Gameserver Installieren (inkl. Mods)

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gameserver Installieren (inkl. Mods)  (Gelesen 9123 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AnNiPaTh

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
  • Teamspeak Junky
Gameserver Installieren (inkl. Mods)
« am: 20.Januar 2009, 19:09:18 »

Hey Leute ;) da bin ich wieder mit einem neuen Problem (einer neuen herausforderung) :D

Ich wollte mal nachfragen wie des mit nem Gameserver (CS:S) (CoD2) aussieht?! ob das erlaubt ist?!
und wie das geht ^^... hab mir schon selber geholfen und gegoogelt... xD bin sogar fündig geworden...

Also meinen eigenen CS:S Server habe ich schon... er läuft sogar...allerding muss die Putty Console dafür offen sein...was ich nicht möchte... (denn da ensteht ja wieder ne gewisse anbindung an meinem PC) und dann wollte ich noch wissen wie das geht das ich neue maps einbinde?!(ins Mani Admin Plugin) denn da sind ja nur die standart maps drauf ich möchte aber neue wie z.b. aim_crazyjump haben... dnake schonmal im voraus ;)

P.S. Nach dem die Probleme gelöst wurden wollte ich mir nen CoD2 server erstellen... (allerdings findet sich da bei Google nichts) wer zeit und lust hat kann ja mal ein TuT aufsetzten) danke

Habe mitlerweile das Betriebssystem Debian 4.0r4 + SysCP
Gespeichert


ICQ: 279068413

xover

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Gameserver Installieren (inkl. Mods)
« Antwort #1 am: 28.Januar 2009, 11:44:35 »

Huhu!
Ich denke nicht, dass es die absicht von euserv.de war, hier ein supportforum fuer leute mit wenig / keiner Linux erfahrung einzurichten.

Des weiteren kannst du nicht jedes kleine Problem dass du hast hier Posten....

greez xover
Gespeichert

pallas

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Gameserver Installieren (inkl. Mods)
« Antwort #2 am: 28.Januar 2009, 19:49:10 »

Also meinen eigenen CS:S Server habe ich schon... er läuft sogar...allerding muss die Putty Console dafür offen sein...was ich nicht möchte...

Geb dir ein Stichwort "GNU Screen"...

Bist du dir der Verantwortung bewusst einen Server zu administrieren?!
 
Gespeichert

AnNiPaTh

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
  • Teamspeak Junky
Re: Gameserver Installieren (inkl. Mods)
« Antwort #3 am: 28.Januar 2009, 22:32:41 »

danke... ja ich weiß was es heißt nen server zu administrieren! ^^
Gespeichert
ICQ: 279068413

SyntaxXx

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Re: Gameserver Installieren (inkl. Mods)
« Antwort #4 am: 14.Februar 2009, 12:45:26 »

Also ich habe mich genau an folgende anleitung gehalten, in der Console steht auch, das der Server gestartet ist, aber wenn ich über die ip connecten will, steht da, das der Sevre rnich läuft.

Die Anleitung: http://www.counter-strike.de/content/server/linux_source.php

Woran kann das denn liegen?
« Letzte Änderung: 14.Februar 2009, 12:50:23 von SyntaxXx »
Gespeichert

markusb

  • Gast
Re: Gameserver Installieren (inkl. Mods)
« Antwort #5 am: 14.Februar 2009, 14:26:03 »

1.) Du hast die falsche IP oder den falschen Port eingegeben
2.) Deine DSL-Verbindung hat sich beim connecten verabschiedet
3.) Du hast auf dem Client per Firewall den Zugriff nicht erlaubt
4.) Du hast auf dem Server per Firewall den Zugriff nicht erlaubt
5.) Der Server wurde beim verbinden wegen Wartungsarbeiten vom Netz genommen
6.) Du hast nicht screen benutzt, und beim beenden von Putty somit auch den CS-Server beendet


Das waren nur einige Probleme, die sein könnten. Aber ohne weitere Informationen, wird es auch schwer da genauer drauf ein zu gehen...
Gespeichert

