Hardware

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hardware  (Gelesen 2200 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teris

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
    • Teris Cooper
Hardware
« am: 26.Januar 2009, 19:05:55 »

Hallo,

ich habe einen Root Server der mit 1GB Ram und 2x250GB Festplatte ausgestattet ist.
Frage: Ich habe Debian 4.0r4 (Etch) 32Bit - SoftRAID1, warum wird mir bei Plesk nur 250GB Festplatte angezeigt wenn ich aber laut Vertrag 2 davon habe. Rein rechnerisch sind das 500GB

Nächte Frage: Ich habe ja 1GB RAM, diesen möchte ich aber um 1GB bzw um 1,5GB erweitern lassen, was muss ich tun um dies zu bekommen ohne meinen Server abzumelden und ohne das System komplett zu löschen?

Darauffolgende Frage (Softwarebereich): Ist es schon möglich auf Plesk 9.0 zu updaten? Da ich eine Lizenz für 30 Domains habe, hatte ich immer das Problem das meine Lizenz für Plesk 9 nicht zulässig war.

Nervige Frage: Wer kann mir ein How-Tu (ein gutes) geben um PHP 4 als modul zum laufen zu bringen?

Ich danke im vorraus, außer auf Antworten die es mir net leichter machen diese 4 Fragen zu beantworten.
mfg Teris Cooper
Gespeichert


timo

  • Gast
Re: Hardware
« Antwort #1 am: 26.Januar 2009, 21:28:08 »

Hallo,

Hallo,

ich habe einen Root Server der mit 1GB Ram und 2x250GB Festplatte ausgestattet ist.
Frage: Ich habe Debian 4.0r4 (Etch) 32Bit - SoftRAID1, warum wird mir bei Plesk nur 250GB Festplatte angezeigt wenn ich aber laut Vertrag 2 davon habe. Rein rechnerisch sind das 500GB

2. HDD muss durch Sie entsprechend konfiguiert werden, 500 GB haben Sie nur bei Raid0, was absolut nicht empfohlen wird.
Möglich ist auch ein Raid1 (Datensicherheit)

Nächte Frage: Ich habe ja 1GB RAM, diesen möchte ich aber um 1GB bzw um 1,5GB erweitern lassen, was muss ich tun um dies zu bekommen ohne meinen Server abzumelden und ohne das System komplett zu löschen?

Dies ist nicht möglich, hier MUSS ein nöchsthöherer Server genutzt werden. Dies setzt die Kündigung des bestehenden und bestellen eines neueren Servers, im entsprechenden Tarif, vorraus

Darauffolgende Frage (Softwarebereich): Ist es schon möglich auf Plesk 9.0 zu updaten? Da ich eine Lizenz für 30 Domains habe, hatte ich immer das Problem das meine Lizenz für Plesk 9 nicht zulässig war.

Nein, die Keys sind ausschliesslich für Plesk 8.x gültig. Ein Upgrade auf 9.x empfehlen wir derzeit noch nicht.

Nervige Frage: Wer kann mir ein How-Tu (ein gutes) geben um PHP 4 als modul zum laufen zu bringen?

Ich danke im vorraus, außer auf Antworten die es mir net leichter machen diese 4 Fragen zu beantworten.
mfg Teris Cooper

Bei Debian ist standardmässig AFAIK noch PHP4 aktiv

Gruß Timo,
Gespeichert

Teris

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
    • Teris Cooper
Re: Hardware
« Antwort #2 am: 27.Januar 2009, 15:25:46 »

Ich danke vorerst für die schnelle Antwort!
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.09 Sekunden mit 17 Abfragen.