Automatische Migration für Lastverteilung

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Automatische Migration für Lastverteilung  (Gelesen 10356 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MichaelP

  • Mitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 380
  • EUSERV- Betatester
Re: Automatische Migration für Lastverteilung
« Antwort #60 am: 12.April 2009, 15:55:19 »

Moin, ich bins nochmal

seid dem ich die hostmaschine gewechselt habe ( bzw halt verschoben wurde) ist die performace sehr sehr schlecht geworden -->
Serverloads bis zu 3.0 ohne das überhaupt etwas nennenswertes läuft ( ein apache zugriff auf die website mit der ich die serverlaods auslese)

hier mal ein tractert: hoffe ihr könnt helfen
  1     1 ms     1 ms     1 ms  speedport.ip [192.168.2.1]
  2    32 ms    33 ms    30 ms  217.0.116.128
  3    30 ms    31 ms    30 ms  217.0.72.198
  4    38 ms    39 ms    38 ms  217.239.40.234
  5    41 ms    40 ms    39 ms  217.243.216.74
  6    38 ms    40 ms    39 ms  FRA-3-eth100.de.lambdanet.net [217.71.96.70]
  7    42 ms    42 ms    43 ms  NUE-2-eth100.de.lambdanet.net [217.71.96.74]
  8    48 ms    47 ms    47 ms  LAMBDANET-ERF.de.jena1.routers.as35366.net [217.71.104.2]
  9    47 ms    49 ms    48 ms  91-143-95-26.vserver.kundencontroller.de [91.143.95.26]
 10    46 ms    47 ms    47 ms  darksocial.ath.cx [81.89.99.153]

Servelaod lässt sich auch sehr schön auf der website betrachten ( darksocial.ath.cx )

lg michael
« Letzte Änderung: 13.April 2009, 09:08:40 von MichaelP »
Gespeichert
Euserv Betaserver:
- Debian 32Bit
- Webhosting(ispcp)
- Performance-Test ( aufgrund meiner Überlasteten Hostnode im Moment net =/ )

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3414
    • http://www.euserv.de
Re: Automatische Migration für Lastverteilung
« Antwort #61 am: 13.April 2009, 09:33:38 »

Hallo,

die Migrationstools befinden sich nach wie vor in der Entwicklung, laufen recht gut aber leider
noch nicht perfekt. Hier müssen wir uns alle noch etwas in Geduld üben.

viele Grüße,
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

MichaelP

  • Mitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 380
  • EUSERV- Betatester
Re: Automatische Migration für Lastverteilung
« Antwort #62 am: 14.April 2009, 18:44:07 »

Update:
21.65, 15.33, 10.35
meine aktuellen serverload werte ( 5 mins 10 mins 15 mins)

connect via ftp ist nicht merh möglich, ssh kaum und apache brauch 135 sekunden
Zitat
Page processed in 135.27999 seconds.

wird nicht besser =/


Edit:

Hey =)
Seid gestern abend 22 Uhr bis heute morgen siehts wesentlich besser aus =)
Hoffentlich bleibt es so, bisher bin ich sonst mega mega zufrieden
« Letzte Änderung: 15.April 2009, 10:38:17 von MichaelP »
Gespeichert
Euserv Betaserver:
- Debian 32Bit
- Webhosting(ispcp)
- Performance-Test ( aufgrund meiner Überlasteten Hostnode im Moment net =/ )

wandreas

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 49
  • Backups sind was für Feiglinge!!VPSIP:81-89-100-26
    • Andys Seite 2009
Re: Automatische Migration für Lastverteilung
« Antwort #63 am: 04.Juni 2009, 19:58:50 »

Ich bin gespannt wann das ohne Probleme funzt... weil mein VPS ist nur noch langsam...  ;)

Gespeichert


_______________________
Meine Server:

* 3 Rootserver ( Linux )
* 1 VPS          ( Windows )
* 2 VPS          ( Linux ) 
* 1 BETA VPS  ( Linux )

