VHCS - Virtual Hosting Control System

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: VHCS - Virtual Hosting Control System  (Gelesen 9051 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Friedrich-Miller

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
VHCS - Virtual Hosting Control System
« am: 13.Januar 2009, 12:12:59 »

Servus,

falls einer von euch vor hat Hosting zu betreiben oder einfach einige Admin-Panels ausprobieren will,
da hab ich was für euch. Vielleicht kennt es einer: VHCS2 http://www.vhcs.net/new/ (bin selber ein begeisterter User davon!

Unter SuSe 10.0 gibt es hier eine anleitung:
http://vhcs.j0ke.net/

Falls ihr aber Debian 4.0 benutzt hier:
http://mirrors.penguinfriends.org/VHCS2/#de

Viel spass beim Probieren!

Gruss
« Letzte Änderung: 13.Januar 2009, 12:50:36 von DeathMaster »
Gespeichert


Friedrich-Miller

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: Virtual Hosting
« Antwort #1 am: 13.Januar 2009, 12:50:18 »

Falls Ihr unter Debian Probleme mit VHCS bekommt:
hier ist eine Sammlung in der einige Fehler behoben werden!


MySQL problem:
" /etc/mysql/debian.cnf "
Mit diesem Debian - MySQL User per phpMyAdmin einloggen und Root Passwort neuvergeben!

VHCS Login - Fix:
http://sourceforge.net/project/downloading.php?groupname=vhcs&filename=vhcs_patch_2006-02-09.tar.bz2


VHCS2 FileManager:
http://www.vhcs.pl/viewtopic.php?f=14&t=19


VHCS BackUps:
http://serversupportforum.de/forum/vhcs/9548-wie-mache-ich-bei-vhcs-backups.html

VHCS Restore:
Domain geht auf Stop nach wiederherstellen!

/var/www/vhcs2/engine/vhcs2-dmn-mngr editieren
eintrag von $cmd = "$cmd_tar --extract --gzip --directory $dmn_dir --file $dmn_bk_dir/$fname";
eintrag in $cmd = "$cmd_tar --extract --gzip --directory $dmn_dir --file $dmn_bk_dir/*.tar.gz" ändern

VHCS SMTP - Grenze
dateianhang grenze ändern:
in /etc/postfix/main.cf
eintrag: message_size_limit = 53477376 einfügen

Ansonsten können wir über Fehler Diskutieren!

Gruss
« Letzte Änderung: 15.Januar 2009, 14:00:09 von DeathMaster »
Gespeichert

polskafan

  • Gast
Re: VHCS - Virtual Hosting Control System
« Antwort #2 am: 13.Januar 2009, 21:07:06 »

Da vhcs nicht mehr entwickelt wird, wäre es nicht geschickter auf dessen Nachfolger ISCP Omega umzusteigen, bzw. dies von vorn herein zu nutzen? Ich denke das dürfte inzwischen mal einen Blick Wert sein. Ansonsten kann ich vhcs auch empfehlen.
Gespeichert

Friedrich-Miller

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: VHCS - Virtual Hosting Control System
« Antwort #3 am: 13.Januar 2009, 23:50:35 »

Ja schon...

habt mir den Nachfolger angeschaut!
Habe mir aber auch alle andere Admin-Panels angeschaut...

Und ich finde VHCS hat alles was man braucht!

Gruss

ps.: Never Change A Running System
Gespeichert

AnNiPaTh

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
  • Teamspeak Junky
Re: VHCS - Virtual Hosting Control System
« Antwort #4 am: 14.Januar 2009, 13:03:23 »

Habe ein Problem...

