Vorratsdatenspeicherung

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vorratsdatenspeicherung  (Gelesen 3997 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

atari

  • Gast
Vorratsdatenspeicherung
« am: 25.Dezember 2007, 22:33:39 »

Andere Hoster beziehen da ja eine klare Position (Beispiel) wie schaut es mit EUserv aus?

Momentan hat Köhler den Mist ja noch nicht unterschrieben, aber wenn er es doch tut, wie sieht es dann ab dem 01.01.2008 für Kunden aus?


Gespeichert


Ronny

  • Gast
Re: Vorratsdatenspeicherung
« Antwort #1 am: 26.Dezember 2007, 12:50:30 »

Hallo,

Das Gesetz, sieht für uns als als Internet-Dienstleister eine sogenannte Übergangsfrist bis 01.01.2009 vor. Erst ab diesem Datum müssen wir die genannten Daten vorhalten.
Wir werden die Übergangsfrist voll ausnutzen und somit in 2008  KEINE Vorratsdatenspeicherung vornehmen.

Gruß,
Ronny
Gespeichert

atari

  • Gast
Re: Vorratsdatenspeicherung
« Antwort #2 am: 27.Dezember 2007, 00:37:07 »

Prima, das hört sich gut an :)

Leider ist der Mist ja jetzt doch unterschrieben worden...
Gespeichert

White2001

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 163
Re: Vorratsdatenspeicherung
« Antwort #3 am: 23.Februar 2008, 01:53:58 »

Hm, hat jemand mal ne einfache FAQ für nicht Juristen ? Geht das nur Dienstleister mit mehr als 1000 Kunden etwas an, oder gilt das für alle ?
Wenn es soweit ist ? sammelt dann Euserv Verbindugnslogs ? Ist doch unrealistisch diese Datenmengen ?

Achja, ich meine damit Serverkunden...
Gespeichert

alexwille

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 246
Re: Vorratsdatenspeicherung
« Antwort #4 am: 23.Februar 2008, 18:52:01 »

soweit ich weiss wird alles von A nach B und B nach A gesammtelt. da werden einige gigabyte zusammenkommen je stunde.
Gespeichert
## ciao,
## alex
---
## serviert von einem Prime64 L 2012

wolle79

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 175
Re: Vorratsdatenspeicherung
« Antwort #5 am: 23.Februar 2008, 20:06:12 »

Hoi,


im Link oben im 1. Beitrag steht doch alles Wissenswerte drin !?!

DirektLink

Wolle :)

Übrigens: DAGEGEN BIN ! :)
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.082 Sekunden mit 18 Abfragen.