DomainOnly Lite: Nutzung möglich?

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DomainOnly Lite: Nutzung möglich?  (Gelesen 4188 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tobias Claren

  • Gast
DomainOnly Lite: Nutzung möglich?
« am: 29.November 2005, 18:17:22 »

Hallo.

Ist "DomainOnly Lite" eine zu 100% zu nutzende Domain?
Ohne Webspace ist klar, aber kann ich die Domains auf jeden beliebigen Webspaceordner einstellen? Ist das "Domainumleitung"?
Wie kann es da beim nächsten 10 Stück geben? Ich kann doch nur eine Datenquelle (Webspace) nutzen.
Dann wäre es interessant wenn man ein paar Domains so günstig zu seinem bestehenden fremden Webspace haben will.
Ein, zwei, drei Domains beim Webspaceprovider sind Kleinvieh. Auch wenn die pro Stück einen Euro kosten.
Will man aber z.B. bestimmte Bereiche einer Seite über eigene Domains erreichbar machen, ist es schon gut billige Domains (wie hier 19 Cent pro Monat) dazu zu erwerben.

Dann würde ich bei einer Idee/Anliegen nicht lange darüber nachdenken, sondern sie einfach registrieren.



Grüße,
Tobias Claren
Gespeichert


Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: DomainOnly Lite: Nutzung möglich?
« Antwort #1 am: 30.November 2005, 19:46:23 »

Zitat von: "Tobias Claren"
Hallo.

Ist "DomainOnly Lite" eine zu 100% zu nutzende Domain?


Ja.

Zitat von: "Tobias Claren"

Ohne Webspace ist klar, aber kann ich die Domains auf jeden beliebigen Webspaceordner einstellen? Ist das "Domainumleitung"?


Ja, Domainumleitung.

Zitat von: "Tobias Claren"

Wie kann es da beim nächsten 10 Stück geben?


Sie können sich beim grösseren Tarif mehrere Subdomains und somit
auch mehrere Umleitungen einrichten.

Beispiel:
www.domain.de -> www.providerxy.de/home
blaa.domain.de -> www.provider1.de/verzeichnis2
blab.domain.de -> www.provider2.de/verzeichnis3
blac.domain.de -> www.provider3.de/verzeichnis456

Zitat von: "Tobias Claren"

Ich kann doch nur eine Datenquelle (Webspace) nutzen.
Dann wäre es interessant wenn man ein paar Domains so günstig zu seinem bestehenden fremden Webspace haben will.


Wäre mit dem o.g. Beispiel geklärt. Muss nicht ein und derselbe Webspace sein, auf den die Domains verweisen.

Zitat von: "Tobias Claren"

Ein, zwei, drei Domains beim Webspaceprovider sind Kleinvieh. Auch wenn die pro Stück einen Euro kosten.
Will man aber z.B. bestimmte Bereiche einer Seite über eigene Domains erreichbar machen, ist es schon gut billige Domains (wie hier 19 Cent pro Monat) dazu zu erwerben.

Dann würde ich bei einer Idee/Anliegen nicht lange darüber nachdenken, sondern sie einfach registrieren.


Das können Sie gern machen. Anzahlmässige Einschränkungen gibt es nicht.

Viele Grüße
Thomas





Grüße,
Tobias Claren[/quote]
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

Tobias Claren

  • Gast
re: DomainOnly Lite: Nutzung möglich?
« Antwort #2 am: 01.Dezember 2005, 21:38:12 »

Wie wird die Domain dargestellt?

Wenn ich z.B. eine Domain hier habe, und die in einen Ordner woanders leite, bleibt nach dem öffnen die Domain in der Adresszeile stehen?

Und wenn ich dann auf der Seite einem Link in einen tieferen Ordner leite, wird der so dargestellt als läge der dahinter?

Beispiel:


Ich habe eine Datei in folgendem Ordner im Webspace:
www.Webspace.de/X/dateien/videos/lustig.avi

Ich leite die Domain direkt in "X".

Sieht es dann so aus:

www.EU-Serv-Domain.de/dateien/videos/lustig.avi

Also so dass man auch direkt verlinken kann ohne die Heimstätte zu zeigen, bzw. jemand in die Eigenschaften sieht und diese sieht (?).
Ist es dann überhaupt noch möglich den Originalort der Datei nachzuvollziehen?

Bei Webhostlist steht für dieses Angebot hier "F" und "H".

