Error404

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Error404  (Gelesen 2801 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DaKirsche

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
    • DaKirsche.eu - Tools, Tipps, Webdesign and many more
Error404
« am: 25.Oktober 2005, 06:49:51 »

Ich habe zwar schon die "Befürchtung" das es nicht geht, frage aber trotzdem mal lieber nach:
Wie sieht es denn beim Basic-Pro Tarif aus....hat man da irgendwie die Möglichkeit sich seine eigenen Fehlerseiten zu erstellen? Ich meine jetzt die 404er zu Beispiel, die angezeigt werden, wenn eine Seite nicht existiert....

Vielen Dank im voraus....
Mfg Stefan
Gespeichert


nkeller

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 79
    • http://www.nkeller.de
re: Error404
« Antwort #1 am: 25.Oktober 2005, 10:27:11 »

Hallo Stefan,

wie ich der Leistungsbeschreibung des Basic-Pro entnehme, ist der Einsatz eines htaccess Files möglich. Dieses wird ja meistens verwendet, um bestimmte Verzeichnisse mit einem Passwortschutz zu versehen, kann aber auch weitere Anweisungen für den Apache beinhalten, u.a. was Fehlermeldungen angeht.

Erstelle im obersten Verzeichnis die Datei .htaccess mit beispielsweise folgendem Inhalt:

ErrorDocument 400 /errors/400.htm
ErrorDocument 401 /errors/401.htm
ErrorDocument 403 /errors/403.htm
ErrorDocument 404 /errors/404.htm
ErrorDocument 500 /errors/500.htm

Jetzt musst du nur noch im Ordner "errors" die obigen Dateien erstellen und mit Inhalt befüllen, und das nächste Mal, wenn eine Datei z.B. nicht gefunden wird (404) sollte deine personalisierte Fehlerseite erscheinen.

Dieses Verhalten kann man im Apache Server an- und abschalten, ich weiss leider nicht, die euserv dies im Basic-Pro Tarif handhabt, aber vielleicht probierst du es einfach mal aus und berichtest dann.

Viele Grüsse,

Nicolas
Gespeichert

DaKirsche

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
    • DaKirsche.eu - Tools, Tipps, Webdesign and many more
re: Error404
« Antwort #2 am: 25.Oktober 2005, 19:22:33 »

Vielen Dank schonmal...werde ich mal testen..
Gespeichert

DaKirsche

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
    • DaKirsche.eu - Tools, Tipps, Webdesign and many more
re: Error404
« Antwort #3 am: 28.März 2006, 08:48:40 »

Die Fehlerseiten werden nicht angezeigt...schade :-(

 @Forum Support

Kann es sein, dass diese Funktion deaktiviert ist beim Basic-Pro Tarif?

Mfg
DaKirsche
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.117 Sekunden mit 21 Abfragen.