[HOW TO] ISPCP 1.0.3-1 auf Debian Lenny

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [HOW TO] ISPCP 1.0.3-1 auf Debian Lenny  (Gelesen 17771 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uname

  • Gast
Re: ISPCP 1.0.3-1 auf Debian Lenny // How To
« Antwort #180 am: 02.Februar 2010, 15:27:46 »

Die Frage ist ab wann sich der Aufwand und mögliche Sicherheitsprobleme überhaupt lohnt. E-Mails würde ich sowieso nicht anbieten und ca. 10 Domains bzw. Unterdomains verwalte ich manuell lieber per vim-Texteditor.
Gespeichert

WuChEn

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
Re: ISPCP 1.0.3-1 auf Debian Lenny // How To
« Antwort #181 am: 02.Februar 2010, 16:11:00 »

@ uname

Also mal ganz ehrlich.

Im Gegensatz zum Angebotenen VHCS Image ist ISPCP um einiges besser.
Wenn du das kannst per vim, kannst du dies auch tun.
Dieses HowTo dient Anfängern und soll ihnen es erleichtern z.B eine Clanseite zu Hosten mit den meist gebrauchten funktionen.
Ich finde deinen Beitrag vollkommen überflüssig!

Gruß WU
Gespeichert

vServerMan

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
  • Der Wahnsinn
    • Webkatalog mit Spider
Re: ISPCP auf Debian Lenny How To
« Antwort #182 am: 11.Februar 2010, 12:47:05 »

dann schreib ich hier mal ein HowTo, für die nutzung von mod_php mit ISPCP.
was die unterbindung der automatischen zugriffsrechte für die Ordner erteilt.

Ich hoffe, ich kann anderen eventuell auch damit helfen die Probleme mit scripte haben ;)

Danke auch, das hat mir bei diesem Problem geholfen  ;D

http://forum.euserv.de/index.php?topic=5020.0

gruß der vServerMan
Gespeichert

Gassi2106

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: ISPCP 1.0.3-1 auf Debian Lenny // How To
« Antwort #183 am: 27.März 2010, 15:06:22 »

Also bei mir haut da irgendwas nicht hin. Ich kanns zwar reibungslos installieren und Anfangs auch benutzen. Nach etwa 10 Minuten ist meine Seite allerdings nichtmehr erreichbar.  ??? Umgestellt habe ich innerhalb der 10 Minuten noch nichts. Danach ist der Komplette fehler gestört inkl. SSH. Nur Reinstall hilft :(

Fehler ist bei mir bisher nur bei Debian 5 64Bit aufgetreten. Alles andere wird jetzt von mir getestet.

Auf einem 32bit System läuft ISPCP nun normal. Jetz habe ich leider das problem das ich auf keinen ftp komme. Kunde wurde generiert ftp zugang erstellt nur bekomme ich im ftp den Fehler 530 Kritischer Fehler und dann ist ende. Wo liegt mein Fehler?

Das Problem mit dem FTP lag an mir. Fehler gefunden nun habe ich leider ein Problem mit meinem Apache wenn ich die Seite aufrufen will möchte der Browser die datei Downloaden statt das die php datei auf dem server ausgeführt wird.... Woran liegt das Problem?

Mit freundlichem Gruß
Gassi2106

Edit: System Hinzugefügt
Edit2: Weiteres Problem
Edit 3: 2. Problem behoben/neues Problem mit Apache
« Letzte Änderung: 27.März 2010, 17:10:01 von Gassi2106 »
Gespeichert

WuChEn

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
Re: ISPCP 1.0.3-1 auf Debian Lenny // How To
« Antwort #184 am: 28.März 2010, 10:27:09 »

Das kann mehrere Gründe haben. :(
Meld dich am besten mal im ICQ oder IRC bei mir.

Gruß WU
Gespeichert

Gassi2106

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: ISPCP 1.0.3-1 auf Debian Lenny // How To
« Antwort #185 am: 29.März 2010, 15:38:48 »

Hallo,

Dank für die Hilestellung WuChen. Habe das Problem doch selbst beheben können war ein Fehler bei meiner eingabe im FTP Programm. Jetzt läuft der Server wie er soll. Zumindest fast... Seit heute kann ich mich nichtmehr im ISPcp einloggen ich bekomme das Anmeldefenster gebe meine Zugangsdaten ein und es passiert nix.... Gestern liefs noch einstellungen wurden nicht geändert. Problem besteht mit alles Accounts egal ob Admin Reseller oder Kunde.

