automatisches Kernelupdate nicht durchgelaufen...

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: automatisches Kernelupdate nicht durchgelaufen...  (Gelesen 2373 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

saxman

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 31
    • Web-Werkstatt
automatisches Kernelupdate nicht durchgelaufen...
« am: 14.Februar 2008, 19:41:51 »

Hallo Leute,

wir haben das Problem das unser letztes Kernelupdate nicht korrekt durchgelaufen ist.
D.h. das Update des Kernel wurde runtergeladen, aber die Einträge in der /boot/grub/menu.lst wurden nicht korrekt in der Reihenfolge angepasst.
Mit der Anaylse sind wir soweit das ich denke, das wir wissen wie der Fehler zu beheben ist.
Einträge in der /boot/grub/menu.lst müssten angepasst bzw. vertauscht werden, da unser Server bisher nur den alten Kernel startet, obwohl der neue schon da ist.

Meine Frage ist eine Einfache (hoffentlich??)...

Was macht man als Kunde, wenn der Rechner nicht korrekt starten würde, sprich unsere Änderung in der menu.lst trotz unseren weitschweifenden recherchierten Änderungen falsch ist. Da der Rechner ja dann nicht mehr oder inkorrekt startet...habe ich ja als Kunde keine Möglichkeit mehr auf den Rechner zu zugreifen und die menu.lst wieder anzupassen.

Ist meine einzigste Möglichkeit dann nur noch ein Serviceauftrag an euserv (leider etwas kostspielige Sache !!)??...oder habe ich noch andere Möglichkeiten?

Im Vorraus vielen Dank ...für die investierte Hirngrütze
Gespeichert


mfg
Jürgen Kill

Ronny

  • Gast
Re: automatisches Kernelupdate nicht durchgelaufen...
« Antwort #1 am: 14.Februar 2008, 20:31:17 »

Hallo,

sie haben die Möglichkeit das RescueSystem zu nutzen.
Dies ist ein Minimales Linux System was komplett im Speicher läuft und daher immer funktioniert.

Hier muss dann nur die Partition gemountet werden und danach der Grub eintrag entsprechend wieder angepaßt werden.

Danach startet der Server wieder mit dem alten Kernel und das klappt aktuell ja.

Gruß Ronny
Gespeichert

saxman

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 31
    • Web-Werkstatt
Re: automatisches Kernelupdate nicht durchgelaufen...
« Antwort #2 am: 15.Februar 2008, 06:34:40 »

Danke für die schnelle Antwort...




« Letzte Änderung: 15.Februar 2008, 06:43:59 von saxman »
Gespeichert
mfg
Jürgen Kill
 

Seite erstellt in 0.098 Sekunden mit 21 Abfragen.