New und keinen Plan wegen 2ter Domain

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: New und keinen Plan wegen 2ter Domain  (Gelesen 4448 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malerfachbetrieb-knopf

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3
    • Meine Firma
New und keinen Plan wegen 2ter Domain
« am: 22.März 2009, 16:18:20 »

Hallo,
ich habe ja in meinem Account 2 Domains enthalten.
Nun legte ich eine zweite Domain an, welche natürlich nen anderen Namen hat als die erste..........
aber wie greife ich drauf zu???
Also im gleichen verzeichnis wie meine erste Domain kann ich ja schlecht ne weitere mit nem anderen Namen anlegen, glaub ich *grübel*
wäre echt nett wenn Ihr mir kurzristig helft

LG
http://www.Bau-Knopf.de
Gespeichert


ispkorte

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re: New und keinen Plan wegen 2ter Domain
« Antwort #1 am: 23.März 2009, 06:31:30 »

Gespeichert

Malerfachbetrieb-knopf

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3
    • Meine Firma
Re: New und keinen Plan wegen 2ter Domain
« Antwort #2 am: 23.März 2009, 10:19:04 »

Hallo,
ich weiß zwar nicht wozu das dienen soll, da ich ja nicht weiß wie ich auf meinen ftp für die zweite domain zugreifen soll
aber trotzdem mal...... vielleicht habe ich ja nen Knoten in der denkweise

Betriebssystem habe ich XP Home

und server den active mit 2 domains

Es stehen in meinem Vertrag ja auch beide Domains drin, also das passt ja alles
Mir fehlt nur die möglichkeit meine neue Seite einzurichten, denn ....
also so grünschnabelmäßig wie ich nun noch bin....... ich kann doch die daten nicht auf den server von meiner ersten seite legen, die ja einen vollkommen anderen Namen hat

Also Hauptseite oder auch die zuerst erstellte www.bau-knopf.de
die nun folgende Seite  heißt www.service-knopf.de und da weiß ich nicht wie ich drauf zugreifen soll um sie zu erstellen.
LG
Gespeichert

muhKuh

  • Gast
Re: New und keinen Plan wegen 2ter Domain
« Antwort #3 am: 23.März 2009, 11:25:27 »

DNS kennt keine Verzeichnisse, somit musst du in der Config-Datei deines Webservers das Domainhandling (d.h. die Unterscheidung, welche Domain aufgerufen wurde) für jede Domain einzeln einrichten (sog. vHosts).
Gespeichert

timo

  • Gast
Re: New und keinen Plan wegen 2ter Domain
« Antwort #4 am: 23.März 2009, 11:42:58 »

Hallo,

einfach per FTP einen neuen Ordner unter www/data anlegen.
Dann per Kundencenter unter "Subdomains" die Domain auf diesen neuen Ordner aufschalten.
Dies ist nach 12-24h ca. aktiv.
Die neue Webseite nun in den entsprechenden Ordner hochladen, dies kann auch vorher schon durchgeführt werden.

Sie können auch unter FTP-Accounts einen extra FTP Account hierfür anlegen.

Gruß Timo,
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.096 Sekunden mit 18 Abfragen.