DNS-Eintrag gelöscht - Wann aktiv?

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DNS-Eintrag gelöscht - Wann aktiv?  (Gelesen 346 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D-LuX

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
DNS-Eintrag gelöscht - Wann aktiv?
« am: 13.Juli 2008, 11:41:06 »

Da ich nun keine Freehoster mehr nutze, sondern mir Webspace angemietet habe, habe ich natürlich auch die DNS-Weiterleitung auf meinen Freehoster gelöscht. Wielange dauert es, bis die Löschung aktiv wird? Die Weiterleitung funktioniert nämlich immer noch.

Ich möchte nämlich dann bald die neue DNS-IP eintragen, aber erst wenn die alte nicht mehr aktiv ist, um sicher zu gehen, dass alles korrekt umgeleitet wird.
Gespeichert


alexwille

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 239
Re: DNS-Eintrag gelöscht - Wann aktiv?
« Antwort #1 am: 14.Juli 2008, 06:51:03 »

das kommt auf die ttl an, die in der domaintzone steht. meist sind das so 24stunden. d.h. aber du musst doppelt warten. am besten dü löschst die alte IP und gibst gleich die neue an.
Gespeichert
## ciao,
## alex
---
## serviert von einem Prime64 L 2012
 

Seite erstellt in 0.579 Sekunden mit 21 Abfragen.