Mit freundlichem Gruß
Sascha Philippi

P.S. Passwort habe ich auch schon neu angefordert. Brachte allerdings keine Lösung für das Problem
Gespeichert

WuChEn

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
Re: ISPCP 1.0.3-1 auf Debian Lenny // How To
« Antwort #186 am: 29.März 2010, 15:57:00 »

Da mir dieses Problem vollkommen neu ist.
Würde ich einfach mal an dieser Stelle vorschlagen das du ISPCP 1.0.4 installierst.
Genau wie in dieser Anleitung nur anstelle von 1.0.3-1 setzt du 1.0.4 ein.

Gruß WU
Gespeichert

Gassi2106

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: ISPCP 1.0.3-1 auf Debian Lenny // How To
« Antwort #187 am: 29.März 2010, 19:27:10 »

Hallo,

Also habe nun die 1.0.4 Installiert aber selber Fehler irgndwas haut da nicht hin. Homepage und MySQL läuft wunderbar nur eine Anmeldung im CP ist nicht möglich...

Mit freundlichem Gruß
Gassi2106

Edit: Nach erneuter Installation scheint es zu Funktionieren danke WuChen

Mit freundlichem Gruß
Gassi2106
« Letzte Änderung: 30.März 2010, 12:37:41 von Gassi2106 »
Gespeichert

da_

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Webserver
« Antwort #188 am: 30.Mai 2010, 16:10:46 »

Hey entweder ich kenne mich jetzt zu wenig aus oder ich verstehs einfach nicht
ich hab das ganze jetzt gemacht läuft auch doch ich wll jetzt apache benutzen doch wenn ich jetzt in die var\www\
ne html oder so rein lege kann ich sie nicht abrufen i ch komme immer nur auf den ISPCP log in ???
Gespeichert

gigafancast

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 115
    • GIGA.fancast
Re: [HOW TO] ISPCP 1.0.3-1 auf Debian Lenny
« Antwort #189 am: 26.Juni 2010, 10:51:14 »

Ich habe bei meinem ISPCP bei einem User E-Mail-Accounts. Aber diese Mails werden nicht in dem Postfach angezeigt. Ob die Mails wirklich angekommen sind, weiß ich auch nicht.

Kann mir jemand dabei helfen?
Gespeichert
GIGA.fancast immer aktuelle News und Shows

TS-Server: 81.89.105.234:8767

nixxnick

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: [HOW TO] ISPCP 1.0.3-1 auf Debian Lenny
« Antwort #190 am: 07.Juli 2010, 14:02:06 »

Hallo,

ersteinmal ein großes Lob für das super TUT :-)

Leider habe auch ich ein Problem:

Ich kann keine Resellers->USER ++ weiteren Admin anlegen ohne einen Error 500 zu bekommen, ich habe danach gegoogelt aber auch nur User finden können die das Problem zwar haben, allerdings keine Lösung finden können...

Nun hoffe ich das der einer oder andere hier Lust hat sich dem Problem annehmen zu wollen :-)

Debian 5 Mini

ispCP 1.0.6 OMEGA
build: 20100401
Codename: Priamos

Auszug  der Log :