Folgendes: Ich habe VHCS2 isntalliert und wollte es jetzt mal ausprobieren.
Allerding komme ich nciht auf die Seite... die Ganze zeit ein Fehler:

http://img70.imageshack.us/my.php?image=fehlervhcs2bs3.jpg

Ich habe es mal mit meiner Server IP ausprobiert : 81.89.100.3 und mit 127.0.0.1 Funktioniert beides nicht (selber fehler)
Kann mir da mal jemand weiterhelfen

Danke ;)

P.S. Ich kenne mich eig noch kein Bisschen mit Admin Panels aus...habs einfach mal Probiert da ich immer wieder das Wort Lese egal wo... xD und dann hab ich mir gedacht guckste mal was das ist^^ naja klappt wohl nicht so wie ich es will xD Trotzdem werde ich es schaffen ;)

Edit: Ich Probiere es mal mit dem System Debian+SyScp ;) hab im moment Gentoo 2008 Minimal
« Letzte Änderung: 14.Januar 2009, 13:17:44 von u.palm »
Gespeichert
ICQ: 279068413

Friedrich-Miller

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: VHCS - Virtual Hosting Control System
« Antwort #5 am: 14.Januar 2009, 13:58:59 »

hmm...

ich könnte dir versuchen zu helfen.........
aber das bild bringt nix....  ;)

ich weiss woran es liegen kann:
dein mysql root passwort war wahrscheinlich nicht richtig eingestellt!!
somit konnte VHCS - nicht Richtig installiert werden!!

Wenn weiter oben guckst habe ich eine Liste mit Fehler - Behebungs tipps!

schade.... :P
« Letzte Änderung: 14.Januar 2009, 17:21:04 von DeathMaster »
Gespeichert

AnNiPaTh

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
  • Teamspeak Junky
Re: VHCS - Virtual Hosting Control System
« Antwort #6 am: 15.Januar 2009, 18:09:39 »

Danke Trotzdem... ;)

nützt zwar nichts mehr da ich jetzt schon Debian + SysCP drauf hab.... aber egal ^^

allerding habe ich jetzt mit etwas anderem zu kämpfen das habe ich aber schon in dem anderen Thread Gepostet... (Ts² aufn VServer)

Werde jetzt aber auch mal mit dem Admin Panel anfangen ^^ mal gucken wie weit ich kommen xD
Gespeichert
ICQ: 279068413

AnNiPaTh

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
  • Teamspeak Junky
Re: VHCS - Virtual Hosting Control System
« Antwort #7 am: 15.Januar 2009, 20:10:25 »

Hab diesen Admin Panel jetzt Installiert (funktionier sogar *Selbst lob*) xDD

Hab aber immer noch kein Plan wofür ich das gebrauchen kann ^^ kann mir dasmal jemand erklären?!
Gespeichert
ICQ: 279068413

Friedrich-Miller

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: VHCS - Virtual Hosting Control System
« Antwort #8 am: 15.Januar 2009, 21:04:16 »

Nabend,

Gucke mal mein aller erster post:

Servus,

falls einer von euch vor hat Hosting zu betreiben oder einfach einige Admin-Panels ausprobieren will,
da hab ich was für euch. Vielleicht kennt es einer: VHCS2 http://www.vhcs.net/new/ (bin selber ein begeisterter User davon!


Ich glaube da steht es drin wofür es gedacht ist oder?

Gruss


ps.: Wenn du ein System - Admin Proggy suchst da kann ich dir nur Webmin http://www.webmin.com empfehlen!
VHCS - Steht nähmlich für Virtual Hosting Control System  ;)
« Letzte Änderung: 16.Januar 2009, 16:28:33 von DeathMaster »
Gespeichert

Striker

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: VHCS - Virtual Hosting Control System
« Antwort #9 am: 06.Februar 2009, 17:03:43 »

Ich habe mir mal Webmin (bzw. Virtualmin) angeschaut + Demo.
Aber ich habe mal eine Frage: Installiert sich dort ProFTPd gleich mit der richtigen Konfigurationsdatei mit oder muss ich ProFTPd seperat installieren?
Gespeichert

Jansen

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: VHCS - Virtual Hosting Control System
« Antwort #10 am: 09.Februar 2009, 11:45:39 »

Hallo,

habs geschafft. Hab auf meinem System (Ubuntu 8.04 minimal) VHCS installiert bekommen. Lief alles ohne größere Probleme.
Allerdings sollte man bevor man startet einige Dinge erledigen.

