Ts² Server auf dem vServer

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ts² Server auf dem vServer  (Gelesen 34904 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Xperienc

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 56
  • Blub?
Re: Ts² Server auf dem vServer
« Antwort #20 am: 14.Januar 2009, 20:14:50 »

hmm... also ich habe jetzt ein ganz anderes Problem... unzwa habe ich jetzt Debian 4.0r4 SysCP installiert... und bekomme TS nicht mehr zum laufen. ?! wo liegt das problem... der findet angeblich die Server_linux nicht obwohl sie genau da ist wo sie auch vorher war... (ich habe nichts verändert) neuinstallation hat auch nichts gebracht (vom TS)

81-89-100-3:~/tss2_rc2$ ./teamspeak2-server_startscript start
starting the teamspeak2 server
./teamspeak2-server_startscript: line 29: ./server_linux: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

P.S. habe auch schon in der "Line 29" nachgeguggt... und finde keinen möglichen fehler es sieht alles normal aus!

apt-get install ia32-libs
Gespeichert

AnNiPaTh

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
  • Teamspeak Junky
Re: Ts² Server auf dem vServer
« Antwort #21 am: 15.Januar 2009, 18:04:41 »

Zitat
apt-get install ia32-libs

Danke hat er gemacht... allerding bekomme ich immernoch den gleichen Fehler:

81-89-100-3:/home/ts/tss2_rc2# ./teamspeak2-server_startscript start
WARNING ! For security reasons we advise: DO NOT RUN THE SERVER AS ROOT
!!!!!!!!!!!
starting the teamspeak2 server
./teamspeak2-server_startscript: line 29: ./server_linux: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
81-89-100-3:/home/ts/tss2_rc2#

P.S. Habe also Root ausgeführt weil ich per "su ts" keine rechte hab... laos als nutzer TS... hab aber jetzt auch keine lust die zu setzten xD


Edit: Frag mich nicht warum aber er geht.... musste ne neuinstallation des systems durchführen wegen dem..VHCS2... (hatte ein problem) jetzt habe ich TS ncohmal Probier und es hat geklappt xD naja denke mal das script hatte ein fehler xD danke ^^
« Letzte Änderung: 15.Januar 2009, 20:18:21 von u.palm »
Gespeichert
ICQ: 279068413

AnNiPaTh

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
  • Teamspeak Junky
Re: Ts² Server auf dem vServer
« Antwort #22 am: 23.Januar 2009, 14:31:39 »

Nochmal Danke an alle die zu diesem Thread beigetragen haben ;) *daumen hoch*

Echt klasse von euch :)

Damit würde ich sagen is das Thema Gelöst und kann Geschlossen werden ;)
Gespeichert
ICQ: 279068413

Panda

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Ts² Server auf dem vServer
« Antwort #23 am: 23.Januar 2009, 16:15:03 »

Sry, aber ich verzweifle nochmal an dem TS2 Server. Die probleme fangen bei mir an, sobal ich die .tar.bz2 entpacken muss.

1. Fehlermeldung!

Zitat
tar: bzip2: Kann exec nicht ausführen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: Nicht behebbarer Fehler: Programmabbruch.
tar: Child returned status 2
tar: Fehler beim Beenden, verursacht durch vorhergehende Fehler.

Ok dan hab ichs auf dem PC entpackt, und den Ordner hochgeladen. Auch nicht. Er lässt mir nicht die start datei ausführen!

weiter bin ich auch nicht gekommen! Ich habe Debain drauf!

EDIT: PROBLEM GELÖST!!

mfg Panda
« Letzte Änderung: 23.Januar 2009, 16:51:38 von Panda »
Gespeichert

AnNiPaTh

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
  • Teamspeak Junky
Re: Ts² Server auf dem vServer
« Antwort #24 am: 24.Januar 2009, 14:33:15 »

schön und gut das du das Problem Gelöst hast ^^

Würdest du uns denn auch verraten was los war...?! hattest du ein einfaches Chmod vergessen oder wars was komplizierteres...

P.S. es haben vill. auch ncoh andere dieses problem ^^
Gespeichert
ICQ: 279068413

Yke

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Ts² Server auf dem vServer
« Antwort #25 am: 24.Januar 2009, 15:45:18 »

nabend,
hab das
wget ftp://ftp.freenet.de/pub/4players/teamspeak.org/releases/ts2_server_rc2_20201.tar.bz2
bash: wget: command not found

problem hier
weiß jemand rat?
danke schonmal

yke
Gespeichert

remote-life.de

  • Gast
Re: Ts² Server auf dem vServer
« Antwort #26 am: 24.Januar 2009, 17:25:26 »

Server herunterfahren, Vertrag kündigen.

