Notfallkonsole

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Notfallkonsole  (Gelesen 1050 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

madbang

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Notfallkonsole
« am: 29.Dezember 2005, 00:06:14 »

Hallo, bin neu hier, war vorher bei einem anderen Anbieter. Dort hatte ich eine Notfallkonsole auf die ich immer zurückgreifen konnte wenn ich bei einer Neuinstallation irgendwie Fisch gemacht habe. Leider hab ich hier im Webinterface noch garnicht die Möglichkeit irgendwas über den Server einzusehen. Auf den Server selber komme ich schon drauf, allerdings ist das installierte Gentoo ein Stage 3 x86_64 welches meiner Erfahrung nach nicht so toll, und lange läuft. Sprich ich möchte es ungern (garnicht) für eine Produktionsumgebung benutzen.

Gibs da jemanden der mir noch ein paar Ratschläge mit Umgang bezüglich Neuinstallationen, usw geben kann? In der FAQ/Forum Suche habe ich leider erstmal nichts gefunden.
Gespeichert


guenni

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 197
re: Notfallkonsole
« Antwort #1 am: 29.Dezember 2005, 09:44:01 »

hi,

laut gentoo-doc musst du stage3 nehmen für 64bit-systeme:

http://www.gentoo.org/doc/de/handbook/2005.1/handbook-amd64.xml?style=printable&full=1#book_part1_chap5

das steht

Zitat
Stellen Sie sicher, dass Sie ein stage3 Archiv herunterladen. Installationen mit einem stage1 oder stage2 Archiv werden nicht länger unterstützt.


notfallkonsole (rescuesystem) soll es meines wissens im januar geben, ich warte auch schon drauf....

grüße
Gespeichert

madbang

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
re: Notfallkonsole
« Antwort #2 am: 29.Dezember 2005, 13:58:26 »

Naja, ich wollt ja eigentlich kein x86_64, 32 Bit hätten mir gerreicht.

Aber solange es keine Notfallkonsole gibt kann ich das wohl auch nicht ändern, ich werd mal gucken was ich aus dem System rausholen kann.

Eigentlich wollt ich mal mit XEN rumsspielen wenn's funktioniert, mal sehen.

Danke für die Info mit der Notfallkonsole, das wär für mich sehr wichtig.
Gespeichert

guenni

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 197
re: Notfallkonsole
« Antwort #3 am: 30.Dezember 2005, 09:16:02 »

naja, dann schaufel dir doch eine partition frei und installiere das system auf der.... bei mir war ein teil der hdd noch nicht partitioniert, da hätte sich das angeboten...

grüße
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.209 Sekunden mit 21 Abfragen.