domain redirect einrichtungs Probleme?!

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: domain redirect einrichtungs Probleme?!  (Gelesen 3629 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benny

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
domain redirect einrichtungs Probleme?!
« am: 20.März 2008, 21:09:13 »

Hallo,
ich hoffe ich stell jetzt keine dumme Frage, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das richtig
eingestellt habe.

Also, ich hab die domain www.martens-webdesign.de als Domain Lite registriert.

Auf meiner anderen Homepage www.martenscity.de habe ich jetzt eine subdomain eingerichtet, die unter der Adresse http://webdesign.martenscity.de erreichbar ist.

Im Kundencenter von EUserv habe ich jetzt folgende Einstellungen gemacht:

Domain/Umleitung/Redirect => Frameredirect -> Subdomain =  www.martens-webdesign.de ->
Umleitungsadresse: (URL) = http://webdesign.martenscity.de

Dann habe ich unter DNS-Verwaltung die beiden A Einträge gelöscht.

War das soweit alles richtig, oder muss ich unter Umleitungsadresse auch die eventuelle index.html oder index.php angeben? Wodurch merke ich denn ob die Domain nicht erreichbar ist weil ich etwas falsch konfiguriert habe, oder weil die registrierung noch nicht abgeschlossen ist?
Gespeichert


wolle79

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 175
Re: domain redirect einrichtungs Probleme?!
« Antwort #1 am: 21.März 2008, 12:06:20 »

Hoi,

Dann habe ich unter DNS-Verwaltung die beiden A Einträge gelöscht.

War das soweit alles richtig, oder muss ich unter Umleitungsadresse auch die eventuelle index.html oder index.php angeben? Wodurch merke ich denn ob die Domain nicht erreichbar ist weil ich etwas falsch konfiguriert habe, oder weil die registrierung noch nicht abgeschlossen ist?

Es war alles richtig, ausser dem Löschen der DNS Einträge, dadurch ist deine Domain nun nichtmehr erreichbar.

Wolle :)
Gespeichert

Benny

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: domain redirect einrichtungs Probleme?!
« Antwort #2 am: 21.März 2008, 12:38:39 »

Ok ok. Hab die Daten ja extra noch gesichert, damit ich die Einträge wieder setzen kann :)
Allerdings ist das ein bischen verwirrend umschrieben beim umleiten
Zitat
Bitte beachten Sie, daß die Schaltung einer Domainumleitung nur möglich ist, wenn keine DNS-Entrys für die jeweilige Subdomain angelegt sind.

Für mich hieß das, die DNS Entrys löschen, die auf www.martens-webdesign.de laufen.

Wenn ich diese Einträge jetzt wieder eintrage, wie lange dauert es bis die Domain erreichbar ist?
Wieder 24 Std???

Wenn ich aber die IP adresse, die in den DNS Einstellungen waren, in den Browser eingebe, kommt die Meldung:
Zitat
Die Domain wurde bereits registriert, aber noch nicht aktiviert.

 

Wie wird die Domain aktiviert ?

1. Der Domaininhaber loggt sich mit seinen Kundendaten
    im Kundenbereich beim Provider ein.
2. Die Umleitungs-(Weiterleitungs)adresse wird angegeben.
3. Fertig - die Domain ist aktiviert.

Sollte doch alles schon laufen. Oder kann es sein, dass die Umleitung noch nicht aktiv geschaltet wurde?
« Letzte Änderung: 21.März 2008, 12:52:27 von Benny »
Gespeichert

wolle79

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 175
Re: domain redirect einrichtungs Probleme?!
« Antwort #3 am: 22.März 2008, 09:55:00 »

Hoi,

bei mir leitet die Domain schon korrekt um auf ein Joomla ?!

Damit sind eigene DNS Records gemeint, dann geht die Umleitung nicht :) Bei den Standard-DNS Records klappt es dagegen.

Wolle .)
Gespeichert

Benny

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: domain redirect einrichtungs Probleme?!
« Antwort #4 am: 22.März 2008, 10:39:43 »

Ok, danke.

Ja das ist richtig. Joomla bleibt als cms allerdings nicht dieses komische design  ;D

Mit den DNS Einträgen, das stimmt schon. Hab nur falsch gedacht. Naja jetzt gehts ja.
Allerdings dachte ich, dass bei frameredirect die Url der EUserv domain angezeigt wird.
Im Adressbrowser stehts ja richtig, aber unten in der Statusleiste steht die andere adresse.
Aber das wird wohl so richtig sein, oder?
Ist ja schließlich keine richtige Domain sondern nur n Frame der auf die andere url zeigt.
Gespeichert

wolle79

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 175
Re: domain redirect einrichtungs Probleme?!
« Antwort #5 am: 25.März 2008, 10:17:05 »

Hoi,

ja das ist der Nachteil bei "Weiterleitungen" das man es als Fortgeschrittener User sieht, wohin geleitet wurde :)
Entweder damit leben oder echtes Webspace Paket nutzen.

Wolle :)
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.121 Sekunden mit 19 Abfragen.