Wed Jul 07 13:51:26 2010] [notice] mod_fcgid: process 20069 going graceful shutdown, sending SIGTERM
[Wed Jul 07 13:51:32 2010] [notice] mod_fcgid: process /var/www/ispcp/gui/index.php(20069) exit(communication error), terminated by calling exit(), return code: 0
[Wed Jul 07 13:52:12 2010] [notice] mod_fcgid: call /var/www/ispcp/gui/admin/manage_users.php with wrapper /var/www/fcgi/master/php5-fcgi-starter
[Wed Jul 07 13:54:02 2010] [warn] mod_fcgid: read data timeout in 40 seconds
[Wed Jul 07 13:54:02 2010] [error] [client edit] Premature end of script headers: reseller_add.php, referer: http://admin.www.edit.blue.kundencontroller.de/admin/manage_users.php
[Wed Jul 07 13:54:05 2010] [notice] mod_fcgid: call /var/www/ispcp/gui/admin/manage_users.php with wrapper /var/www/fcgi/master/php5-fcgi-starter
[Wed Jul 07 13:54:05 2010] [notice] mod_fcgid: process 21785 going graceful shutdown, sending SIGTERM
[Wed Jul 07 13:54:11 2010] [notice] mod_fcgid: process /var/www/ispcp/gui/index.php(21785) exit(communication error), terminated by calling exit(), return code: 0
[Wed Jul 07 13:54:35 2010] [notice] mod_fcgid: call /var/www/ispcp/gui/index.php with wrapper /var/www/fcgi/master/php5-fcgi-starter
[Wed Jul 07 13:54:45 2010] [warn] mod_fcgid: read data timeout in 40 seconds
[Wed Jul 07 13:54:45 2010] [error] [client edit] Premature end of script headers: manage_users.php, referer: http://admin.www.edit.blue.kundencontroller.de/admin/settings.php
[Wed Jul 07 13:54:47 2010] [notice] mod_fcgid: process 23754 going graceful shutdown, sending SIGTERM
[Wed Jul 07 13:54:53 2010] [notice] mod_fcgid: process /var/www/ispcp/gui/index.php(23754) exit(communication error), terminated by calling exit(), return code: 0
[Wed Jul 07 13:56:01 2010] [warn] mod_fcgid: read data timeout in 40 seconds
[Wed Jul 07 13:56:01 2010] [error] [client edit] Premature end of script headers: admin_add.php, referer: http://admin.www.edit.blue.kundencontroller.de/admin/manage_users.php
[Wed Jul 07 13:56:05 2010] [notice] mod_fcgid: process 23962 going graceful shutdown, sending SIGTERM
[Wed Jul 07 13:56:11 2010] [notice] mod_fcgid: process /var/www/ispcp/gui/index.php(23962) exit(communication error), terminated by calling exit(), return code: 0
[Wed Jul 07 13:57:35 2010] [notice] mod_fcgid: call /var/www/ispcp/gui/admin/manage_users.php with wrapper /var/www/fcgi/master/php5-fcgi-starter








Was mach ich falsch ? Bitte um Hilfe  ;)



EDIT:

Ich werde den Server nochmal Neu aufsetzten und nee stable Version nehmen, gebe Feedback ob das damit klappt.
« Letzte Änderung: 07.Juli 2010, 16:28:48 von nixxnick »
Gespeichert

meinmaker

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: [HOW TO] ISPCP 1.0.3-1 auf Debian Lenny
« Antwort #191 am: 31.Juli 2010, 11:02:49 »

thanks
Gespeichert

bastian-joel

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: [HOW TO] ISPCP 1.0.3-1 auf Debian Lenny
« Antwort #192 am: 11.September 2010, 12:42:21 »

es gibt ne neue version also muss man 2 sachen ändern

wget http://sunet.dl.sourceforge.net/project/ispcp/ispCP%20Omega/ispCP%20Omega%201.0.6/ispcp-omega-1.0.6.tar.bz2


tar -xjvf ispcp-omega-1.0.6.tar.bz2
Gespeichert

WuChEn

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
Re: [HOW TO] ISPCP 1.0.3-1 auf Debian Lenny
« Antwort #193 am: 28.Oktober 2011, 18:54:59 »

Ich kann nur empfehlen auf I-MSCP umzusteigen da ISPCP offensichtlich Tod ist.

Gruß WU
Gespeichert

Skellods

  • Jungspund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 194
  • I'm different!
    • Skellods Home
Re: [HOW TO] ISPCP 1.0.3-1 auf Debian Lenny
« Antwort #194 am: 29.Oktober 2011, 23:29:28 »

Bitte keine alten Threads ausbuddeln! In diesem Thread wurde das letzte Mal vor über einem Jahr geschrieben!
Gespeichert

 

Seite erstellt in 1.358 Sekunden mit 16 Abfragen.