redirect innerhalb activepro

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: redirect innerhalb activepro  (Gelesen 989 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stenschman

  • Gast
redirect innerhalb activepro
« am: 17.September 2005, 10:38:16 »

Hallo,
ich habe bei euserv das Paket activepro mit 5 Domains, nun möchte ich jede dieser Domains dirket mit einem Verzeichnis des Websapces dieses Hostingpakets verknüpfen. Ich will also über jede Domain eine andere Seite aurfrufen können.
Beispiel:
www.domain01.de soll direkt die index.htm im verzeichnis /domain01
aufrufen
www.domain02.de soll direkt die index.htm im verzeichnis /domain02
aufrufen
www.domain03.de soll direkt die index.htm im verzeichnis /domain03
aufrufen

Wie geht das?
Auf externe Seiten lääst sich Problemlos eine Umleitung einstellen.
Und zwar für jede Domain eine andere, warum geht das nicht intern?
Was soll ich mit 5 völlig unterschiedlichen Domains, wenn Sie alle
den selben Inhalt zeigen müssen?

Ich hoffe auf Hilfe

Danke
Gespeichert


bibi

  • Gast
re: redirect innerhalb activepro
« Antwort #1 am: 19.September 2005, 11:14:33 »

hallo,
sie müssen nicht alle den gleichen inhalt anzeigen.
du kannst doch im kundencenter eine weiterleitung für die jeweilige domain auf ein angelegtes unterverzeichnis machen.

gruß bibi
Gespeichert

stenschman

  • Gast
re: redirect innerhalb activepro
« Antwort #2 am: 19.September 2005, 11:20:40 »

Danke,
aber das geht bei mir nicht. Aber ich werde es nochmal probieren, vielleicht war noch nicht alles fertig eingerichtet.
Gespeichert

stenschman

  • Gast
re: redirect innerhalb activepro
« Antwort #3 am: 19.September 2005, 11:28:07 »

So, habe das nochmal probiert.
Also..... Framedirect geht es jetzt, aber Headerdirect geht es weiterhin nicht...
 :(
Gibt es da irgendwelche Tricks?
Bei anderen Providern lässt sich jede Domain einem Verzeichnis zuordnen, das ist dort aber keiner Weiterleitung, sondern eine direkte Verknüpfung.
Jede Domain ist einzeln ansprehcbar ohne über Frames weiter geleitet zu werden.

Suchmaschinen stehen ja eher nicht so auf Weiterleitungen.
Bei der Framweiterleitung sieht ja der User auch überhaupt nicht wo er wirklich ist....
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3455
    • http://www.euserv.de
Re: re: redirect innerhalb activepro
« Antwort #4 am: 19.September 2005, 11:55:31 »

Zitat von: "stenschman"

Suchmaschinen stehen ja eher nicht so auf Weiterleitungen.
Bei der Framweiterleitung sieht ja der User auch überhaupt nicht wo er wirklich ist....


Hallo,

ja, dass ist derzeit noch ein nicht vorhandenes Feature im System,
das wir hier im Forum schon mehrfach diskutiert haben.
Unsere Entwickler haben hier schon etwas in der Umsetzung,
genaue Termine kann ich hier leider noch nicht sagen.

Viele Grüße
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

stenschman

  • Gast
re: redirect innerhalb activepro
« Antwort #5 am: 19.September 2005, 12:07:07 »

Dann ist die einzige Alternative, die Domains auf einzelne Verträge zu ändern? Das ist dann aber teurer als bei der Konkurrenz.
Da muss sich doch als Kompromiss etwas machen lassen.

Mir ist mit der jetzigen Lösung nicht geholfen, da hätte ich auch die einzelnen Domains für 0,49€ anmelden könnnen und dies dann auf meinen bei anderen Providern vorhanden webspace weiterleiten können, aber genau das wollte ich nicht.

Ich bitte um eine sofortige Lösung.
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3455
    • http://www.euserv.de
Re: re: redirect innerhalb activepro
« Antwort #6 am: 19.September 2005, 12:14:56 »

Zitat von: "stenschman"
Dann ist die einzige Alternative, die Domains auf einzelne Verträge zu ändern? Das ist dann aber teurer als bei der Konkurrenz.
Da muss sich doch als Kompromiss etwas machen lassen.


Jein, jeder manuelle Eingriff ins System würde später zu Probleme
führen. (z.B. die Domain ist einfach mal nicht mehr aufgeschaltet...)

Zitat von: "stenschman"

Mir ist mit der jetzigen Lösung nicht geholfen, da hätte ich auch die einzelnen Domains für 0,49€ anmelden könnnen und dies dann auf meinen bei anderen Providern vorhanden webspace weiterleiten können, aber genau das wollte ich nicht.


Nein, das bringt nichts, da hier dasselbe Problem bestände.
Ein Aufschalten der Domain auf ein Verzeichnis des Webspace
wäre in einem sepraten Domaintarif gar nicht möglich, da die Domain
nicht zum Webspacetarif zählt.

Zitat von: "stenschman"

Ich bitte um eine sofortige Lösung.


Ich frage für Sie bei den Entwicklern nach, wie weit dieses Modul
ist oder ob man etwas vorziehen kann.

Viele Grüße
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

stenschman

  • Gast
re: redirect innerhalb activepro
« Antwort #7 am: 19.September 2005, 12:21:41 »

Danke...

Dann bin ich mal gespannt....
Bis wann werden Sie eine Antwort haben?
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.354 Sekunden mit 21 Abfragen.