Ts² Server auf dem vServer

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ts² Server auf dem vServer  (Gelesen 34907 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

AnNiPaTh

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
  • Teamspeak Junky
Ts² Server auf dem vServer
« am: 27.November 2008, 15:07:52 »

Also ich habe mir schon ättliche Threads durchgelesen und verstehe nur bahnhof...

Ich habe meinen eigenen TS² Server (allerdings auf meinen eigenen rechner) und möchte diesen Server auf dem Vserver hier einrichten (also wenn ich das richtig verstanden habe mit dem VServer, heißt das das "mein" TS² server dann über diesen VServer läuft und ich mein PC nciht dafür Gestartet haben muss,Stimmt das??)

könnte mir vill. jemand ein Einfaches und trotzdem ausführliches How To dazu Posten??  ;)
Wäre verdammnt nett :)

Gruß Uwe.


P.S. ich habe nicht wirklich viel ahnung von Root bzw VServern... da ich erst seit einigen tagen die Threads lese...möchte meinen Server aber Online (ohne anbindung an meinen PC) laufen haben.. :)
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2008, 16:32:15 von Forum-Support2 »
Gespeichert


ICQ: 279068413

Therminator007

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Ts² Server auf dem VServer ?!
« Antwort #1 am: 27.November 2008, 16:20:54 »

Wie gut kennst du dich denn mit Linux aus?
Wie Ausführlich muss die Anleitung also sein?
Gespeichert

AnNiPaTh

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
  • Teamspeak Junky
Re: Ts² Server auf dem VServer ?!
« Antwort #2 am: 27.November 2008, 17:05:03 »

Hatte mit Linux eig noch nix zu tun...von daher weiß ich nich wie gut ich mich auskenn... kann sein das ich Alles SOFORT versteh kann aber sein das einige fragen offen bleiben werden...

von daher... schreib einfach mal en TuT...wenn fragen aufkommen sollten schreib ich wieder :D
Gespeichert
ICQ: 279068413

dreamer

  • Gast
Re: Ts² Server auf dem VServer ?!
« Antwort #3 am: 27.November 2008, 21:48:10 »

Zitat
schreib einfach mal en TuT...wenn fragen aufkommen sollten schreib ich wieder

Bei allem Respekt, es gibt über google genügend Tutorien, um Teamspeak zu installieren. Außerdem, wenn du dich mit der Materie nicht auskennst, lese/lern dich ein. Ich seh das so: Du dachtest, du kannst umsonst nen TS2-Server auftreiben, musst ihn nur selber installieren und gut ist. Ist ja nichts verwerfliches bei. Wenn man diese Gruppe von Testern wegdenkt, bleiben glaub sowieso kaum Leute übrig. Aber einen Server ohne Kenntnisse zu betreiben, ist eine schlechte Idee. Denn DU bist verantwortlich dafür, was mit dem Teil passiert. DU musst ihn absichern und dich drum kümmern. Für dich würde ich eher nen TS2-Server bei inem "Billighoster" empfehlen, denn da haste einfach nur deinen TS2-Server und musst dich um nix kümmern. Normalerweise gibts auch immer Möglichkeiten, sich einen für Lau zu verschaffen. Nur mal bisschen umhören, wer nen Server hat und den entsprechend administriert, kann dir das zumeist anbieten.

Es grüßt
dreamer
Gespeichert

AnNiPaTh

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
  • Teamspeak Junky
Re: Ts² Server auf dem VServer ?!
« Antwort #4 am: 28.November 2008, 09:36:04 »

Also ICH habe meine Ts² Server ja schon...und Kümmere mich auch Drum (Backups und so weiter)...das einzige was ich Will (möchte) ist das ich den Ts² Server (das Programm) nicht mehr von meinem PC ausführe...sondern von diesem VServer...mehr will ich doch garnicht...

Gruß Uwe

P.S. Warum sollte ich (auch wenns nur Peanuts wären) etwas zahlen wenn ich hier eine Alternative (für 0€) hab? ???

