CNAME oder Nameserver und Mail-Forwarding

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CNAME oder Nameserver und Mail-Forwarding  (Gelesen 3374 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rewebber

  • Gast
CNAME oder Nameserver und Mail-Forwarding
« am: 23.Dezember 2005, 14:28:11 »

Hallo,

Ist das möglich mit dem "DomainOnly Lite DNS" statt A-Record eine CNAME-Record zu benutzen, die an die andere Domain zeigt?

Zweite Frage ob man die Nameserver im Root-DNS ändern kann. Also, statt ns1.kundencontroller.de. und ns2.kundencontroller.de. die andere IPs nehmen?

Ich möchte einen Web-Server auf einer dynamischen IP haben und damit ein Update von einem anderen Dienst nutzen.

Und im Vergleich zum WEB, für Emails möchte ich wie vorher die Weiterleitung nutzen. Also, MX bleibt bei Ihnen und alle Emails werden an extern weitergeleitet wie im "DomainOnly Lite".

Wenn "DomainOnly Lite DNS" dafür nicht passt, sagen Sie mir welcher Tarif soll ich benutzen

Mit freundlichen Grüßen
Rewebber
Gespeichert


Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: CNAME oder Nameserver und Mail-Forwarding
« Antwort #1 am: 24.Dezember 2005, 17:47:38 »

Zitat von: "rewebber"
Hallo,

Ist das möglich mit dem "DomainOnly Lite DNS" statt A-Record eine CNAME-Record zu benutzen, die an die andere Domain zeigt?


Nein, CNAMES gehen derzeit noch nicht.

Zitat von: "rewebber"

Zweite Frage ob man die Nameserver im Root-DNS ändern kann. Also, statt ns1.kundencontroller.de. und ns2.kundencontroller.de. die andere IPs nehmen?


Nein, das sind Resellerfunktionen, die bei den Endkundentarifen nicht angeboten werden.

Zitat von: "rewebber"

Ich möchte einen Web-Server auf einer dynamischen IP haben und damit ein Update von einem anderen Dienst nutzen.

Und im Vergleich zum WEB, für Emails möchte ich wie vorher die Weiterleitung nutzen. Also, MX bleibt bei Ihnen und alle Emails werden an extern weitergeleitet wie im "DomainOnly Lite".

Wenn "DomainOnly Lite DNS" dafür nicht passt, sagen Sie mir welcher Tarif soll ich benutzen

Mit freundlichen Grüßen
Rewebber


Bei "DomainOnly Lite DNS" stehen keinerlei Mailfunktionen zur Verfügung, da der Kunde direkt den Mailempfang mit MX Einträgen lösen muss.

Viele Grüße
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

Wulfman

  • Gast
re: CNAME oder Nameserver und Mail-Forwarding
« Antwort #2 am: 04.Januar 2006, 14:02:09 »

Ich möchte ebenfalls anmerken, dass ich mich über die Einführung der DNS Lite zuerst gefreut habe, aber diese ohne eine Nameservereintragung ziemlich nutzlos ist.
Gespeichert

alexwille

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 246
Re: re: CNAME oder Nameserver und Mail-Forwarding
« Antwort #3 am: 04.Januar 2006, 14:49:30 »

Zitat von: "Wulfman"
Ich möchte ebenfalls anmerken, dass ich mich über die Einführung der DNS Lite zuerst gefreut habe, aber diese ohne eine Nameservereintragung ziemlich nutzlos ist.


nein, das sehe ich nciht so.
mit der DNS-Verwaltung habe ich die möglichkeit, meine domain oder einen wildcard auf meine serverIP zuschalten. letztendlich mache ich mit einem eigenen dns-server nichts anderes.
Gespeichert
## ciao,
## alex
---
## serviert von einem Prime64 L 2012
 

Seite erstellt in 0.084 Sekunden mit 17 Abfragen.