(oder auch einfach nur wget installieren? Suchs dir aus.)
Gespeichert

Yke

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Ts² Server auf dem vServer
« Antwort #27 am: 25.Januar 2009, 02:37:49 »

Server herunterfahren, Vertrag kündigen.

(oder auch einfach nur wget installieren? Suchs dir aus.)

ich würde gerne wget installieren  ;D auch anfänger wollen lernen ;) wie krieg ich denn wget auf opensuse? bei anderen distros weiß ichs nur da krieg ichs nicht hin

danke

yke
Gespeichert

D3ph7

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Ts² Server auf dem vServer
« Antwort #28 am: 25.Januar 2009, 12:37:43 »

hi hab das problem das ich über ssh nicht den befehl " wget " ausführen kann


ok hat sich erledigt wget war noch nicht installiert -.-
« Letzte Änderung: 25.Januar 2009, 13:07:53 von D3ph7 »
Gespeichert

remote-life.de

  • Gast
Re: Ts² Server auf dem vServer
« Antwort #29 am: 25.Januar 2009, 15:48:04 »

auch anfänger wollen lernen ;)

Auch Anfänger dürfen http://root-und-kein-plan.ath.cx/ lesen ;)

Aber da du dich fürs zweite Entschieden hast: http://en.opensuse.org/Documentation/Package_Management
Gespeichert

Yke

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Ts² Server auf dem vServer
« Antwort #30 am: 25.Januar 2009, 16:09:28 »

auch anfänger wollen lernen ;)

Auch Anfänger dürfen http://root-und-kein-plan.ath.cx/ lesen ;)

Aber da du dich fürs zweite Entschieden hast: http://en.opensuse.org/Documentation/Package_Management

hab ich schon gelesen danke trotzdem
Gespeichert

Shadowreaver

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: Ts² Server auf dem vServer
« Antwort #31 am: 03.Februar 2009, 11:31:41 »

Hatte anfangs das Problem auch, dass ich Daten nicht entpacken konnte. Auch das server_linux nicht gefunden wurde.

Hier mal eine Anleitung wie ich es am ende zum laufen bekommen habe.

Benötigte Programme:
TS neueste Version
WinSCP
irgend ein Zip Programm

Unter Fedora und Opensuse läuft es in der Regel nach der Anleitung auf der ersten Seite.

Debian Etch :
Ladet euch die neueste Version von TS Server für Linux runter.
Ladet euch die neueste server_linux (update) runter
Entpackt das TS.zip auf dem Desktop
Fügt die server _linux datei hinzu und ersetzt die im ordner

Nun müsstet ihr auf dem Desktop eine tss2_rc2 Ordner oder so haben

Log euch in WinSCP ein und geht in den /home Ordner und zieht den Ordner tss2_rc rüber.
Wenn alle Daten drauf sind geht auf teamspeak_startscript
 - Rechtsklick
   - Eigenschaften
     - und aus der 0644 eine 0744 machen

Das selbe macht ihr bei server_linux

Für alle die es noch nicht gemacht haben müsst ihr noch folgendes eingeben:
apt-get install ia32-libs

Dann startet ihr das Terminal von WinSCP wenn ihr in dem tss2_rc2 ordner seit und gebt ein:
./teamspeak2-server_startscript start

Nun müsste es einige Sekunden dauern, aber er müsste den TSS Starten.

So habe ich es bei mir zum laufen bekommen.
Gespeichert
Bin ein Noob also nicht soviel Fachsprache ^^

IP = 81.89.99.223
Debian Etch + SysCP

SirEdward

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: Ts² Server auf dem vServer
« Antwort #32 am: 13.Februar 2009, 11:14:29 »

ok hat alles gefunzt!
« Letzte Änderung: 13.Februar 2009, 11:45:46 von SirEdward »
Gespeichert

SirEdward

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: Ts² Server auf dem vServer
« Antwort #33 am: 14.Februar 2009, 11:24:01 »

Sorry für doppel post aber ich habe nun ein schwerwiegendes Problem. Gesetern abend gegen 11Uhr konnte sich niemand mehr auf den TS Server connecten, der vServer war jedoch on.