(wenn ihr euch meinen Server mal ansehen wollt... IP: g4mer.dyndns.org und PW : harley*)(nich immer online,deswegen ja auch dieser VServer?!)
« Letzte Änderung: 28.November 2008, 09:39:54 von u.palm »
Gespeichert
ICQ: 279068413

skyline328

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re: Ts² Server auf dem VServer ?!
« Antwort #5 am: 30.November 2008, 00:43:16 »

[code]So Hab mir die Zeit Genommen und ein TuT Für einen Teamspeak Server zu Installieren geschrieben :

Also per ssh console zunächst einloggen

Mit Root Ausführen
[code]
su
Zunächst erstellen wir einen neuen User mit dem wir später Teamspeak ausführen können
useradd ts
So Nun ist der User angelegt nun legen wir das dazugehörige Verzeichnis an
mkdir /home/ts
Nun müssen wir dem Benutzer ts ein Home Verzeichnis zuweisen
chown -R ts /home/ts
Jetz legen wir ein Passwort für den User TS Fest damit wir uns mit dem Später per ssh einloggen können
passwd ts
Wir wechseln jetzt auf den Benutzer ts mit:
su ts
Jetz können wir mit dem Benutzer ins  Home Verzeichnis Wechseln
cd /home/ts

So Das System ist nun Komplett vorbereitet...

Nun Laden wir die Teamspeak Dateien Runter
wget ftp://ftp.freenet.de/pub/4players/teamspeak.org/releases/ts2_server_rc2_20201.tar.bz2
Entpacken das ganze mit
tar -jxvf ts2_server_rc2_20201.tar.bz2

Nun kommen wir zum Starten
Wir Wechseln in das Teamspeak Verzeichnis
cd tss2_rc2
Wir starten nun den Teamspeak Server mit
./teamspeak2-server_startscript start
Wenn nun dort steht
TeamSpeak Server Daemon started with PID ****
wurde er erfolgreich gestartet.
Weitere Kommandos

./teamspeak2-server_startscript stop - Stoppt den Server
./teamspeak2-server_startscript restart - Startet den Server neu
Nun lesen wir die Admin Passwörter aus mit :
./teamspeak2-server_startscript passwords

Webinterface :
http://ip.des.servers:14534


So Das wars eig. Idiotensicher also Have fun =D[/code][/code]
« Letzte Änderung: 30.November 2008, 00:44:54 von skyline328 »
Gespeichert

AnNiPaTh

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
  • Teamspeak Junky
Re: Ts² Server auf dem VServer ?!
« Antwort #6 am: 30.November 2008, 15:20:09 »

DANKE!!!!! :D:D:D

Es hat geklappt ich hab mein Server... 81.89.100.3:8767 PW: harley* wer mal gucken will :D:D wie geil... xD


jetzt hab ich nur noch eine Frage... wie komm ich an die Server.dbs??? ich hab ja meinen eigenen Server ( PC angebunden) und da hab ich ja schon channel erstellt ect. (die ja in der Server DBS festegehalten sind) wie bekomme ich die auf den ServeR?! und wie sicher ich mir die wieder?! ???
« Letzte Änderung: 30.November 2008, 19:08:10 von u.palm »
Gespeichert
ICQ: 279068413

Senseless

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Ts² Server auf dem VServer ?!
« Antwort #7 am: 30.November 2008, 15:44:10 »

An die Server.dbs kommst du mit dem Programm WinSCP einfach mal downloaden ist fast so wie ein FTP Programm.
Dort kannst du dir dann die Datein runterladen und auch davon ein Backup machen.
Gespeichert

AnNiPaTh

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
  • Teamspeak Junky
Re: Ts² Server auf dem VServer ?!
« Antwort #8 am: 30.November 2008, 16:59:36 »

Danke... habs grade hinbekommen :D

hab mich wieder mal in anderen foren schlau gemacht *selbst lob* xD

jetzt muss ich nur noch wissen wie ich TsPearlmod auf den VServer bekomm xDxDxD...

weiß das jemand wenn ja bitte ein Tut oder gehts leicht?! ^^

ich bedanke mcih jetzt schonmal...
Gruß Uwe *thumbs up*
Gespeichert
ICQ: 279068413