Timo

  • EUserv Internet
  • König
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1037
    • http://www.euserv.de
Re: Automatische Migration für Lastverteilung
« Antwort #64 am: 05.Juni 2009, 18:36:48 »

Hallo,

wir arbeiten daran, nur etwas Geduld :)

Gruß Timo
Gespeichert
Mit freundlichen Grüßen / kind regards

Timo Engler
-EUserv Support- / -customer-care-

noar00

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Automatische Migration für Lastverteilung
« Antwort #65 am: 22.April 2010, 19:54:26 »

Hi, ich weiß nicht ob ich auch opfer der Lastverteilung bin, aber ich habe seit ein paar wochen das Problem, dass der V-Server nicht mehr per ssh erreicht werden kann und mysql abschmiert.

Ironischer weiße läuft ghost++ (für alle die dieses Programm nicht kennen, es ist ein Warcraft III hosting bot) weiter..

nach einem reboot geht alles wieder aber mit der zeit nervt es ein wenig...
wenn es eine lösung für dieses problem gibt, lasst es mich wissen=)
Gespeichert

josen

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Automatische Migration für Lastverteilung
« Antwort #66 am: 10.Mai 2010, 09:15:06 »

Hallo,

Ihr habt nach einem sinnvollen Verfahren für den Umgang mit unterschiedlich stark belasteten vServern gefragt. Bisher wurden nur die Aspekte Power-User und "normaler User" betrachtet. Weils den vServer für kostenlos gibt hier auch mal meine Gedanken dazu.

Generell solltet ihr versuche kosteneffizient zu arbeiten, nicht sozial. Wenn man das ganze Problem technisch nüchtern betrachtet fällt schnell auf, dass es sich einfach nur um das verschieben von Lasten handelt und nicht darum zufriedene oder unzufriedene Kunden zu haben. Darum schlage ich folgendes vor:

Eingabe:
Eine Liste Ressource_Server der Host-Systeme mit absoluten Kapazitäten von Prozessor-Leistung, Arbeitsspeicher, I/O Operationen pro Sekunde und Festspeicher
Eine Liste Verbrauch_vServer der virtuellen Server mit verbrauchten Kapazitäten und Zuordnung zu den Host-Systemen
Ein Grenzwert-Liste G als maximale prozentuale Auslastung (Erfahrungswert von euch) der Host-Systeme, ab der jeder einzelne Host nicht mehr die Vertragsbedingungen der Kunden erfüllen kann

Betrachte alle Elemente aus Ressource_Server als Host
        Hole alle auf dem Host befindlichen virtuellen Server in eine Liste Host_vServer
        If (einer der Grenzwerte aus G fuer den Host ueberschritten)
                Sortiere die vServer in Host_vServer multi-dimensional absteigend
                L: Waehle den ersten vServer aus der Liste und entferne ihn
                Suche einen Host, der bei hinzufuegen vom vServer nicht die Werte aus G uebersteigt
                        Ändere das Host-System für den vServer
                Gibt es keinen solchen Host, gehe zu L
        EndIf

Ausgabe:
Eine neue Liste Verbrauch_vServer, die alle Grenzwerte erfüllt.

In G könnt ihr dann auch das Gewicht der einzelnen Ressourcen gewichten und so Migrationen von schwachen oder zu starken Hosts begünstigen.


Grüße
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3414
    • http://www.euserv.de
Re: Automatische Migration für Lastverteilung
« Antwort #67 am: 02.Juli 2010, 08:41:47 »

Hi, ich weiß nicht ob ich auch opfer der Lastverteilung bin, aber ich habe seit ein paar wochen das Problem, dass der V-Server nicht mehr per ssh erreicht werden kann und mysql abschmiert.

Bitte checken Sie Ihre Beancounter, sofern hier Werte überschritten sind, müssen Sie etwas Ressourcentuning machen.

viele Grüße,
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---
 

Seite erstellt in 0.41 Sekunden mit 17 Abfragen.