1. Hostname dauerhaft ändern. http://forum.euserv.de/index.php?topic=2331.0
2. wget installieren (/# apt-get install wget)
3. cronjob daemon installieren (/# apt-get install cron)
4. iptables installieren (/# apt-get install iptables)

Der Rest klärt sich fast von alleine.

Habe, nachdem ich mich tierisch über SysCP geärgert habe, die letzten drei-vier Tage damit verbracht verschiedene AdminPanels zu testen (ein großes sorry an EUserv für die gefühlten 30 Server-Reinstalls in den letzten 4 Tagen). Bisher muss ich sagen, dass von SysCP, ISPConfig und VHCS (jeweils getestet auf verschiedenen Systemen), VHCS mir sowohl von der Bedienung, vom Umfang als auch von der Installation (dank Script) her am besten gefällt.
Nicht empfehlen kann ich alles, was auf SuSe 10.0 basiert, da die meisten Repositories nicht mehr verfügbar sind.

Hoffe, das hilft euch ein wenig bei der Wahl des Admin-Panels weiter.

LG
Jan
Gespeichert

dor_neue

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: VHCS - Virtual Hosting Control System
« Antwort #11 am: 04.Mai 2009, 11:55:27 »

ich würde hier aus gegeben Anlass mal puschen:
http://server5.moll-newmedia.de/CHANGELOG
Es gibt nach 1,5 Jahren Pause ein neues Release...

Wer traut sich? Ich mein soviel ist ja seit 2007 noch nicht passiert und die meisten Änderungen betreffen phpmyadmin - aber es ist immerhin ein gutes Zeichen:

Zitat
2009-04-09 Marcus Moll:
   - RELEASE 2.4.8 published

2009-03-25 Carsten Schoene:
   - GUI:
      * new pma autodetection folder:
         - detects if php5 is installed checks if phpMyAdmin v3 is installed, then it uses version 3.x
         - if no php5 is found or phpMyadmin v3 is not found use old version 2.x
      * update phpmyadmin to 2.11.9.5
      * new phpmyadmin version 3.1.3.1 added

2008-12-21 Carsten Schoene:
   - GUI:
      * update phpmyadmin to 2.11.9.4
      * update adodb to 4.991
   - CONF:
      * added initial opensuse 11.1 configs

2008-06-25 Carsten Schoene:
   - GUI:
      * update phpmyadmin to 2.11.7
      * update to adodb 4.98
   - CONF:
      * added initial opensuse 11 configs
   - DAEMON:
      * daemon now compiles on cygwin (there is no complete win32 support yet and maybe will never be)

2008-01-29 Carsten Schoene:
   - GUI:
      * update phpmyadmin to 2.11.4
   - CONF:
      * restructured Makefiles with valid distribution version numbers
      * added new distribution config dirs
Gespeichert

basecolor

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 58
    • WebService4You
Re: VHCS - Virtual Hosting Control System
« Antwort #12 am: 09.Mai 2009, 00:53:14 »

wieso nutzt ihr VHCS?  ???
und nich ISPCP die neue version

VHCS is doch schon total veraltet. :-\
Gespeichert
Wer nicht fragt der nich gewinnt.
Helfe Newbie´s hier bei EuServ BetaTest zu vServer.
Einfach kurzmitteilung an die ICQ-Nr: 466139680

dor_neue

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: VHCS - Virtual Hosting Control System
« Antwort #13 am: 13.Mai 2009, 13:48:02 »

ich würde hier aus gegeben Anlass mal puschen:
...
Es gibt nach 1,5 Jahren Pause ein neues Release...


wieso nutzt ihr VHCS?  ???
und nich ISPCP die neue version

VHCS is doch schon total veraltet. :-\

1.) Ähmm, lesen kann helfen...
2.) Weil mit ISPCP nicht gefällt, dann doch lieber ISPconfig doer SysCP oder pdadmin oder ...
3.) Weil es vielen Leute ausreicht und nicht jeder immer das neuste haben will. Manche Leute sind sogar schon zufrieden wenn es einfach nur funktioniert ohne bunt zu sein...
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.122 Sekunden mit 21 Abfragen.