probleme mit php

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: probleme mit php  (Gelesen 651 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StiFFa

  • Gast
probleme mit php
« am: 09.Februar 2006, 15:10:29 »

hallo zusammen!

ich habe folgendes problem:

Warning: main(PHPUnit/TestSuite.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/test.php on line 13

Fatal error: main(): Failed opening required 'PHPUnit/TestSuite.php' (include_path='/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/test.php on line 13


immer wenn ich eine xx.php seite aufrufen möchte, kommt der fehler da oben.

...mittlerweile bin ich ratlos!
weiß einer von euch, woran das liegt?

StiFFa
Gespeichert


mschie

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
re: probleme mit php
« Antwort #1 am: 12.Februar 2006, 11:05:15 »

hier ist eine inkludierte datei nicht dort, von wo du die einbinden willst.
da musste entweder mit relativen pfadangaben arbeiten oder mit harten vom wurzelverzeichnis ausgehend.
Gespeichert

StiFFa

  • Gast
Re: re: probleme mit php
« Antwort #2 am: 12.Februar 2006, 15:51:15 »

Zitat von: "mschie"
hier ist eine inkludierte datei nicht dort, von wo du die einbinden willst.
da musste entweder mit relativen pfadangaben arbeiten oder mit harten vom wurzelverzeichnis ausgehend.


ich habe lediglich den sever in betrieb genommen.. webmin gestartet etc..
in der datei, die ich aufgerufen habe (test.php) sind keine anderen dateien mit eingebunden (include). das ist es ja, was mich so stutzig macht.
den support habe ich schon angeschrieben und die meinten, das php schon auf dem server installiert sei. (was ich dann überprüft habe, und es stimmt.)

?!?!?! seltsam!

ist beim aufsetzen meines servers vielleicht was schief gelaufen?

StiFFa
Gespeichert

mschie

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
re: probleme mit php
« Antwort #3 am: 12.Februar 2006, 16:03:13 »

deine fehlermeldung hat nichts mit einer serverinstallation zu tun sondern mit deiner programmierung bzw. von dem skript, was du einsetzen willst!
Gespeichert

mschie

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
re: probleme mit php
« Antwort #4 am: 12.Februar 2006, 16:04:22 »

nachtrag:

mal davon abgesehen bist du hier im forum "webspace" dann eh nich ganz richtig...
Gespeichert

StiFFa

  • Gast
re: probleme mit php
« Antwort #5 am: 12.Februar 2006, 17:59:34 »

...ich habe mal eine index.php erstellt, ganz simpel.. dort bekomme ich den selben fehler :(

StiFFa
Gespeichert

nkeller

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 79
    • http://www.nkeller.de
re: probleme mit php
« Antwort #6 am: 12.Februar 2006, 19:14:00 »

Poste mal das PHP Skript zusammen mit der zugehörigen Fehlermeldung, solange nichts Sicherheitskritisches drinnen steht (DB-Kennung o.ä.).
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.678 Sekunden mit 21 Abfragen.