Mietberatung - Rootserver als Webserver

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mietberatung - Rootserver als Webserver  (Gelesen 5564 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AXELB

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Mietberatung - Rootserver als Webserver
« am: 10.April 2009, 22:18:00 »

Guten Tag,

ich habe derzeit meine Community Seite bei einen Hoster laufen dessen Webspace gemietet ist, und mir reicht die Leistung nicht aus die ein "normaler" Webspace hat nicht aus. Daher ich zwar einen Rootserver besitze der allerdings nur als Applikations Root dient und nicht als Webserver brauch ich einen 2. Server, aus diesen Gründen schaue ich mich gerade nach einen geeigneten Rootserver Hoster um wo einfach alles passt :)

Daher ich aber keine Ahnung habe was mehrere Homepages so an Leistung "fressen" wollte ich mich mal Informieren, was Ihr mir so empfehlen könnt. Auf jedenfall will ich Debian (64 Bit) Lenny haben, daher Ihr zwar "nur" Etch anbietet ist es ja kein Problem ein dist. Upgrade zu machen gebe ich mich auch damit zufrieden.

Nochdazu brauche ich Unlimited Traffic, und das vollgas. Empfohlen wurde mir der Hoster hier von einen Projekt namen "JustBase.FM" die auch Ihre Server nutzen.

Gibt es auch die Möglichkeit einen Domain Register Robot zu erhalten, der ebenso KK Anträgt automaitisiert durchführt? (Aufpreis, falls nicht zuhoch ist kein Problem)

Welches Server (Paket) könnt Ihr mir nun empfehlen, auf dem Server werden mehrer Projekte laufen die aufwendige PHP Codes besitzen. Darum sollte ich ihm Vorhinein schon wissen wie viel Leistung ich ungefair brauche.

Welche Verwaltungssoftware könnt Ihr mir empfehlen, die leicht zu bedienen ist und trotzdem einiges kann, wie z.B. Cronjobs anlegen, damit gemeint sind so Sachen wie z.B. Plesk.

Ist es möglich, falls irgendwann mal neue Hardware "Standart" wird in sagen wir mal 2 Jahren, die Hardware des Server "erneuern" zu lassen, damit der montl. Preis auch dann noch fair ist gegenüber Neukunden? Ich denke jeder weiß was ich meine :)

Wie sieht es mit Bestellungen aus Österreich aus? Lastschrift möglich? Ist die Kündigung wenn man einen Monatsvertrag nimmt, der sich immer wieder halt um einen Monat verlängert via E-Mail möglich oder muss man umständliche Formulare ausfüllen und per Post oder Fax senden?

Sind Hardware Reboots via klick möglich, das der Server im Falle einer totalaufhängung sofort rebootbar ist falls er nichtmehr reagiert? (Gerne bin ich bereit für diesen Server falls nur option. Verfügbar ein paar Euro mehr zu bezahlen) Den noch dazu ist für mich die Erreichbarkeit des Servers ziemlich wichtig, weil ich mir es nicht leisten kann, dass der Server mehrere Stunden nicht erreichbar ist, daher es auch einen gewerblichen Einsatz auf dem Server geben wird.

Noch dazu benötige ich Raid 1 bei den Festplatten damit im Falle des Falles die Daten gespiegelt sind und man sie noch retten kann.

Ich weiß es ist viel Text und es sind viele Fragen, es währe aber sehr schön, wenn Sie mir diese Fragen beantworten könnten.

Liebe Grüße aus Österreich
Alexander
« Letzte Änderung: 10.April 2009, 22:24:26 von AXELB »
Gespeichert


Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: Mietberatung - Rootserver als Webserver
« Antwort #1 am: 10.April 2009, 23:13:49 »


Daher ich aber keine Ahnung habe was mehrere Homepages so an Leistung "fressen" wollte ich mich mal Informieren, was Ihr mir so empfehlen könnt. Auf jedenfall will ich Debian (64 Bit) Lenny haben, daher Ihr zwar "nur" Etch anbietet ist es ja kein Problem ein dist. Upgrade zu machen gebe ich mich auch damit zufrieden.

