Bei der Domainbestellung ist Domaininhaber = Besteller

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bei der Domainbestellung ist Domaininhaber = Besteller  (Gelesen 2778 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tigerfish

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Bei der Domainbestellung ist Domaininhaber = Besteller
« am: 27.Februar 2008, 21:11:31 »

Hallo,

nachdem ich heute für einen Kunden von mir Domains über EUserv bestellt habe, musste ich feststellen, dass ich selber als Domaininhaber geführt werde und ich selber keine Möglichkeit habe den Eintrag zu ändern.

Warum ist dies hier nicht möglich? Wenn ich mir hier schon einen Server mieten kann und ihn auch an weitere Kunden vermieten kann...warum kann ich denn nicht für andere die Domains bestellen und weiterverwalten?

Bei anderen Anbietern ist dies z.B. möglich.

Mit freundlichen Grüßen

MIrco
Gespeichert


alexwille

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 246
Re: Bei der Domainbestellung ist Domaininhaber = Besteller
« Antwort #1 am: 28.Februar 2008, 00:01:59 »

Eine Domain wird immer auf den accountinhaber registriert. resellerdomains hat EUserv ja nicht...
mal davon abgesehen ist das in den angaben zu den domaintarifen sehr eindeutig beschrieben.


Gespeichert
## ciao,
## alex
---
## serviert von einem Prime64 L 2012

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Bei der Domainbestellung ist Domaininhaber = Besteller
« Antwort #2 am: 28.Februar 2008, 08:14:08 »

Hallo,

EUserv bietet derzeit (Stand 28.2.2008) keine Möglichkeit an, die Handles von Domains auf Dritte
Personen zu ändern. Das betrifft die Contacts HolderC (=OwnerC), AdminC, TechC, ZoneC und
ggf. BillingC.

Neben rechtlichen Gründen (z.B. Haftungsfrage bei Löschungen) spielen bei den derzeitigen (sehr
günstigen) Domain-Tarifen Dinge wie Administration (z.B. Änderungsaufträge) und kommerzielle
Aspekte eine Rolle.

Die gewünschten Features sowie z.B. auch die Änderungen von Nameservern sind mit den als
landläufig bekannten "Reseller-Domains" möglich. EUserv bietet derzeit solche nicht an.

Die einzige derzeit bekannte Möglichkeit ist der Umweg über einen neuen Account, unter dem sich der
abweichende Domaininhaber selbst anmeldet und die Domain auf die gewünscht URL oder IP weiterleitet.

Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---
 

Seite erstellt in 0.111 Sekunden mit 20 Abfragen.