Update-Zeiten DNS

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Update-Zeiten DNS  (Gelesen 4148 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

witch

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Update-Zeiten DNS
« am: 05.September 2008, 07:00:19 »

Hallo,

ich ziehe momentan meine Kunden auf einen neuen Server um. Nun habe ich vorgestern nachmittag eine Domain auf den neuen Server umgeleitet und die Umleitung funktionierte innerhalb einer halben Stunde.

Heute nacht habe ich die zweite Domain umgestellt, aber die Umleitung funktioniert bis jetzt noch nicht.

Frage: welche Stelle ist denn für ein Update zuständig? EUserv oder die DNS-Router der Provider (also t-online unf Konsorten)? Und wieso wird ausgerechnet nachts kein Update gefahren, wenn man als Hoster doch zu der Zeit quasi die einzige Möglichkeit hat, ein gut besuchtes Forum umzuziehen?

Gruß witch
« Letzte Änderung: 06.September 2008, 09:53:17 von Tech-EUserv1 »
Gespeichert


Tech-EUserv1

  • EUserv Internet
  • Mitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 478
Re: Update-Zeiten
« Antwort #1 am: 06.September 2008, 09:53:04 »

Hallo,

wenn es sich um ein DNS-Update handelt (z.B. Änderung der IP-Adresse) sind die Refreshzeiten
der DNS-Zone durch die TTL vorgegeben. Default sind 24h.

EUserv ermöglicht weniger bis zu 12h. Sie können das in der Zone entsprechend einstellen.

Die TTL nutzen alle Provider und Ihr lokaler PC bevor eine neue Query an unsere DNS-Server zum
Refresh erfolgt (ausser nach einem Reboot des PC's).

Wenn es sich um eine "normale" Umleitung (Redirect) handelt, werden diese im Regelfall nach wenigen
Sekunden repliziert und sind aktiv. Eine DNS-Änderung ist in dem Fall nicht nötig.


Matthias
Gespeichert
Network/System-Operations
EUserv Internet
 

Seite erstellt in 0.095 Sekunden mit 18 Abfragen.