Frage zu .Mac Personal Domain und DNS IN-A Records

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frage zu .Mac Personal Domain und DNS IN-A Records  (Gelesen 3226 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

M_L

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Frage zu .Mac Personal Domain und DNS IN-A Records
« am: 26.Januar 2008, 17:04:35 »

Trotz google suche keine Antwort gefunden.
Derzeit funktionieren keine Direktlinks über meine Domain zum Webspace, also z.B www.meineseite.de/Bilder/Bild1.jpg geht nicht. Stattdessen muss ich http://homeapge.mac.com/mitgliedname/seite/bild1.jpg nutzen. Soweit ich das richtig verstanden habe wird das mit dem Personal Domain Feature möglich.
Nun schreibt Apple dazu:

1. Go to your registrar's website. Define web.mac.com as the "www" CNAME (alias) for your domain.
 If you need help creating a CNAME, contact your registrar.


Nur wo einstellen? Weder bei "Umleitung/Redirect" noch bei "DNS IN-A Records" funktioniert das.

Soweit ich das richtig verstanden habe ermöglicht ein IN-A Eintrag der IP eines privaten servers aber solche links, also z.B server.meineseite.de/Archiv/seite.html, richtig?
Gespeichert


Forum-Support

  • Gast
Re: Frage zu .Mac Personal Domain und DNS IN-A Records
« Antwort #1 am: 26.Januar 2008, 18:25:03 »

Hallo,

CNAME Records sind derzeit nicht möglich, da am DNS Modul komplexe Umstruktierungen durchgeführt werden.
Die wichtigen IN-A/IN-MX sind jedoch verfügbar.
Es gibt beim DNS einige (mittlerweile doch schon eine Menge) Resource Records auch RRs genannt. Die wichtigsten sind dabei:

SOA (State of Authority)
NS  (Nameserver)
A    (IPv4 IP)
MX  (Mail-Exchange)

Eine guter Wikipedia Einstieglautet:  http://de.wikipedia.org/wiki/Resource_Record

Gruß Timo
Gespeichert

M_L

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Frage zu .Mac Personal Domain und DNS IN-A Records
« Antwort #2 am: 27.Januar 2008, 23:38:46 »

Danke, für die Information.
Wann ist mit CNAME Records zu rechnen?
Gespeichert

Tech-EUserv1

  • EUserv Internet
  • Mitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 478
Re: Frage zu .Mac Personal Domain und DNS IN-A Records
« Antwort #3 am: 09.Februar 2008, 23:48:17 »

Danke, für die Information.
Wann ist mit CNAME Records zu rechnen?

geht seit heute in den unterstützten Tarifen.


Matthias
Gespeichert
Network/System-Operations
EUserv Internet

M_L

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Frage zu .Mac Personal Domain und DNS IN-A Records
« Antwort #4 am: 11.Februar 2008, 12:12:11 »

Wunderbar. Nur sehe ich zwar schon angelegte CNAME Einträge, mein Tarif unterstützt auch unbegrenzt viele CNAME Einträge, ich kann aber beim neu anlegen trotzdem nur zwischen MX und A auswählen?
Gespeichert

Forum-Support

  • Gast
Re: Frage zu .Mac Personal Domain und DNS IN-A Records
« Antwort #5 am: 11.Februar 2008, 13:41:33 »

Hallo,

Bitte eine kurze eMail mit Kundennummer, Vertragsnummer und einer kurzen Beschreibung des Problems an den Support senden.

Gruß Timo,
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.094 Sekunden mit 21 Abfragen.