SyntaxXx

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Re: Gameserver Installieren (inkl. Mods)
« Antwort #6 am: 14.Februar 2009, 18:36:56 »

Habe das mit dem Screen nicht gemacht. Werde ich mal sofort testen.
Gespeichert

markusb

  • Gast
Re: Gameserver Installieren (inkl. Mods)
« Antwort #7 am: 14.Februar 2009, 18:43:50 »

Wenn du das Tutorial nicht zu ende befolgst, solltest du mit Fehlern und Problemen rechnen. Und das Tutorial verweißt wohl absichtlich auf ein Tutorial für screen.
Gespeichert

dispy

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: Gameserver Installieren (inkl. Mods)
« Antwort #8 am: 14.Februar 2009, 22:56:35 »

Ich hab schonmal nen CS:S-Server auf nem VServer installiert, nach meiner Erfahrung gibts da hardwaremäßig keine Probleme, nur rebootete der Server in regelmäßigen Abständen - nur, wenn der CS:S -Server lief .... ich tipp mal drauf, dass das dem Hoster nicht so wirklich gefallen hat  ;)

=> CS:S - Server nur auf realen Rootservern laufenlassen, wo du Hostern mit Mischkalkulationen nich schadest

MfG
dispy
Gespeichert

Secret

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Gameserver Installieren (inkl. Mods)
« Antwort #9 am: 15.Februar 2009, 10:09:48 »

 ;D ich denke auch das euserv das nicht gefällt wenn z.B. TS und nen Game Server laufen.....ich weiss ja nicht ob man da U-Traffic hat....von daher würde ich es unterlassen.
Gespeichert

Ziiieper

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Gameserver Installieren (inkl. Mods)
« Antwort #10 am: 16.Februar 2009, 21:37:45 »

iwi sagt er wen ich den starte mit screen -S css1 ./srcds_run -console -tickrate 100 -secure -game cstrike -port +map de_dust +maxplayers 32 -autoupdate
-bash: screen: command not found

und wen ich en ohne das starte startet er aber man findet ihn online net
Gespeichert

mentally

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 59
Re: Gameserver Installieren (inkl. Mods)
« Antwort #11 am: 16.Februar 2009, 21:46:55 »

iwi sagt er wen ich den starte mit screen -S css1 ./srcds_run -console -tickrate 100 -secure -game cstrike -port +map de_dust +maxplayers 32 -autoupdate
-bash: screen: command not found

und wen ich en ohne das starte startet er aber man findet ihn online net


Punkt1: screen muss erst installiert werden!
Punkt2: findest du es nicht irgendwie etwas dreist die komplette Rechenkapazität des Servers für dich allein beanspruchen zu wollen??? Das sind V-Server, das heißt man teilt sich den Rechner mit anderen......
Punkt3: wenn du keine Ahnung von dem hast was du da anstellst, lass es ganz oder lies dir erstmal ein paar tutorials durch!!!!!!!
Gespeichert

Ziiieper

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Gameserver Installieren (inkl. Mods)
« Antwort #12 am: 16.Februar 2009, 21:52:57 »

naja an punkt 2 hab ik noch net gedacht und warum die ganze (ik will ja nua mit so 2-3 leuten spielen glaube net das es fiel mer frist wie als ob da jemand mit 50 man im ts hockt
und will ja net immer zocken ik hab bloß par kolegen mit denen ik das mal machen möchte aber nua zu punkt 3 ich schaue nua seit 2 tagen im i-net und komme net weiter hab schon so fieles versucht
Gespeichert

dakiIIa

  • Eroberer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 613
Re: Gameserver Installieren (inkl. Mods)
« Antwort #13 am: 16.Februar 2009, 22:36:53 »

naja an punkt 2 hab ik noch net gedacht und warum die ganze (ik will ja nua mit so 2-3 leuten spielen glaube net das es fiel mer frist wie als ob da jemand mit 50 man im ts hockt
und will ja net immer zocken ik hab bloß par kolegen mit denen ik das mal machen möchte aber nua zu punkt 3 ich schaue nua seit 2 tagen im i-net und komme net weiter hab schon so fieles versucht

