Erreichbarkeit der Domain ohne Subdomain - Auswirkung auf Suchmaschinen?

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erreichbarkeit der Domain ohne Subdomain - Auswirkung auf Suchmaschinen?  (Gelesen 2708 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

comundo

  • Gast

Hallo,

ich habe bei mehreren Domains in den DNS IN-A Records auch @.meinedomain.de eingesetzt.
(Das "@" steht für die Erreichbarkeit der Domain ohne eine Subdomain (z.B. "meinedomain.de" statts "www.meinedomain.de").)

Nun habe ich festgestellt, dass meine Domains bei Google größtenteils nur unter meinedomain.de gelistet sind oder es gibt zwei Einträge für mit und ohne "www".
In anderen Foren habe ich gelesen, dass sich das negativ auswirkt.

Wie kann ich es einrichten, dass beides funktioniert, aber immer www.meinedomain.de angezeigt wird bzw. dann auch so in den Suchmaschinen eingetragen wird?

Danke,
Gruß Achim
Gespeichert


Tech-EUserv1

  • EUserv Internet
  • Mitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 478

Die Algorithmen für Listings bastelt jede Suchmaschine selbst. Fast jede anders.
Manche ändern die Kriterien oft wegen der Spammings.

Wenn Ihre Domain mit und ohne Host erreichbar ist, hängt das Listing
von den Kriterien, die die Suchmaschine ansetzt ab, nicht von der Erreichbarkeit
an sich.

Einige Suchmaschinen geben kleine Hinweise, wie die Listings zustande kommen
und was man zur Optimierung tun kann. Dazu verweise ich auf die Website der
jeweiligen Suchmaschine.

Matthias
Gespeichert
Network/System-Operations
EUserv Internet

comundo

  • Gast

danke!

Wie kann ich es denn schaffen, dass meine Website über mit und ohne www erreichbar ist aber immer nur mit www erscheint?

Gruß Achim
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.085 Sekunden mit 17 Abfragen.