Umgehen von Fehlern beim Update von Debian 4.0r0 64Bit-RAID1-plesk (S-ATA)

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Umgehen von Fehlern beim Update von Debian 4.0r0 64Bit-RAID1-plesk (S-ATA)  (Gelesen 2998 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

holle

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3

Hallo,

vielleicht steht ihr ja auch beim nächsten Update vor folgender Schwierigkeit, daher poste ich mal, wie ich's gelöst habe.

Als ich gestern abend meinen Server per apt-get update, apt-get upgrade auf den aktuellen Stand bringen wollte, bekam ich folgende Fehlermeldung:
 
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /var/cache/apt/archives/libc6_2.3.6.ds1-13etch4_amd64.deb (--unpack):
 Versuche, »/usr/lib64« zu überschreiben, welches auch in Paket sw-cp-server ist Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 /var/cache/apt/archives/libc6_2.3.6.ds1-13etch4_amd64.deb
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)

Nach einigem googlen fand ich folgenden Tip, den ich nach umfangreicher Datensicherung auf externe Systeme ausprobiert habe:

dpkg -i --force-overwrite /var/cache/apt/archives/libc6_2.3.6.ds1-13etch4_amd64.deb

Danach konnte ich das Systemupdate per apt-get upgrade zu Ende führen. Alles hat geklappt und Plesk hat das Update unbeschadet überstanden.

MfG Holle
« Letzte Änderung: 28.Januar 2008, 14:34:53 von Tech-EUserv1 »
Gespeichert


 

Seite erstellt in 0.101 Sekunden mit 22 Abfragen.