Neuling mit Domainproblemen

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuling mit Domainproblemen  (Gelesen 3582 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

an.schacht

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Neuling mit Domainproblemen
« am: 30.Dezember 2005, 23:20:09 »

Hallo, ich bin absoluter Laie und habe jetzt eine Domain registrieren lassen unter ausbildung-schulung-prüfung-asp.de sowie unter .com und .info.
Die dazu eingerichteten E-Mailadressen haben alle mir absolut unbekannte  Anhängsel oder vorgeschaltete Buchstaben (xn--/ qfd). Die eingerichteten Umleitungen werden nur für .com und eine Adresse angezeigt, sind aber nicht aktiviert. .de kriege ich überhaupt nicht hin. Wenn ich nun versuche, meine Site aufzurufen, erscheint "Domain wurde bereits registriert, aber nicht aktiviert" Was habe ich falsch gemacht bzw. wie muß ich es als Laie durchführen! Ich benötige keine "Fachchinesische" Antwort wie in einigen Foren-Beiträgen, sondern eine "Praktische" Anleitung. Die kann ich aber nirgends finden. Danke schon mal für Vorschläge!
Gespeichert


inoffiziell

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
;D
« Antwort #1 am: 31.Dezember 2005, 14:47:30 »

 ;D
« Letzte Änderung: 17.Januar 2009, 18:19:17 von inoffiziell »
Gespeichert
Kunde

an.schacht

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
re: Neuling mit Domainproblemen
« Antwort #2 am: 01.Januar 2006, 23:17:03 »

Hallo Inoffiziell,
Danke für die Antwort, aber du hast recht, wirklich geholfen hat sie mir nicht. Jetzt habe ich das Problem, dass die Homepage im Browser? absolut ok ist, aber dann beim aufrufen über den explorer dort nicht alle seiten vorhanden sind bzw. trotz hochladen nicht eingesehen werden können. sobald man auf eine andere als die Einstiegsseite klickt, erscheint eine weiße seite und es tut sich absolut nichts.
Habe schon mal rumgefragt, aber keiner weiß bescheid, auch mehrmaliges erneutes hochladen hat nicht geholfen.
HILFE! bin ich einfach zu blöd? die geschichte mit dem hochladen ist ja einfach, aber man kriegt bei euserv ja erst nach ewiger zeit eine antwort und die hotline ist abends und am wochenende nicht besetzt!
Gespeichert

guenni

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 197
Re: re: Neuling mit Domainproblemen
« Antwort #3 am: 03.Januar 2006, 10:23:31 »

hi,

Zitat von: "an.schacht"
Hallo Inoffiziell,
Danke für die Antwort, aber du hast recht, wirklich geholfen hat sie mir nicht. Jetzt habe ich das Problem, dass die Homepage im Browser? absolut ok ist, aber dann beim aufrufen über den explorer dort nicht alle seiten vorhanden sind bzw. trotz hochladen nicht eingesehen werden können. sobald man auf eine andere als die Einstiegsseite klickt, erscheint eine weiße seite und es tut sich absolut nichts.


ich habe mir deine Homepage mit den Unterseiten mal angeschaut - die geht 1a. bis auf die Tatsache dass du mit dem Publisher :roll: arbeitest ist alles ok.


Zitat von: "an.schacht"

Habe schon mal rumgefragt, aber keiner weiß bescheid, auch mehrmaliges erneutes hochladen hat nicht geholfen.


ohne gute fehlerbeschreibung kann dir nie jemand richtig helfen aber es scheint ja also ob alles geht.

Zitat von: "an.schacht"

HILFE! bin ich einfach zu blöd? die geschichte mit dem hochladen ist ja einfach,


Publisher 11.... nicht böse sein, aber dazu sage ich lieber nix ;)

Zitat von: "an.schacht"

aber man kriegt bei euserv ja erst nach ewiger zeit eine antwort und die hotline ist abends und am wochenende nicht besetzt!


ich geh mal davon aus dass sich die mädels und jungenz von euserv voll wegkrümeln wenn wieder mal im tollen IE was nicht funzt. naja schreib einfach ne möglichst genaue mail mit genauer fehlerbeschreibung an den support, da kommt schon was zurück....

ansonsten:
http://de.selfhtml.org/

wenn du keinen webdesigner beschäftigen willst, musst du eben selbst was für die Homepage und dein Wissen darüber tun. SelfHTML ist da eine sehr gute Referenz.

grüße, günni
Gespeichert

an.schacht

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
re: Neuling mit Domainproblemen
« Antwort #4 am: 03.Januar 2006, 10:49:45 »

Jau,
Danke erst mal für die netten Antworten. Die eine HP funktioniert, aber die zweite seltsammerweise nicht.
Daher noch eine Frage: Warum lacht sich jeder schlapp wegen dem Publisher? Ich habe gedacht, wie man eine HP erstellt ist egal, wenn sie steht wird sie eben hochgeladen und gut is.
Die zweite Adresse: ausbildung-schulung-pruefung-asp.de funktioniert seltsammerweise nicht. Sie ist im Firefox einwandfrei, aber über den IE kommt nur die erste Seite. Da ich beidesmal gleich gearbeitet habe, verstehe ich die Geschichte noch weniger.
P:S: Es ging nicht um Centfuchserei, Euserv wurde mir wegen Null Ahnung und Nachfrage empfohlen!! Das ich nicht unbedingt mehr ausgeben will wie nötig ist klar, aber allein die Einrichtung eines zweiten Vertrages zeigt ja, dass dies kein endgültiges Kriterium war. Daher auch mein Ärger über die Kundenbetreuung.
Gespeichert

nkeller

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 79
    • http://www.nkeller.de
Re: re: Neuling mit Domainproblemen
« Antwort #5 am: 03.Januar 2006, 13:12:54 »

Zitat von: "an.schacht"
Daher noch eine Frage: Warum lacht sich jeder schlapp wegen dem Publisher? Ich habe gedacht, wie man eine HP erstellt ist egal, wenn sie steht wird sie eben hochgeladen und gut is.


Publisher erzeugt wirklich mit das grauseligste HTML, das die Welt je gesehen hat. Das merkst du alleine schon daran, dass die HTML Datei 300kb gross ist - eine sauber programmierte HTML Seite, von Hand oder mit einem leistungsfähigeren Tool wie Dreamweaver oder auch ein aktuelleres Microsoft Frontpage würde für die gleiche Seite keine 10kb benötigen. Durch das verzwiebelte HTML kommen auch die Browser durcheinander, was zum Teil das Problem mit der Anzeige in unterschiedlichen Browsern erklärt. Publisher geht sogar so weit, teilweise statt Text (HTML) einfach ein Bild zu generieren und dieses dann einzubinden.

Am besten wäre es natürlich, wenn du dich mit HTML beschäftigen könntest, aber mit einem echten HTML Editor wäre dir schon geholfen. Wenn er nichts kosten soll, ist z.B. der Editor aus der Mozilla Suite ( http://www.mozilla.org/ ) einen Blick wert.
Gespeichert

guenni

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 197
re: Neuling mit Domainproblemen
« Antwort #6 am: 03.Januar 2006, 19:03:14 »

Du kannst auch mal auf

http://www.nvu-composer.de/

schauen, dass ist glaube die Weiterentwicklung vom Mozilla-Composer.

grüße, günni
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.107 Sekunden mit 19 Abfragen.