Zitat

D: DNS-Eintrag
Der DNS-Eintrag leitet einen Domainnamen vollständig auf einen Webserver um. Diese Art der Domainregistrierung wird vorallem bei Webhosting-Produkten eingesetzt. Allerdings ist zumteils eine Einstellung seitens des Providers notwendig, der den Webserver betreibt. Wenn Sie zum Beispiel Ihre Homepage bei T-Online betreiben und dann eine Domain per DNS-Eintrag registrieren, so wird beim Aufruf Ihrer Domain nicht Ihre Seiten erscheinen, sondern die Standardseiten von T-Online. Sprechen Sie daher zuvor mit Ihrem Provider, ob er zusätzliche Domains per DNS von einem Fremdanbieter unterstützt. Dieses Problem haben Sie natürlich nicht, wenn Sie Ihre zusätzlichen Domains bei dem gleichen Provider beziehen, der auch schon Ihren Webserver betreibt.
Diese Art der Registrierung ist sehr leistungsfähig und professionell.

H: Header-Redirect
Der Header-Redirect erlaubt es Ihnen zusätzliche Domains zu einer bestehenden Webpage hinzu zu registrieren. Dabei funktioniert ein Redirect mit jeder bestehenden Webseite ohne Probleme. Allerdings hat er einen Nachteil: Ruft ein Besucher Ihre neue Domain auf, so erscheint automatisch Ihr alter Homepagename in der Adresszeile des Browsers. So wird sichtbar, dass Ihre Domain bei einem anderen Provider liegt.

Technisch funktioniert der Header-Redirect über eine kurze Antwort, die der Domainserver des Providers bei Anfragen auf Ihre Domain schickt. Diese Antwort besteht nicht, wie sonst bei Webservern üblich aus der eigentlichen Seite, sondern aus einem kurzen Hinweis, dass die Seite nicht hier, sonder auf einem anderen Server gefunden werden kann.

F: Frame-Redirect
Der Frame-Redirect funktioniert ähnlich wie der Header-Redirect. Auch hier kann Ihre Webseite bei jedem beliebigen Provider untegebracht sein. Der Header-Redirect sendet einen unsichtbaren HTML-Code an den Browser, der diesen dazu bewegt, die Webseiten auf einem anderen Server zu finden. Der Vorteil: Die Adresszeile zeigt weiterhin Ihren neuen Domainnamen, der Benutzer merkt nicht direkt, dass er umgeleitet wurde. Der Nachteil: Auf manchen älteren Browsern funktioniert dies nicht. Dies sollte aber inzwischen kein echtes Problem mehr darstellen, da die allermeisten Browser Frames inzwischen unterstützen.
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: re: DomainOnly Lite: Nutzung möglich?
« Antwort #3 am: 03.Dezember 2005, 13:17:12 »

Zitat von: "Tobias Claren"

Ich habe eine Datei in folgendem Ordner im Webspace:
www.Webspace.de/X/dateien/videos/lustig.avi

Ich leite die Domain direkt in "X".

Sieht es dann so aus:

www.EU-Serv-Domain.de/dateien/videos/lustig.avi

Also so dass man auch direkt verlinken kann ohne die Heimstätte zu zeigen, bzw. jemand in die Eigenschaften sieht und diese sieht (?).
Ist es dann überhaupt noch möglich den Originalort der Datei nachzuvollziehen?

Bei Webhostlist steht für dieses Angebot hier "F" und "H".


Hallo,

kurz vorab:
Das was Sie machen wollen, geht bei EUserv derzeit (Stand 1.12.2005)
noch _nicht_.

Ich erkläre das kurz:

Headerredirect:
Leitet die Domain (www.domain-bei-euserv.de) weiter nach
der Umleitungsadresse, auch auf einen Unterordner der
Umleitungsadresse.
Wichtig: "www.domain-bei-euserv.de/unterorder/" nach Umleitungsadresse/Unterordner geht dabei nicht. Hintergrund
ist hier unsere Architektur, grosser Vorteil ist, dass die Umleitung
on-the-fly eingerichtet ist.

Frame:
Dassselbe wie bei Header, nur dass die Domain oben stehenbleibt
und sich nicht verändert.

Das was Sie machen wollen:
Das wird in der Regel mit dem Apache-Modul "mod_rewrite" gelöst.
Dieses Modul macht auf dem Server, auch dem die umzuleitende
Domain liegt, eine "Stringersetzung":

Aus
"www.domain-bei-euserv.de/unterverzeichnis"

wird

"www.domain-bei-euserv.de"

gelöscht und durch

"www.webspace-bei-anderem-provider.de"

ersetzt und wieder mit dem Unterverzeichnis (oder der File)
zusammengebaut:

"www.webspace-bei-anderem-provider.de/unterverzeichnis"


Ich denke, das wollen Sie...
Unsere Entwicklung arbeitet daran, ich kann aber nicht sagen,
wann da etwas passiert. Eingeführt wird es aber in jedem Fall noch.


viele Grüße
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---
 

Seite erstellt in 0.116 Sekunden mit 21 Abfragen.