Fragen vor der Bestellung

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fragen vor der Bestellung  (Gelesen 6939 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breaker

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Fragen vor der Bestellung
« am: 21.Januar 2009, 21:32:17 »

Hallo, wir ( www.meisterkuehler.de + (in Entwicklung) 1 Promotion-Netzwerk ähnlich www.affili.net + rund 20 weitere aber kleine Projekte) suchen ein neues Zuhause und sind eigentlich durch Zufall auf EuServ gestossen (Dank CT ;) )
Wir würden uns für den "Prime64 M 2009" entschliessen, da er für uns vom Preis/Leistungs-Verhältniss am ehesten zutreffen würde.
Jetzt kommen aber erst mal die Fragen an die eingesetzte Software:

Debian/Ubuntu sollte es schon sein (wird ja auch geboten), ist das ganze auch Mandant-fähig?
Ist der Server nach dem bereitstellen komplett Einsatzfähig oder muss noch Software (Firewall, Mail-Server o.ä.) installiert oder Konfiguriert werden?
Welche Version vom PHP(fastcgi) / Mysql kommt zum Einsatz.

Im Moment fällt mir keine weitere Frage ein, die wichtig für uns wäre ;)
Gespeichert


timo

  • Gast
Re: Fragen vor der Bestellung
« Antwort #1 am: 21.Januar 2009, 21:48:41 »

Hallo,

Hallo, wir ( www.meisterkuehler.de + (in Entwicklung) 1 Promotion-Netzwerk ähnlich www.affili.net + rund 20 weitere aber kleine Projekte) suchen ein neues Zuhause und sind eigentlich durch Zufall auf EuServ gestossen (Dank CT ;) )

Das freut uns :)

Zitat
Wir würden uns für den "Prime64 M 2009" entschliessen, da er für uns vom Preis/Leistungs-Verhältniss am ehesten zutreffen würde.
Jetzt kommen aber erst mal die Fragen an die eingesetzte Software:

Debian/Ubuntu sollte es schon sein (wird ja auch geboten), ist das ganze auch Mandant-fähig?

Debian ansich ist ein reines Linux System, bei der Minimal Version, wird hier wirklich nur das nötigste installiert.
Bei Debain und Syscp haben Sie ein Lamp System mit der Verwaltungsoberfläche "SysCP". Dies ist eine OpenSource Lösung, die ähnlich Confixx ist. Informationen hierzu direkt unter http://www.syscp.de
Natürlich bieten wir auch Debian mit Plesk / Confixx an. Die PHP Version richtet sich immer nach der Linux Distribution was hier Standard ist, jedoch ist hier auch eine Änderung auf PHP5 / PHP4 möglich.

Zitat
Ist der Server nach dem bereitstellen komplett Einsatzfähig oder muss noch Software (Firewall, Mail-Server o.ä.) installiert oder Konfiguriert werden?
Dies hängt wiederrum vom Image ab. Bei den Minimal Images muss alles (Web, Mail, Datenbank, etc.) von Ihnen oder einen Administrator installiert und konfiguiert werden. Diese Images bevorzugen Kunden, welche maximale Freiheit möchten und Ihr System aufsetzen möchten, wie Sie möchten.

Bei SysCP haben Sie ein vorkonfiguiertes System und eine Verwaltungsoberfläche. Hier gibt es keine Lizenzbeschränkungen wie bei Confixx oder Plesk.

Bei Confixx und Plesk ist auch alles vorinstalliert. Hier ist jedoch, je nach Vertrag / Tarif noch die entsprechende Lizenz zusätzlich zu erwerben bei uns.

Zitat
Welche Version vom PHP(fastcgi) / Mysql kommt zum Einsatz.

Im Moment fällt mir keine weitere Frage ein, die wichtig für uns wäre ;)
PHP Version hängt zum Großteil von der Distribution ab. Wir können dies Ihnen genauer bekanntgeben, wenn Sie das gewünschte Image uns benennen. Mysql ist bei allen Distributionen derzeit Mysql 5.0 der Defakto Standard.

Die Liste finden Sie immer aktuell unter:
https://ssl.euserv.de/produkte/server/betriebssysteme.php


Gruß Timo,
Gespeichert

breaker

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Fragen vor der Bestellung
« Antwort #2 am: 22.Januar 2009, 21:40:32 »

Hallo, für uns käme dann wohl das

Debian 4.0r4 (Etch) 64Bit - SysCP
oder das
Debian 4.0r4 (Etch) 64Bit - SoftRAID1 - SysCP

in Frage (wenn es eine Komplette Installation inkl. FTP/Apache/Mail usw.ist)

Wichtig ist, das die ganze Installation Mandant-Fähig ist, spricht: Wenn ein neuer "Kunde" oder eine neue Domain angelegt wird, das diese auch ein (von den restlichen Domains getrenntes) httpdocs/ftp-Login bekommt.

