Neue Umleitung wird nicht aktiviert

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neue Umleitung wird nicht aktiviert  (Gelesen 3507 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ide

  • Gast
Neue Umleitung wird nicht aktiviert
« am: 02.September 2005, 07:11:48 »

Ich habe bereits gestern meine Weiterleitungsadresse geändert - und das in zwei Domänen. Bei "www.Spirulina-nord.de" funktioniert es, bei "www.libs-vital.de" nicht. Können Sie mir sagen warum?
Gespeichert


guenni

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 197
re: Neue Umleitung wird nicht aktiviert
« Antwort #1 am: 03.September 2005, 10:37:51 »

was bekommst du denn für einen fehler angezeigt?

grüße
günni
Gespeichert

Ide

  • Gast
re: Neue Umleitung wird nicht aktiviert
« Antwort #2 am: 03.September 2005, 11:06:51 »

Ich hatte eine neue Umleitung eingerichtet und er lief immer noch auf die alte Adresse. Erst am nächsten Tag wurde korrekt weitergeleitet. Eine Fehlermeldung gab es nicht. Es dauert bei EUSERV wohl etwas länger ... Ein ähnliches Problem habe ich mit der dazugehörigen e-mail-Umleitung. Gestern eingerichtet - läuft aber bis heute noch nicht.
Gespeichert

guenni

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 197
re: Neue Umleitung wird nicht aktiviert
« Antwort #3 am: 03.September 2005, 19:05:27 »

hi,

das liegt wohl mehr an der registry... da müssen doch updates auf die dns-nameserver gemacht werden und das dauert bei jedem provider mind. ein tag.

günni
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
re: Neue Umleitung wird nicht aktiviert
« Antwort #4 am: 04.September 2005, 14:16:38 »

Hallo,

Wenn eine Domain via Providerwechsel von einem Provider zu einem anderen umzieht, werden neben dem Provider auch die Nameserver, die für die Domainzone und die Auflösung der IP-Adresse zuständig sind, geändert.

Dies geschieht durch ein Update z.B. bei DENIC. Das Update wird in der Regel sofort durchgeführt, die Konnektierung der Domain auf die neuen Nameserver aber erst nach dem Reload bei DENIC.
(bei Denic ist das derzeit -glaube ich- 2x Mal täglich)

Viele Grüße
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---
 

Seite erstellt in 0.125 Sekunden mit 21 Abfragen.