Frage bzgl Email

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frage bzgl Email  (Gelesen 4064 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dirtYd0m

  • Gast
Frage bzgl Email
« am: 15.April 2005, 16:23:15 »

Hallo!

Ich würde gerne einen Sammelaccount auf mein Postfach als default einstellung bei meiner email benutzen.
Meine Frage, angenommen ich bekomme eine email zugesandt, besteht dann die möglichkeit über meine "domain-email" zu antworten?
Falls ja welche Absenderemail ist dann ersichtlich? einfach "@domain.de" oder muss ich eine zuordnen?

mfg

Dominik Wensauer
Gespeichert


Forum-Support

  • Gast
re: Frage bzgl Email
« Antwort #1 am: 15.April 2005, 18:31:39 »

Hallo,

in Ihrem eMail Programm müssen Sie eine gültige eMail Adresse angeben. Welche Sie benutzen ist in dem Fall egal, da alle eMails durch die Sammeladresse abgefangen und Ihrem Postfach (bzw. der Weiterleitungsadresse) zugestellt werden.
Gespeichert

dirtYd0m

  • Gast
re: Frage bzgl Email
« Antwort #2 am: 15.April 2005, 18:53:09 »

kann ich über die email dann auch antworten?

mfg
Gespeichert

Forum-Support

  • Gast
re: Frage bzgl Email
« Antwort #3 am: 15.April 2005, 19:04:08 »

Hallo,

da alle eMail Adressen, die an Ihre Domain gesendet werden, durch die Sammeladresse abgefangen werden, kommen alle eMails bei Ihnen an.

Damit die Empfänger ihrer eMails jedoch antworten können, müssen Sie eine gültige eMail Adresse in Ihrem eMail Programm angeben (info@ihredomain.de etc.) auf diese antworten die eMail-Empfänger nun.
Gespeichert

dirtYd0m

  • Gast
re: Frage bzgl Email
« Antwort #4 am: 15.April 2005, 19:07:48 »

hmmm ich glaube ich habe mich etwas unklar ausgedrückt.
meine frage lautet: ob ich als domaininhaber auch emails schreiben kann, obwohl ich als einstellung "Sammelaccount auf mein Postfach" verwende.
ich bekomme nämlich bei dem versuch eine fehlermeldung zurück, nur weiss ich nicht ob es an meinen einstellungen liegt oder an der auswahl "Sammelaccount auf mein Postfach".

mfg
Gespeichert

Forum-Support

  • Gast
re: Frage bzgl Email
« Antwort #5 am: 15.April 2005, 19:14:52 »

Hallo,

ja ein Senden ist natürlich auch mit dieser Einstellung möglich.

Haben Sie sich an unsere Schritt-für-Schritt Anleitungen, die sie auf http://faq.euserv.de  => Konfiguieren => eMail  finden, gehalten ?

Wichtig ist vor allem die Einstellung "Postausgangsserver erfordert Authentifizierung" -> Gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver verwenden.
Gespeichert

dirtYd0m

  • Gast
re: Frage bzgl Email
« Antwort #6 am: 15.April 2005, 19:25:38 »

jetzt geht alles! :)
wunderbar, vielen dank
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.117 Sekunden mit 19 Abfragen.