Reinstall auch am Wochenende?

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Reinstall auch am Wochenende?  (Gelesen 3415 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan Wichmann

  • Gast
Reinstall auch am Wochenende?
« am: 24.Dezember 2005, 12:07:56 »

Hallo,

bei mir hat sich das Betriebssystem selbst abgeschossen - warum kann keiner sagen, denn es war noch im Auslieferungszustand.

Da nun ein Reinstall gemacht werden muss, wollte ich mal fragen, ob diese auch am Wochenende gemacht werden (bzw. auch an diesen Feiertagen)? Hat jemand schon mal ein Reinstall am WE bekommen?

Liebe Grüße aus Berlin und 'Frohe Weihnachten'!

Ciao. Stefan
Gespeichert


guenni

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 197
Re: Reinstall auch am Wochenende?
« Antwort #1 am: 24.Dezember 2005, 14:20:21 »

Zitat von: "Stefan Wichmann"
Hallo,

bei mir hat sich das Betriebssystem selbst abgeschossen - warum kann keiner sagen, denn es war noch im Auslieferungszustand.


naja, eher unwahrscheinlich. wenn es noch im auslieferungszustand gewesen wäre, würde es ja laufen ;) aber naja, ich habe auch schon
versehentlich mal was falsch konfiguriert und weg war die kiste...

Zitat von: "Stefan Wichmann"

Da nun ein Reinstall gemacht werden muss, wollte ich mal fragen, ob diese auch am Wochenende gemacht werden (bzw. auch an diesen Feiertagen)? Hat jemand schon mal ein Reinstall am WE bekommen?

Liebe Grüße aus Berlin und 'Frohe Weihnachten'!

Ciao. Stefan


auch dir Frohe Weihnachten! Wenn es denn wirklich dieses WE mit dem Reinstall klappt, dann will ich in der Zukunft auch an den weihnachtsmann glauben.... aber wohl eher nicht oder? lass es uns wissen  :idea:
Gespeichert

Stefan Wichmann

  • Gast
Re: Reinstall auch am Wochenende?
« Antwort #2 am: 24.Dezember 2005, 15:14:47 »

Zitat

naja, eher unwahrscheinlich. wenn es noch im auslieferungszustand gewesen wäre, würde es ja laufen Winken aber naja, ich habe auch schon
versehentlich mal was falsch konfiguriert und weg war die kiste...


Ich habe ja sofort nach der Übernahme des Servers den mysql-Daemon starten wollen - der hat aber nur Fehlermeldungen ausgespuckt. Und der Apache wollte auch nicht so richtig mit Webmin zusammenarbeiten.

Da wollte ich einfach nur einen reboot machen - aber zum Hochfahren hatte er dann keine Lust mehr. Der Support sagte mir, dass sie ihn 4 Mail resettet haben und schließlich über einen Monitor sehen konnten, dass sämtliche Runlevel-Scripte gelöscht waren. Das habe ich ganz bestimmt nicht gemacht... das einzige, was ich gemacht hatte, war, das System angeschaut und den mysql-d starten wollen.

Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden :-)

Stefan
Gespeichert

guenni

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 197
re: Reinstall auch am Wochenende?
« Antwort #3 am: 28.Dezember 2005, 20:24:23 »

und, wie schauts aus? läuft die kiste wieder?

wegen wemin und apache: musste mal gucken, was du für einen apachen hast, wenn du apache2 hast, musst du im webminmodul die konfig anpüassen die funzt nur richtig mit apache1 (die konfigs beim zweier sind bisschen anders)

grüße, günni
Gespeichert
 

Seite erstellt in 2.975 Sekunden mit 17 Abfragen.