Zu meiner Person, ich bin seit gut 25 Jahren im Schuhgeschäft und habe so manche Neuerung (nicht immer Verbesserung) miterlebt. Zwei globale Rollouts und diverse Großprojekte kann ich als Erfahrung verbuchen.
Aber, auch wenn mein Linuxwissen nicht gleich null ist, so würde ich mich höchstens als "erfahrenen Anfänger" bezeichnen... Was natürlich in anderen OS nicht der Fall ist!
Zu der Problematik....wer sollte einen V-Server nutzen... kann ich nur folgendes dazu beitragen....(Natürlich stark verkürzt...)
Fakt: Der erste und oberste Zweck einer Unternehmung ist Profit! Das sollte niemand (niemals) vergessen. Betatests, werden als Instrument der Problem-,studien / lösungen im simulierten Alltag eingesetzt. Was man früher bezahlen musste...(Betatester war mal ein lukrativer Job) .. wird heute gerne mit dem sogenannten "Dau von der Strasse" gemacht. *g*
Frage: Wer sollte einen V-Server nutzen?
Antwort: Jeder.. wenn er mag!
Begründung:Die Ansprüche an das Medium I-Net sind gestiegen, schon lange geht die Erwartung des neuen Kundentyps über das alte nette Hosting hinaus. Individualität zählt immer mehr im Leben und das muss auch so langsam der sogenannte IT-Spezialist (und speziell die eingeschworene Gemeinde der Linux-Gurus) lernen. Nach Jahren der Abschottung und der schmerzlichen Geburt von (pfui) KDE und GNOM etc. wird es Zeit, das gute Linux für (Oh-Gott ein User) Endkunden nutzbar zu machen. Einfach und stabil, das waren die Grundsätze für Linux.. ehemals! Oder, wenn ich den Blinker nutze - möchte ich nicht das jedesmal ein Dipl.Inf. heraus kommt und mir erst ne Stunde erklärt wieso das Ding blinkt....(!)
Ich lächle ständig, wenn ich die Aussagen der Supporter lese....du hast keine Ahnung von Linux..Was? .. lass die Finger davon.. und und ... mein Lieblingsspruch der Gurus ist " Ein Server ist eine Waffe, die niemals in die Hand eines Unwissenden gegeben werden darf" Wenn ich den Spruch lese, schüttelt es mich fast vor Lachen!
Genau denselben Unsinn zur Sicherung ihrer Fründe gaben damals die M-Soft Gurus über Linus Thorwalds kleines Progrämmelchen..(lach) von sich.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen es einem Frevel der esten Güte gleichkam - wenn man einen Linux-Gott fragte warum es denn kein grafisches Interface gebe...lach (oweia - diese Linux-Gurus) Selbst heute, brauchen "echte" Gurus kein KDE oder sonstiges - Das einzig wahre im Leben ist Textbasiert *g* Ich glaube man kann schon sagen, e bissi schrullig sind die Unix/Linux Profis schon!
Am peinlichsten ist dann aber immer noch der Streit der Experten um die Lösung /Lösungen...Und am Ende steh ich da, bin verwirrt und muss dann doch in einem Buch suchen wie es geht.....(was für eine Welt...)
OK, so weit zu dem damals. Nun, zu dem heute und morgen!
Ich! Will einen V-Server und Ich! erwarte von einer Firma die mir diesen anbietet, von Haus aus die maximalste Unterstützung. So einfach ist Das!Ich! Will mich nicht von Nobs belehren lassen wie ich zu leben habe und welche Ansprüche für mein Leben normal sind.
Ich! Muss kein Unix/Linux studiert haben um einen simplen V-Server einzurichten und nach meinen Bedürfnissen anzupassen. Wenn man weiß wie, ist das absolut lächerlich einfach!
Ich! Habe einfach keine Lust, mich trotz meines Wissens als Schwachsinnig hinstellen zu lassen, nur weil ich gerne einen V-Server hätte (warum auch immer) und nicht der Linux Guru bin.
Tja und deswegen habe
ich lange Jahre nichts mit Linux angefangen! Bis zu diesem Beta-Test
Fragen - so just von der Lippe:
Wieso, ist es ein totales Tabu, so viel wie möglich zu automatisieren?
Wieso, kann ein V-Server nicht im Modul-System (Du willst X-Game /Shoutcast/xy-Anwendung? - also - Haken setzen - den Rest macht das System für dich - ich erwähne nun nicht Lösungen andere OS O.o) aufgebaut sein?
Wieso, muss ich durch Foren hetzen und mir mühsam meine Lösungen suchen?
Wieso, versteht ihr nicht, das die Zeiten sich ändern... und ihr mit.. oder ...... ^^
Wieso, wird mir (Dem V-Server Kunden) im letzten Segment welches noch Profit abwirft so wenig Service entgegen gebracht...??Morgen: Werdet ihr eure Produkt dem Kundenbedürnis anpassen müssen - Oder.......!?!
Eins möchte ich klar stellen, ich rede von einem virtuellen Produkt. einem V-Server.. einen Hardware Root Server, sollten wirklich nur Profis einrichten und Administrieren.
Tja, das waren so meine Gedanken - heute

Die Zukunft kommt.. mit oder ohne Uns (Euch) Linux ist trotz allem (ausser Apache etc.) immer noch ein Nischenprodukt.. "think twice" wieso!
MfG
Builly