Redirect funktioniert irgendwie nicht (oder ich versteh's nicht)

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Redirect funktioniert irgendwie nicht (oder ich versteh's nicht)  (Gelesen 4422 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

obiwan2

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14

Hi,

So wie es am Anfang eingerichtet ist, ist das Docroot ja:  /home/{ftp-userID}/www/data

...ich hab mir nun ein CMS-System ins Verzeichnis "/home/{ftp-userID}/www/data/impresscms/root-path" hochgeladen.

1. Frage: Wie muß ich nun eine "Domain Umleitung/Redirect" definieren, damit der User ganz einfach nur
(z.B.) "www.meinedomain.de" eingeben braucht, im Hintergrund aber auf "/home/{ftp-userID}/www/data/impresscms/root-path" weitergereicht wird ???

2. Frage: Ist das ein Frameredirect oder ein Headerredirect ???


Mann...Mann...Mann...wieso ist das alles so kompliziert..... ? ???
Gespeichert


Toad

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 25
Re: Redirect funktioniert irgendwie nicht (oder ich versteh's nicht)
« Antwort #1 am: 08.April 2009, 18:43:48 »

Zitat
Hi,

So wie es am Anfang eingerichtet ist, ist das Docroot ja:  /home/{ftp-userID}/www/data

...ich hab mir nun ein CMS-System ins Verzeichnis "/home/{ftp-userID}/www/data/impresscms/root-path" hochgeladen.

1. Frage: Wie muß ich nun eine "Domain Umleitung/Redirect" definieren, damit der User ganz einfach nur
(z.B.) "www.meinedomain.de" eingeben braucht, im Hintergrund aber auf "/home/{ftp-userID}/www/data/impresscms/root-path" weitergereicht wird Huch

2. Frage: Ist das ein Frameredirect oder ein Headerredirect Huch


Mann...Mann...Mann...wieso ist das alles so kompliziert..... ? Huch

Ich fang' mal mit Frage 3 an:
Ich glaube damit sichert man Arbeitsplätze.

Zu 1. und 2.:
Funktioniert es denn jetzt?
Gespeichert

Lokke

  • Gast
Re: Redirect funktioniert irgendwie nicht (oder ich versteh's nicht)
« Antwort #2 am: 11.April 2009, 23:02:48 »

habe ungefähr das gleiche proplem kanst du mir bitte sagen wie das proplem gelöst wurde und nicht einfach fragenn ob es denn jetzt geht ^^
Gespeichert

Toad

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 25
Re: Redirect funktioniert irgendwie nicht (oder ich versteh's nicht)
« Antwort #3 am: 12.April 2009, 09:25:33 »

OK.

Im Kundencenter unter Webspace :: Subdomains  einfach die entsprechende Domain eintragen:
  • Subdomain:
    www.meinedomain.de
  • Zielverzeichnis ("www/data" für Hauptverzeichnis oder z.B. "www/data/neues_verzeichnis" Das Verzeichnis muss existieren!):
    www/data/impresscms/root-path

Redirects sind eher was für externe Verweise. So ist es halt am einfachsten. Warum nicht einfach einfach?
Ich wüßte zumindest keinen Grund eine Domain nach Süden zeigen zu lassen und dann per Redirect nach Westen umzubiegen? Außer Westen ist extern.
Aber korrigiert mich ruhig. Bin immer wissbegierig.


« Letzte Änderung: 12.April 2009, 09:30:09 von Toad »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.108 Sekunden mit 21 Abfragen.