Backup

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Backup  (Gelesen 4763 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toad

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 25
Backup
« am: 31.Dezember 2008, 11:28:54 »

Ich hab' den Tarif "Active" gebucht. Dort steht unter Sonstige Leistungen, dass es eine tägliche Sicherung der Daten gibt. Weiß jemand wie man an diese heran kommt? Sind diese Daten nur für den Fall eines Hardwaredefekts oder kann ich sie auch selbst zurückspielen?

Wie mache ich den am besten ein Backup (DB+Space) für den Fall, dass ich selbst etwas kaputt mache? Das wäre ja eigentlich unnötig, wenn man an das tägliche Backup herankommen könnte. Den Traffic, der durch Doppelbackup verursacht wird wenn sich jeder selbst auch noch ein Backup anlegt, könnte man sich doch sparen, oder?

Bin für jeden Tipp dankbar.

MfG.
Gespeichert


Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Backup
« Antwort #1 am: 31.Dezember 2008, 11:44:48 »

Hallo,

an die Backups des Webspace kommen Sie nicht heran. Die sind (derzeit) ausschliesslich für uns intern, d.h. falls die Hardware des Speicher-Arrays defekt geht.

Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

Toad

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 25
Re: Backup
« Antwort #2 am: 08.April 2009, 19:24:25 »

Schade eigentlich. Das beruhigt zwar irgendwie,ist aber nicht so toll wie eine rsync-Lösung für Kunden. Ein Backup das man in Händen hält ist deutlich vertrauenserweckender als nur eine Zusage dass es so weiterläuft wie bisher (auch nach Panne). Die FTP-Anbindung ist jedenfalls für die Datensicherung völlig unpraktikabel weil viel zu langsam un vor allem unterbrechungsanfällig.
Eine rsync-Lösung wäre das Tüpfelchen auf dem I. Sogar Aufpreistauglich. Würde einiges für ein gutes Backup zahlen.  Vor allem ist das neben anderen Kriterien ein Grund hier nicht zu verlängern. 1 Jahr, dann weg. Das ist doch hoffentlich nicht eure An/Absicht?!?

Punktum: Backup muss möglich sein. Hier ist es bisher nicht so.
 
Gespeichert

Ronny

  • Gast
Re: Backup
« Antwort #3 am: 08.April 2009, 21:45:23 »

Hallo,

sehe ich das richtig: Sie wollen auf die Backups per Rsync zugreifen ? Oder auch gleich auf die Daten des Webspaces per RSYNC (für Backup) ?

Wir prüfen hier gern, ob dies machbar ist,danke für die Anregung.

Gruß Ronny
Gespeichert

Toad

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 25
Re: Backup
« Antwort #4 am: 09.April 2009, 00:30:34 »

Äh, ja. Wie ist ja egal. Hauptsache Backup. Und für alle Beteiligten ist RSYNC halt das Beste. Allerdings muss es dann auch wie erwartet genutzt werden. Sonst ist der Effekt=0.
RSYNC-Port wäre schon geil...
Gespeichert

Toad

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 25
Re: Backup
« Antwort #5 am: 23.April 2009, 00:09:20 »

Ich hab's im Webspace-Wunschliste-Kategorie hier neu gepostet. Somit mach ich hier dicht.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.081 Sekunden mit 21 Abfragen.