Senseless

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Ts² Server auf dem VServer ?!
« Antwort #9 am: 30.November 2008, 17:14:44 »

Danke... habs grade hinbekommen :D

hab mich wieder mal in anderen foren schlau gemacht *selbst lob* xD

jetzt muss ich nur noch wissen wie ich TsPearlmod auf den VServer bekomm xDxDxD...

weiß das jemand wenn ja bitte ein Tut oder gehts leicht?! ^^

ich bedanke mcih jetzt schonmal...
Gruß Uwe *thumbs up*

Oh, Oh, dafür weiß ich leider kein Tuturial...
Ich weiß wie man das installiert, aber hilft ja nicht weiter.
Ich werde gleich ein Tuturial schreiben.
Gespeichert

Senseless

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Ts² Server auf dem VServer ?!
« Antwort #10 am: 30.November 2008, 17:33:13 »

So hier die Versprochende Anleitung um auf einem Root-Server bzw. V-Server einen Perl Mod für einen Ts² Server zu installieren.

Mit Root Ausführen
su
Zunächst erstellen wir einen neuen User mit dem wir später Teamspeak ausführen können
useradd perl
So Nun ist der User angelegt nun legen wir das dazugehörige Verzeichnis an
mkdir /home/perl
Nun müssen wir dem Benutzer perl ein Home Verzeichnis zuweisen
chown -R perl /home/perl
Jetz legen wir ein Passwort für den User TS Fest damit wir uns mit dem Später per ssh einloggen können (Es sollte sicher sein und nicht das gleiche sein wie das SSH Root Passwort.
passwd perl
Wir wechseln jetzt auf den Benutzer perl mit:
su perl
Jetz können wir mit dem Benutzer ins  Home Verzeichnis Wechseln
cd /home/perl

So Das System ist nun Komplett vorbereitet...


Nun laden wir die Dateien für den Teamspeak 2 Perlmod herunter.
wget http://download.planetteamspeak.com/teamspeak2/scripts/perl/ts2perlmod-0.9.19.zip
Entpacken das ganze mit
unzip ts2perlmod-0.9.19.zip
Nun kommen wir zum Starten
Wir Wechseln in das Teamspeak Verzeichnis

cd ts2perlmod
Bevor wir das ganze Starten können musst du mit WinSCP in den Ordner configs gehen.
Dort bearbeiten wir die default.ini

ServerAddress=localhost -> Nicht verändern.
ServerTCPPort=51234
ServerUDPPort=8767

Die anderen Sachen kannst du mit 0 deaktievieren und mit 1 aktievieren.

Nun können wir endlich den Ts² perlmod starten, wenn du alles richtig getan hast kannst du diesen Befehl ausführen.

./ts2perlmod_startscript

Ich hoffe du hast alles verstanden und es hat funktioniert
Wenn du weitere Hilfe brauchst kann ich dir das ganze gerne auch bei dir einrichten.

mfg
Senseless


Ps: Sry Skyline328 hab die Zwischen Texte bei dir abkopiert :)
« Letzte Änderung: 30.November 2008, 17:39:10 von Senseless »
Gespeichert

AnNiPaTh

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
  • Teamspeak Junky
Re: Ts² Server auf dem VServer ?!
« Antwort #11 am: 30.November 2008, 18:49:25 »

Danke hat mir auf jeden fall geholfen...  ;)

habs zwar noch nicht installiert aber bin mir sicher das es klappt (verstanden hab ich es) :)

jetzt hab ich nur noch eine frage... wie kann ich meine TS version updaten... ich habe hier die 2.0.20.1 drauf... im mom gibt es aber ne neuere...(die ich auf meine PC Server hab) wie kann ich Die updaten (aufm VServer) ohne dabei meine Server.dbs und so zu verlieren.? ???