Ist diese Konfiguration den möglich?
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Fragen vor der Bestellung
« Antwort #3 am: 22.Januar 2009, 22:28:58 »

Hallo,

SysCP können Sie sich unter http://www.syscp.de/ anschauen,
ob das Ihren Wünschen entspricht.

Eine Demo gibt es auch: http://demo.syscp.org/

Viele Grüße,
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

Obi-Wan

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
    • www.meisterkuehler.de
Re: Fragen vor der Bestellung
« Antwort #4 am: 23.Januar 2009, 11:14:44 »

Hallo,

SysCP können Sie sich unter http://www.syscp.de/ anschauen,
ob das Ihren Wünschen entspricht.

Eine Demo gibt es auch: http://demo.syscp.org/

Viele Grüße,
Thomas

hallo Thomas,

das war nicht die Frage ;)

Ich habe mir die SysCP angeschaut, aber konnte jetzt nicht erkennen, ob pro Domain, ein neuer Mandant angelegt wird.
So weit ich weis, hat das ganze auch nichts mit dem SysCP zu tun, sondern eher mit mit installierten OS.
Gespeichert
Wir machen euch kalt: www.meisterkuehler.de ..aber leise!

timo

  • Gast
Re: Fragen vor der Bestellung
« Antwort #5 am: 23.Januar 2009, 12:05:53 »

Hallo,

das war nicht die Frage ;)

Ich habe mir die SysCP angeschaut, aber konnte jetzt nicht erkennen, ob pro Domain, ein neuer Mandant angelegt wird.
So weit ich weis, hat das ganze auch nichts mit dem SysCP zu tun, sondern eher mit mit installierten OS.

Das installierte OS hat nichts mit Mandatenfähigkeit zu tun, das ist allein ein Merkmal der (Management/Admin)-Software.
Das OS kümmert sich nur um FTP, Mail, Web etc. Accounts, dabei ist es ihm egal, wem diese gehören.

SysCP ist wie Confixx / Plesk, der Admin kann einen Reseller/ Kunden anlegen, diesem kann man nun bestimmte Eigenschaften mitgeben (Quota Webspace, FTP Accounts usw.).
Ein Mandant (oder eher Kunde) sollte auch mehrere Domains nutzen können, da sehe ich kein Problem.

Gruß Timo,
Gespeichert

Obi-Wan

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
    • www.meisterkuehler.de
Re: Fragen vor der Bestellung
« Antwort #6 am: 23.Januar 2009, 13:34:54 »

Super und danke für die schnelle aufklärung.

Von diesem "Feature" hängt es ab, wir Kunde bei euch werden oder nicht ;)
Gespeichert
Wir machen euch kalt: www.meisterkuehler.de ..aber leise!

Obi-Wan

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
    • www.meisterkuehler.de
Re: Fragen vor der Bestellung
« Antwort #7 am: 23.Januar 2009, 17:00:19 »

wie lange würde die Einrichtung dauern ?

Frage: gibt es ein Ticket System,worüber Kunden Probleme melden können ?
« Letzte Änderung: 23.Januar 2009, 17:23:12 von Obi-Wan »
Gespeichert
Wir machen euch kalt: www.meisterkuehler.de ..aber leise!

content

  • Gast
Re: Fragen vor der Bestellung
« Antwort #8 am: 23.Januar 2009, 17:48:34 »

wie lange würde die Einrichtung dauern ?

Frage: gibt es ein Ticket System,worüber Kunden Probleme melden können ?

Steht doch bei den jeweiligen Angeboten auf der Webseite immer dabei, wielange die Bereitstelung dauert.

Ticketsystem wird über emails an support@euserv.de abgewickelt, Ticketnummern etc pp

Serviceaufträge können im Kundencenter ausgelöst werden (kostenpflichtig).
Gespeichert

Obi-Wan

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
    • www.meisterkuehler.de
Re: Fragen vor der Bestellung
« Antwort #9 am: 23.Januar 2009, 19:39:42 »

aha, das heißt, der Support findet "nur" über Email statt, ein richtiges Ticketsystem für Kunden gibt es nicht ?
Gespeichert
Wir machen euch kalt: www.meisterkuehler.de ..aber leise!

content

  • Gast
Re: Fragen vor der Bestellung
« Antwort #10 am: 23.Januar 2009, 21:27:05 »

Die Emails bekommen Ticketnummern. Ein vernünftiger Email-Client macht daraus ein vollwertiges Ticketsystem ;)
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Fragen vor der Bestellung
« Antwort #11 am: 23.Januar 2009, 21:28:52 »

Hallo,

es gibt ein Ticketsystem.

Wie bereits geschrieben, werden die Kundenanfragen darin bearbeitet. Sofern Sie Ihre Anfrage auf ein Webfrontend als Client für ein Ticketsystem beziehen: Das sehen wir derzeit als noch nicht nötig an, wird aber sicher irgendwann mal kommen.

viele Grüße,
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---
 

Seite erstellt in 0.113 Sekunden mit 21 Abfragen.