HeaderRedirect, aber wie? :)

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: HeaderRedirect, aber wie? :)  (Gelesen 3195 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

celok

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
HeaderRedirect, aber wie? :)
« am: 19.November 2007, 23:25:00 »

Hallo,

so ganz komme ich dann doch nicht alleine zurecht. :(

Ich habe eine "neue" Domain registriert, und dachte, wenn ich einen "Headerredirect" anlege, werden alle Verbindungen an meine "andere" Domain umgeleitet. (einschl. Email?)

Also hab ich unter "Domain" - "Umleitung/Redirect" einen Headerrediect angelegt. Das klappt auch ganz gut für "domain.de" (also ohne subdomain). Wenn ich aber www.domain.de (oder hallo.domain.de) versuche, bekomme ich eine "Fehlerseite" folgenden Inhalts:

"Die Domain xxx.domain.de wurde bereits registriert, aber noch nicht aktiviert.

Wie wird die Domain aktiviert ?

1. Der Domaininhaber loggt sich mit seinen Kundendaten
    im Kundenbereich beim Provider ein.
2. Die Umleitungs-(Weiterleitungs)adresse wird angegeben.
3. Fertig - die Domain ist aktiviert."

So... abgesehen davon, dass es sicherlich hilfreich wäre zu erfahren von "wo" diese "Seite" herkommt, wüsste ich gerne wie ich alle Subdomains (einschließlich "ohne" (also http://domain.de)) dahin umleite wo ich will.

Momentan steht bei mir unter "Domain :: Umleitung/Redirect":
"Die maximale Anzahl an Domainumleitungen im Tarif ist erreicht.
    
Bisher angelegte Domainumleitungen:
Ihre Subdomain   Weiterleitungsadresse   Typ   Status   Bearbeitung
domain.de   http://meins.de/domain   Headerredirect   aktiviert"

Heißt das, ich kann mir genau eine Subdomain (oder keine) aussuchen, die weitergeleitet wird?

Geht es evtl. mit DNS IN A Records? Oder stell ich mich einfach nur dumm an bzw. habs falsch gemacht?

Besten Gruß,
Tom
Gespeichert


Trickstar

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: HeaderRedirect, aber wie? :)
« Antwort #1 am: 04.Januar 2008, 23:29:14 »

Hab genau das gleiche Problem, bitte um Antwort, danke
Gespeichert

Tech-EUserv1

  • EUserv Internet
  • Mitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 478
Re: HeaderRedirect, aber wie? :)
« Antwort #2 am: 05.Januar 2008, 10:32:54 »

Hallo,

wenn im Tarif eine (1) Domainumleitung enthalten ist, dann können Sie auch nur
genau eine (1) einrichten. Eine Umleitung mit einem "www" und eine ohne "www"
sind bereits 2 Umleitungen.

Bei DNS IN A - Records können Sie einen Wildcard-Eintrag auf eine IP setzen,
mit dem Sie alle Subdomains abfangen.

Matthias
Gespeichert
Network/System-Operations
EUserv Internet

Trickstar

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: HeaderRedirect, aber wie? :)
« Antwort #3 am: 05.Januar 2008, 10:48:18 »

mir geht es nicht so sehr um die umleitung, da das ziel die webseite bei euserv ist, sondern darum den subdomainnamen als parameter auslesen und nutzen zu können. das ist dann anscheinend nicht möglich, ausser ich beschränke die subdains auf die 450 einträge und lege sie von hand an.

trotzdem danke :)
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.086 Sekunden mit 21 Abfragen.