Ich habe also den restart Befehl eingegeben und nun gibt er mir dieses Problem an:

$ ./teamspeak2-server_startscript restart
stopping the teamspeak2 server./teamspeak2-server_startscript: line 43: kill: (9563) - No such process
server does not shutdown cleanly - killing
./teamspeak2-server_startscript: line 53: kill: (9563) - No such process
starting the teamspeak2 server
Error starting daemon. Aborted


Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar :-)
Gespeichert

Monte

  • Gast
Re: Ts² Server auf dem vServer
« Antwort #34 am: 14.Februar 2009, 12:15:04 »

Starte ihn normal, er meint das der Teamspeak Server Prozess nicht da ist.
Somit kann er am Anfang auch nichts stoppen ;)
Gespeichert

remote-life.de

  • Gast
Re: Ts² Server auf dem vServer
« Antwort #35 am: 14.Februar 2009, 14:18:51 »

(9563) - No such process
Sagt doch schon alles aus! Tippe "ps aux" ein und schau, ob 9563 der richtige Prozess ist, denn sonst wird dein TS nicht starten. Warum? Weil der Port immernoch belegt ist, wenn TS läuft und somit kein Socket erstellt werden kann. Wenn es nicht der richtige Prozess sein soll (z.b. durch ein veraltetes pid-File), dann kill einfach den Prozess mit der anderen Prozess-ID ("kill <proc-id>", "man kill", falls sich der Prozess nicht beendet. Meistens hilft dann "kill -9 <proc-id>").
Und dann starte den TS einfach wie gewohnt.

Und bitte, bitte: Beschäftige dich mehr mit Linux. Das sind die Grundlagen, die jeder Sysadmin drauf haben muss! Oder wie willst du erkennen, wenn sich ein Angreiffer auf deinem Host breit gemacht hat?
Gespeichert

alamar

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 57
Re: Ts² Server auf dem vServer
« Antwort #36 am: 14.Februar 2009, 15:37:40 »

Schau mal ob eine "tsserver2.pid" oder ähnliches existiert.
Wenn der Server mal lief und nicht anstaendig beendet wurde kann es sein, dass das
pidfile noch existiert in dem dann allerdings eine PID steht die momentan nichtmehr
existiert oder zu einem anderem Prozess gehört. Falls der Ts2 server definitiv nicht läuft
"ps auxw |less"  und die liste durchschauen, dann kannst du die Datei getrost löschen.
"rm tsserver2.pid"
Gespeichert

SirEdward

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: Ts² Server auf dem vServer
« Antwort #37 am: 14.Februar 2009, 20:20:48 »

$ wget http://download.planetteamspeak.com/teamspeak2/scripts/perl/ts2perlmod-0.9.19.zip
--19:18:41--  http://download.planetteamspeak.com/teamspeak2/scripts/perl/ts2perlmod-0.9.19.zip
           => `ts2perlmod-0.9.19.zip.1'
Resolving download.planetteamspeak.com... 80.190.251.201
Connecting to download.planetteamspeak.com|80.190.251.201|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 138,681 (135K) [application/zip]

100%[====================================>] 138,681       --.--K/s

19:18:41 (1.93 MB/s) - `ts2perlmod-0.9.19.zip.1' saved [138681/138681]

$ unzip ts2perlmod-0.9.19.zip
sh: unzip: not found




Warum findet er das bei unzip nicht? Müsste installiert sein  ???

Vorab danke für die Hilfe
« Letzte Änderung: 14.Februar 2009, 20:24:12 von SirEdward »
Gespeichert

alamar

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 57
Re: Ts² Server auf dem vServer
« Antwort #38 am: 14.Februar 2009, 20:25:00 »

Weil es:
  a. nicht installiert ist oder
  b. nicht in den durch deine PATH Umgebungsvariable spezifizierten Verzeichnissen auffindbar ist

Abhängig von der Distribution einfach mal im Paketmanagement unzip installieren.
(debian zb. apt-get install unzip)
Und falls es installiert ist einfach mal /usr/bin/unzip anstatt einfach nur unzip eingeben
(Du kannst hier auchmal pasten was "echo $PATH" ausgibt)
Gespeichert

SirEdward

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: Ts² Server auf dem vServer
« Antwort #39 am: 14.Februar 2009, 20:28:43 »

Hm ne bzip ist auf jedenfall installiert. Habe es mal ausführlich eingegeben wie du es gesagt hast

also  /usr/bin/unzip ts2perlmod.....

hat aber leider auch nicht funktioniert.


edit// $ echo $PATH
/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/sbin:/bin:/usr/games

Hm blicke gerade garnichtmehr durch :) vllt noch jemand ne idee?
« Letzte Änderung: 14.Februar 2009, 20:30:17 von SirEdward »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.225 Sekunden mit 17 Abfragen.