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
http://root-und-kein-plan.ath.cx/
Gespeichert

Ziiieper

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Gameserver Installieren (inkl. Mods)
« Antwort #14 am: 17.Februar 2009, 13:31:16 »

die seite hilft mia au net weiter (ich wolte mich mit dem v-server au nua einarbeiten und wen das mit den servern funzt wolte ich mia en root mieten weil ik dan au noch en wow server aufmachen will und naja glaube nich das der v-server schon stark genaug is um mehrere persohnen bei hl2dm ruckelfrei zu betreiben
Gespeichert

dakiIIa

  • Eroberer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 613
Re: Gameserver Installieren (inkl. Mods)
« Antwort #15 am: 17.Februar 2009, 14:01:01 »

Einarbeiten tut man sich mit einem Server in seinem Lan, der nicht ans Internet angeschlossen ist.
Gespeichert

markusb

  • Gast
Re: Gameserver Installieren (inkl. Mods)
« Antwort #16 am: 17.Februar 2009, 17:17:58 »

die seite hilft mia au net weiter (ich wolte mich mit dem v-server au nua einarbeiten und wen das mit den servern funzt wolte ich mia en root mieten weil ik dan au noch en wow server aufmachen will und naja glaube nich das der v-server schon stark genaug is um mehrere persohnen bei hl2dm ruckelfrei zu betreiben

Zitat
2. Nur Blizzard Entertainment oder seine Lizenznehmer haben das Recht, als Host von World of Warcraft zu fungieren. Dementsprechend dürfen Sie weder als Spielleiter (Host) fungieren, noch Dienste anbieten, die der Initiierung von Spielen dienen, noch Kommunikationsprotokolle abfangen, emulieren oder weiterleiten, die von Blizzard Entertainment als Teil von World of Warcraft genutzt werden, unabhängig davon, welche Methoden dabei zur Anwendung kommen. Zu diesen untersagten Methoden gehören insbesondere, jedoch nicht ausschließlich, die Emulation von Protokollen, Rückentwicklung oder Modifizierung von World of Warcraft, das Hinzufügen von Komponenten zu World of Warcraft oder die Benutzung von Hilfsprogrammen, die gestatten, als Host von World of Warcraft zu fungieren.

Nachzulesen: http://www.wow-europe.com/de/legal/termsofuse.html

Ich glaube nicht, das es eine kluge Idee wäre, einen Rootserver zu mieten um darauf einen wow-Server auf zu machen. Aber irgendwann hab auch ich keine lust mehr, auf den rechtlichen Aspekt hin zu weisen. Wenn du hier dann schreibst, das dich dein wow-Server 3.000 Euro strafe gekostet hat, lach ich einfach ;)
Gespeichert

Ziiieper

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Gameserver Installieren (inkl. Mods)
« Antwort #17 am: 17.Februar 2009, 18:51:01 »

aha nua bin ik auf debian gegangen (damit kenne ik mik bissel aus) und nua eght alles
Gespeichert

markusb

  • Gast
Re: Gameserver Installieren (inkl. Mods)
« Antwort #18 am: 17.Februar 2009, 19:23:45 »

aha nua bin ik auf debian gegangen (damit kenne ik mik bissel aus) und nua eght alles

Wie währe es, wenn du Worte wie "nun", "ich" oder "mich" verwendet?
Dialekt hin oder her, aber geschrieben gehört so etwas nicht.
Hosch me?
Gespeichert

r-han

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Re: Gameserver Installieren (inkl. Mods)
« Antwort #19 am: 22.Februar 2009, 12:24:51 »

ich hab nen problem mit steam.. wollte mal nen cs1.6 seerver testen aus interesse... um ein bissl rum zu experimentieren... so ich hab jezz steam im home laufwerk und versuche es zu updaten... aber dann kommt ja boot trapping.... und dann kommt ne server meldung das es nen reboot gibt... immer wieder...
Gespeichert
 

Seite erstellt in 2.637 Sekunden mit 18 Abfragen.