Edit:Problem!!!! ??? !!! ich bekomme die daten nich ausgepackt...

perl@81-89-100-3 ~ $ unzip ts2perlmod-0.9.19.zip
bash: unzip: command not found


Wäre es nciht leichter den rest per Icq oder Msn zu klären (wobei mir icq Lieber wäre)??? wenn doch Meine Icq ist : 279068413 Oder per TS xD also die ip wäre 81.89.100.3:8767 und PW: harley*
« Letzte Änderung: 30.November 2008, 19:07:43 von u.palm »
Gespeichert
ICQ: 279068413

AnNiPaTh

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
  • Teamspeak Junky
Re: Ts² Server auf dem VServer ?!
« Antwort #12 am: 30.November 2008, 20:26:59 »

Danke an Alle die hier zum Post Beigetragen haben!!!

es hat alles geklappt wie es soll... ich bedanke mich wirklich :D

MfG Uwe :P
Gespeichert
ICQ: 279068413

skyline328

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re: Ts² Server auf dem VServer ?!
« Antwort #13 am: 01.Dezember 2008, 08:49:57 »

Immer doch gerne...
Gespeichert

jAyR

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Ts² Server auf dem vServer
« Antwort #14 am: 09.Januar 2009, 15:57:07 »

habe leider schon beim entpacken des aktuellen servers probleme

tar -xvf ts2_server_rc2_202319.tar.bz2
tar: bzip2: Kann exec nicht ausführen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: Nicht behebbarer Fehler: Programmabbruch.
tar: Child returned status 2
tar: Fehler beim Beenden, verursacht durch vorhergehende Fehler.
Gespeichert

jAyR

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Ts² Server auf dem vServer
« Antwort #15 am: 09.Januar 2009, 23:55:18 »

habe ich dann mal getan.

danach musste ich noch eine andere bibliothek installieren, weil das startskript einen fehler produziert hat.

apt-get install ia32-libs

läuft jetzt
« Letzte Änderung: 09.Januar 2009, 23:57:18 von jAyR »
Gespeichert

AnNiPaTh

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
  • Teamspeak Junky
Re: Ts² Server auf dem vServer
« Antwort #16 am: 10.Januar 2009, 13:43:06 »

:D...

auf was für ein System biste denn eigerichtet?! debian?!
Gespeichert
ICQ: 279068413

jAyR

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Ts² Server auf dem vServer
« Antwort #17 am: 10.Januar 2009, 23:06:40 »

richtig, mit syscp
Gespeichert

AnNiPaTh

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
  • Teamspeak Junky
Re: Ts² Server auf dem vServer
« Antwort #18 am: 14.Januar 2009, 13:06:44 »

Ich glaube dein Problem ist dieses

tar -xvf ts2_server_rc2_202319.tar.bz2
da ist anscheinend ein Leerzeichen am anfang und das -xvf ist falsch da kommt -jxvf ;) versuche es doch einfach mal... (Kopiere dir die Codes doch einfach raus) ;)

Gruß Uwe

Edit: Upps habe die 2te seite ncih gesehen... also nicht gemerkt das du es schon hast... xD jetzt habe ich allerding das problem...(hab mein system neu installiert xD und werde jetzt auch mal den fehler beheben xD (hoffe ich ) ;)
« Letzte Änderung: 14.Januar 2009, 13:27:20 von u.palm »
Gespeichert
ICQ: 279068413

AnNiPaTh

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
  • Teamspeak Junky
Re: Ts² Server auf dem vServer
« Antwort #19 am: 14.Januar 2009, 14:36:26 »

hmm... also ich habe jetzt ein ganz anderes Problem... unzwa habe ich jetzt Debian 4.0r4 SysCP installiert... und bekomme TS nicht mehr zum laufen. ?! wo liegt das problem... der findet angeblich die Server_linux nicht obwohl sie genau da ist wo sie auch vorher war... (ich habe nichts verändert) neuinstallation hat auch nichts gebracht (vom TS)

81-89-100-3:~/tss2_rc2$ ./teamspeak2-server_startscript start
starting the teamspeak2 server
./teamspeak2-server_startscript: line 29: ./server_linux: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

P.S. habe auch schon in der "Line 29" nachgeguggt... und finde keinen möglichen fehler es sieht alles normal aus!
Gespeichert
ICQ: 279068413
 

Seite erstellt in 0.088 Sekunden mit 17 Abfragen.