Server in Quarantäne obwohl Zahlungsziel noch nicht angelaufen

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Server in Quarantäne obwohl Zahlungsziel noch nicht angelaufen  (Gelesen 2151 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oscar

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15

Hallo,

Ich war immer sehr zufrieden mit EUserv.
Ende Dezember habe ich einen neuen Rootserver bestellt.
Am 8.1. bekam ich meine Rechnung mit Zahlungsziel 18.1.2009
Am 16.1. habe ich die Rechnung bezahlt. Gestern um 18Uhr habe ich bemerkt, dass mein neuer Server in Quarantäne geschalten wurde.
Es war der 18.1 18:00......Zahlungsziel der Rechnung war 18.1.23:59 !!!

Wie kann das sein ?
Ich habe eine Anfrage per Email geschrieben und nur eine simple Antwort bekommen, dass mein Konto ein minus hat und deshalb der Server in Quarantäne gestellt wurde.

Wie kann das sein???

Bin sehr enttäuscht.

mfg
Gespeichert


Ronny

  • Gast
Re: Server in Quarantäne obwohl Zahlungsziel noch nicht angelaufen
« Antwort #1 am: 20.Januar 2009, 18:47:11 »

Hallo,

Dies ist so nicht ganz korrekt:

Die Rechnung wurde am 08.01.2009 erstellt und beinhaltet 1 Vertrag.

Vertragszeitraum 05.01.2009 bis 05.02.2009

Der Rechnungsbetrag muss bis zum 18.01.2009 auf unserem Konto gutgeschrieben (gebucht) sein.
Da dies nicht der Fall war, wurde die Quarantäne für den betroffenen Vertrag aktiviert.

Der 16.01.2009 war ein Freitag, daher kann man davon ausgehen, das der Betrag NICHT am 18.01.2009 auf dem Konto ankommen wird, da bei Banken bekanntlich am Wochenende nichts bearbeitet wird.
Weiterhin sind Zahlungen aus dem europ. Ausland nicht immer genausoschnell, wie innerdeutsche. 
Für das europ. Ausland sollten hier 4 besser jedoch 6 Tage eingeplant werden, die die Zahlung unterwegs ist.

Vor der Aktivierung der Quarantäne erhalten Sie täglich eine Information, dass ein Vertrag/mehrere Verträge in Gefahr sind in den Quarantänestatus versetzt zu werden.

Ich kann Ihre Enttäuschung in gewissen Grenzen nachvollziehen, jedoch ist hier alles korrekt gelaufen.
Die Rechnung lag Ihnen bei Zahlung am 16.01.2009 bereits 8 Tage vor.

Ich hoffe, damit diese Angelegenheit etwas näher beleuchtet zu haben.

Gruß Ronny,

« Letzte Änderung: 20.Januar 2009, 18:50:07 von Ronny »
Gespeichert

oscar

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: Server in Quarantäne obwohl Zahlungsziel noch nicht angelaufen
« Antwort #2 am: 23.Januar 2009, 20:18:44 »

wieso wird dann als Zahlungsziel 18.1. angegeben ?

lg

Gespeichert

alexwille

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 246
Re: Server in Quarantäne obwohl Zahlungsziel noch nicht angelaufen
« Antwort #3 am: 23.Januar 2009, 23:18:45 »

warum diskutierst du nur? die regel stehen eindeutig für jeden fest: 1.) vorabkasse für jeden vertrag 2.) quarantäne nach 10 tagen, ausführlich beschrieben in http://forum.euserv.de/index.php?topic=1618.0

wenn du ein zahlungsziel am 18.1. hattest und der halt auf einen sonntag fällt, dann musst du bis zum 16. überwiesen haben, damit die kohlen gebucht sind.
Gespeichert
## ciao,
## alex
---
## serviert von einem Prime64 L 2012
 

Seite erstellt in 0.098 Sekunden mit 18 Abfragen.