2007, 19:31:58 »

Hallo,

das mit dem Übertragen von einer DB und dem Problem der Umlaute hatte ich letztens auch mal wieder. Ich schreibe das dem Format zu - irgendwas mit DB in Latin1 oder so und das Einlesen dann mit UTF-8. Notfalls mit nem Notepad die Sonderzeichen von Ä auf Ae umwandeln. So hats bei mir hinterher funktioniert.

Gruss

Hallo, gute Idee aber wenn ich die ganzen betroffenen Stellen mit Notepad umwandeln wollte wäre ich damit sicher über ne Woche beschäftigt. Ich glaube ich geh wieder auf die Suche nach einem Provider der solche Mucken nicht hat.
Gespeichert

Snookie

  • Gast
Re: Joomla Installation
« Antwort #4 am: 29.April 2007, 22:49:44 »

*Info* Neu im Notepad: Die Suchen & Ersetzen Funktion </JetztDarfGelachtWerden>
Gespeichert

Forum-Support

  • Gast
Re: Joomla Installation
« Antwort #5 am: 30.April 2007, 11:40:52 »

Hallo,

das ist kein Problem des Webspaces ansich, sondern ein Problem von der Kodierung des mySQLdumps und dem Webfrontent bzw. der dortigen Kodierungseinstellung. Beide MÜSSEN die gleiche Kodierung besitzen, sonst ist ein Einspielen nicht ohne Probleme verständlicherweise möglich.
Ich lege Ihnen den folgenden FAQ Eintrag  nahe:
http://faq2.euserv.de/index.php?action=artikel&cat=7&id=87&artlang=de

Gruß Timo,
 
Gespeichert

Matutinao

  • Gast
Re: Joomla Installation
« Antwort #6 am: 30.April 2007, 14:02:55 »

Hallo,

das ist kein Problem des Webspaces ansich, sondern ein Problem von der Kodierung des mySQLdumps und dem Webfrontent bzw. der dortigen Kodierungseinstellung. Beide MÜSSEN die gleiche Kodierung besitzen, sonst ist ein Einspielen nicht ohne Probleme verständlicherweise möglich.
Ich lege Ihnen den folgenden FAQ Eintrag  nahe:
http://faq2.euserv.de/index.php?action=artikel&cat=7&id=87&artlang=de

Gruß Timo,
 

Vielen Dank für die Hilfe, aber ich denke es liegt schon am Webspace. ich habe die DB komplett gelöscht und neu eingerichtet, ebenso den gesamten inhalt meiner Domain gelöscht. Dann habe ich Joomla neu installiert ohne meine Daten einzuspielen. Das gleiche Ergebnis. Joomla kann keine Umlaute anzeigen. Bin ein wenig verärgert denn aus eben solchen Gründen habe ich den Provider gewechselt und bin zu euch gekommen. War wohl eine Fehlentscheidung. Wobei doch joomla bei euch angeblich getestet ist!
Freue mich aber für jeden Tipp den ich bekommen kann. Obige Tipps funktionierten leider nicht.
Gespeichert

Matutinao

  • Gast
Re: Joomla Installation
« Antwort #7 am: 01.Mai 2007, 23:15:02 »

*Info* Neu im Notepad: Die Suchen & Ersetzen Funktion </JetztDarfGelachtWerden>

Bist ja ein Scherzkeks. Leider hatte ich damit nur Teilerfolg. Das Problem liegt am Provider. Nichtmal ein blankes Joomla funktioniert.
Gespeichert

Matutinao

  • Gast
Re: Joomla Installation
« Antwort #8 am: 03.Mai 2007, 20:31:26 »

Vielen Dank an alle die mir schnellste Hilfe boten. Das Problem ist gelöst. Joomla kommt mit mysql 5 Datenbanken nicht klar, habe eine 3er angelegt und da geht es wieder mit Umlauten.
Gespeichert

becbec

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Joomla Installation
« Antwort #9 am: 18.September 2007, 11:21:17 »

das wär ja voll kacke - nun noch mal im klar text.

Funktioniert Joomla mit/ auf EUserv ???
Gespeichert

Tech-EUserv1

  • EUserv Internet
  • Mitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 478
Re: Joomla Installation
« Antwort #10 am: 26.September 2007, 08:15:36 »

Hallo in die Runde,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber wenn daraus ein kleines Installations-HowTo
für alle Anderen hervorgehen könnte, würde ich mich freuen.

Matthias
Gespeichert
Network/System-Operations
EUserv Internet
 

Seite erstellt in 0.074 Sekunden mit 21 Abfragen.