Speicherplatz sparen mit dem "NoLogfile-Mode"

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Speicherplatz sparen mit dem "NoLogfile-Mode"  (Gelesen 6035 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Speicherplatz sparen mit dem "NoLogfile-Mode"
« am: 17.März 2008, 23:15:17 »

Was ist der neue "NoLogfile-Mode"?

Mit dem "NoLgfile-Mode" besteht ab sofort für jeden Webspace-Kunden die Möglichkeit,
die regelmäßig aktualisierten Logfiles im Webspace-Ordner /www/log abzuschalten bzw.
zu löschen.


Wo kann ich den "NoLogfile-Mode" an- und ausschalten?

Der "NoLogfile-Mode" kann im Kundencenter im Bereich der FTP-Accountverwaltung an-
und abgeschaltet werden. (aktivieren/deaktivieren) Der "NoLogfile-Mode" bereinigt
in der Regel einmal pro Tag die Logfiles.


Was für Nachteile bringt der "NoLogfile-Mode"?

Zwei Nachteile bringt der neue Modus mit sich:
1.) Es werden keine Logfiles mehr geschrieben.
2.) Es können aus den nicht geschriebenen Logfiles auch keine
     grafischen Statistiken mehr erstellt werden.


Welche Vorteile bringt der "NoLogfile-Mode"?

Ziel des "NoLogfile-Mode" ist es, mehr Webspace/Speicherplatz für die eigentlichen
Nutzdaten, d.h. die Webseiten und deren Inhalte zur Verfügung zu stellen. Bisher
war es so, dass kleine Websites die zwar stark frequentiert waren aber wenig Webspace
durch die Paketbegrenzung zur Verfügung hatten, oft nicht mehr aktualisiert werden
konnten, da die Logfiles fast den gesamten Speicherplatz eingenommen haben.

Der "NoLogfile-Mode" minimiert diesen Speicherplatzverbrauch zugunsten der Nutzdaten.
Bitte beachten Sie aber, dass die Optimierung nur bis zu einem gewissen Grad möglich ist
und auch irgendwann einmal der Webspace "voll" ist.


Viele Grüße,
Thomas
« Letzte Änderung: 23.November 2008, 13:02:25 von Forum-Support2 »
Gespeichert


viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

Toad

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 25
Re: Speicherplatz sparen mit dem "NoLogfile-Mode"
« Antwort #1 am: 31.Dezember 2008, 11:18:46 »

Zwei Nachteile bringt der neue Modus mit sich:
1.) Es werden keine Logfiles mehr geschrieben.
2.) Es können aus den nicht geschriebenen Logfiles auch keine
     grafischen Statistiken mehr erstellt werden.


Ich habe das Webspace-Paket Active gebucht. Bei mir ist der  "noLogfile" - Modus" deaktiviert. Ich finde dennoch kein logfile unter /www/log. Zudem weiß ich nicht wo ich die "grafische Zugriffs-Statistiken" abrufen kann.

Hab' ich was übersehen?
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Speicherplatz sparen mit dem "NoLogfile-Mode"
« Antwort #2 am: 01.Januar 2009, 10:52:52 »

Zwei Nachteile bringt der neue Modus mit sich:
1.) Es werden keine Logfiles mehr geschrieben.
2.) Es können aus den nicht geschriebenen Logfiles auch keine
     grafischen Statistiken mehr erstellt werden.


Das ist der Sinn und Zweck dieses Mudus.

Ich habe das Webspace-Paket Active gebucht. Bei mir ist der  "noLogfile" - Modus" deaktiviert. Ich finde dennoch kein logfile unter /www/log. Zudem weiß ich nicht wo ich die "grafische Zugriffs-Statistiken" abrufen kann.

Hab' ich was übersehen?

http://<IhreDomain.xy>/statistics

viele Grüße,
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

Toad

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 25
Re: Speicherplatz sparen mit dem "NoLogfile-Mode"
« Antwort #3 am: 01.Januar 2009, 11:08:58 »

Danke.

Seit heute ist auch mein Logfile zu sehen.  :)
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.114 Sekunden mit 20 Abfragen.