Domains inklusive

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Domains inklusive  (Gelesen 5412 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schnurzelpurz

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Domains inklusive
« am: 02.Februar 2009, 12:17:34 »

Hallo

Wie viele Domains sind beim Angebot "Rootserver Prime64 M 2009" inklusive und können diese aus allen verfügbaren Topleveldomains stammen (sprich .ch / .li) stammen?
Gespeichert


timo

  • Gast
Re: Domains inklusive
« Antwort #1 am: 02.Februar 2009, 14:56:50 »

Hallo,

bei den Servertrarifen sind keine Domains inklusive. Die Domains können über die Domainpakete getrennt bestellt (DomainOnly) und dann per DNS auf den Server konnektiert werden.

Die Anzahl ist hierbei nicht beschränkt. Jedoch kann der Server durch Adminpanels eingeschränkt sein (weiterhin sind natürlich auch die Hardwareressourcen begrenzt).

Gruß Timo,
Gespeichert

schnurzelpurz

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Domains inklusive
« Antwort #2 am: 03.Februar 2009, 17:37:06 »

Hallo Timo

Also im Prinzip bräuchte ich nur die DNS Server, d.h. die Domains sind bereits beim Schweizer Registrar angemeldet und werden von mir verwaltet (sprich setzen der Nameserver etc.). Ist die Verwendung Eurer DNS-Server an ein Domainpaket gebunden? Oder könnte ich in diesem Fall einen eigenen Nameserver aufsetzen, wie es im Angebot beschrieben ist? Ich habe nicht sehr viele Domains, dennoch ist das ein Kostenfaktor, da die ausländischen Domains doch recht teuer sind...

Gruss
Schnurzelpurz
Gespeichert

timo

  • Gast
Re: Domains inklusive
« Antwort #3 am: 03.Februar 2009, 20:48:23 »

Hallo,

Bei allen Tarifen, bei denen eine Domain enthalten ist, werden ausschliesslich unsere Nameserver genutzt.
Sie haben bei DomainLite die Möglichkeit eigene IN-A / IN-MX Records zu setzen.
Bei DomainPro haben Sie die Möglichkeit fast alle Records zu setzen (ausser SOA,NS).

Fremde Domains können nicht durch unsere Nameserver betrieben werden. Sie können jedoch Ihren Server als Nameserver einrichten und diesen bei Ihrem Registrar angeben. Wir bieten derzeit diese Möglichkeit nicht.
Dies wird eventuell in einem speziellen (Reseller)Tarif angeboten werden.

Gruß Timo,
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.089 Sekunden mit 21 Abfragen.