xt:commerce 3.04 SP2.1 erkennt Admin nicht.....

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: xt:commerce 3.04 SP2.1 erkennt Admin nicht.....  (Gelesen 4657 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

obiwan2

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
xt:commerce 3.04 SP2.1 erkennt Admin nicht.....
« am: 16.März 2009, 19:03:21 »

Hallo Leute,

evtl. ist mein Problem gar keins (mehr) oder aber ich hab irgendwo einen Fehler gemacht....ich hoffe jedenfalls, daß mir hier im Forum jemand helfen kann ... also, hier mein "Problem":

- heute ganz normal xt:commerce 3.04 SP2.1 per FTP auf meinen Webspace übertragen
- den Parameter $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] in 2 PHP-Files auf $_Server['VirtualDocumentRoot'] (auf Empfehlung des Supports von EUserv) abgeändert
- in meinem Webspace-Bereich eine neue (MySQL) DB angelegt ... db123456_1 (Beispiel....)
- Admin-User: db123456_1    dann noch Passwort usw....    Servername: db02.kundencontroller.de
- xtc-Installationsroutine gestartet und folgende Angaben gemacht
*Datenbankserver: db02.kundencontroller.de
*Benutzername: db123456_1
*Passwort: xxxxxxxxx
*Datenbankname: db123456_1

Dann noch die erforderlichen Webserver-Informationen (= Verzeichnisse)

Anzeige: Eine Testverbindung zur Datenbank war erfolgreich.
Danach erfolgte der DB-Import ....Anzeige: Der Datenbank-Import war erfolgreich
Nach Überprüfung der Webserver- und Datenbank-Informationen kommt man in den Teil "Grundsätzliche Shopkonfiguration".
Im Bereich der Administrator-Konfiguration dann eingegeben:
Vorname: xxx
Nachname: yyy
E-Mail Adresse: WELCHE MAIL-ADRESSE MUSS ICH HIER ANGEBEN ?????
usw....

Alle Installationsschritte werden ohne Fehlermeldung durchlaufen. Am Schluß wird angezeigt:
XT-Commerce Shop Konfiguration war erfolgreich.

Dann noch ein Klick auf den Button "Catalog" und die Startseite des Shops wird angezeigt. ABER !!!!!!!!!!!

Wenn ich mich jetzt mit der oben angegebenen Mailadresse und dem Passwort anmelde/anmelden möchte, teilt mir das System jedes mal mit:
ACHTUNG ! Die eingegebene eMail-Adresse ist nicht registriert. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

Nach x Versuchen kommt man dann in den Willkommen-Screen und wird begrüsst mit:
Herzlich Willkommen Gast ! Möchten Sie sich anmelden ? oder wollen Sie ein Kundenkonto eröffnen ?

Wieso kann ich mich nicht als Admin anmelden bzw. werde als Admin erkannt ????

Hilfe !!! Ich weiß echt nicht mehr weiter.....

Edit: Hab grad mal probiert und mir ein neues Passwort zuschicken lassen...mit dem neuen Passwort und der Mailadresse, die ich bei der Administrator-Konfiguration angegeben habe, werde ich begrüsst mit:
Herzlich Willkommen Gast !

Edit #2: Ich glaubs ja nicht...ein paar mal rumgeklickt und plötzlich wird die Admin-Oberfläche angezeigt !!???!!
Und wenn ich dann was ändere, muß ich mich wieder (und wieder) einloggen und ... die Änderungen sind wieder weg !!! So langsam glaub' ich, daß xt:commerce nicht so das tolle Produkt ist.... >:(
« Letzte Änderung: 16.März 2009, 19:47:18 von obiwan2 »
Gespeichert


obiwan2

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: xt:commerce 3.04 SP2.1 erkennt Admin nicht.....
« Antwort #1 am: 17.März 2009, 13:14:32 »

Problem gelöst !!!!!

Schade, daß man solche Tips nur sehr schwer findet.....tief versteckt in irgendwelchen Foren  >:( >:( >:(
Gespeichert

timo

  • Gast
Re: xt:commerce 3.04 SP2.1 erkennt Admin nicht.....
« Antwort #2 am: 17.März 2009, 20:08:30 »

Hallo,

bitte auch angeben woran es lag, das kann anderen hilfreich sein :)

Timo,
Gespeichert

obiwan2

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: xt:commerce 3.04 SP2.1 erkennt Admin nicht.....
« Antwort #3 am: 27.März 2009, 21:43:36 »

xt-commerce läuft NICHT mit einer MySQL-DB v5.....

ich hatte dann mal die ältere Version bei der Installation ausgewählt, und schon klappte die Installation.

Gespeichert

ShoppingXT

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: xt:commerce 3.04 SP2.1 erkennt Admin nicht.....
« Antwort #4 am: 13.Oktober 2009, 01:10:10 »

Ich hatte das gleiche Problem, habe dann die ältere mySQL Version genommen und persistente verbindung zur Datenbank gewählt. Jetzt läufts offenbar fast. Einloggen und bewegen im admin Bereich läuft zu 90 % glatt. Jedoch werd ich immer noch ab und zu ausgeloggt, wenn ich irgendwas im admin Bereich anklicke. Mal beim Aufruf einer Adminseite, mal beim speichern von Veränderungen... Es scheint willkürlich zu sein.

Woran liegts? Eigentlich sollte diese XTCommerce version ja auch mySQL 5 verwenden können. Also irgendwas läuft da nicht optimal.

Weiß jemand Rat?
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2009, 17:24:59 von ShoppingXT »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.145 Sekunden mit 21 Abfragen.