Debian 5 bietet EUserv bereits an. Siehe die OS-Liste:
https://ssl.euserv.de/produkte/server/betriebssysteme.php


Zitat
Gibt es auch die Möglichkeit einen Domain Register Robot zu erhalten, der ebenso KK Anträgt automaitisiert durchführt? (Aufpreis, falls nicht zuhoch ist kein Problem)

Nein, einen Domainrobot für Endkunden bieten wir nicht an. Die Umzüge gehen aber dennoch automatisch.

Zitat
Welches Server (Paket) könnt Ihr mir nun empfehlen, auf dem Server werden mehrer Projekte laufen die aufwendige PHP Codes besitzen. Darum sollte ich ihm Vorhinein schon wissen wie viel Leistung ich ungefair brauche.

Empfehlung: Pro64 M
https://ssl.euserv.de/produkte/server/pro64_m_2009.php


Zitat
Welche Verwaltungssoftware könnt Ihr mir empfehlen, die leicht zu bedienen ist und trotzdem einiges kann, wie z.B. Cronjobs anlegen, damit gemeint sind so Sachen wie z.B. Plesk.

Plesk oder Confixx können Sie nutzen, die Lizenzen kosten jedoch Aufpreis.
Alternativ Webmin oder SysCP (kostenfrei)


Zitat
Ist es möglich, falls irgendwann mal neue Hardware "Standart" wird in sagen wir mal 2 Jahren, die Hardware des Server "erneuern" zu lassen, damit der montl. Preis auch dann noch fair ist gegenüber Neukunden? Ich denke jeder weiß was ich meine :)

Sofern es neue Server-Serien gibt, könnten Sie den alten zum Laufzeitende durch einen neuen ablösen.

Zitat
Wie sieht es mit Bestellungen aus Österreich aus? Lastschrift möglich? Ist die Kündigung wenn man einen Monatsvertrag nimmt, der sich immer wieder halt um einen Monat verlängert via E-Mail möglich oder muss man umständliche Formulare ausfüllen und per Post oder Fax senden?

Die Verträge verlängern sich automatisch.
LS ist aus Ö nicht möglich. Die Zahlungsarten finden Sie hier:
https://ssl.euserv.de/produkte/abrechnung/zahlungsarten.php


Zitat
Sind Hardware Reboots via klick möglich, das der Server im Falle einer totalaufhängung sofort rebootbar ist falls er nichtmehr reagiert? (Gerne bin ich bereit für diesen Server falls nur option. Verfügbar ein paar Euro mehr zu bezahlen)

Reset per Webinterface ist bei allen Servern dabei.
Optional sind zusätzliche SLA's möglich, dazu müßten Sie aber per EMail ein Angebot anfordern.

Zitat
Den noch dazu ist für mich die Erreichbarkeit des Servers ziemlich wichtig, weil ich mir es nicht leisten kann, dass der Server mehrere Stunden nicht erreichbar ist, daher es auch einen gewerblichen Einsatz auf dem Server geben wird.

Über das Kundencenter können Sie jederzeit einen Serviceauftrag auslösen, bei dem ein Technik in einer fest definierten Zeit den Server prüft und ggf. ein aufgetretenes Problem behebt.

Zitat
Noch dazu benötige ich Raid 1 bei den Festplatten damit im Falle des Falles die Daten gespiegelt sind und man sie noch retten kann.

Der o.g. Server hat ein Hardware Raid1


viele Grüße,
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

AXELB

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Mietberatung - Rootserver als Webserver
« Antwort #2 am: 10.April 2009, 23:24:34 »

Danke, werde dieses Angebot überdenken, eventuell bin ich Ihr nächster Kunde. Noch dazu muss ich sagen schneller Support das mit der schnellen Antwort gibt natürlich noch einen Grund mehr  ;D

Eine Frage noch, zur Kündigung, ist diese per E-Mail möglich oder nur Post od. Fax?
« Letzte Änderung: 10.April 2009, 23:28:54 von AXELB »
Gespeichert

timo

  • Gast
Re: Mietberatung - Rootserver als Webserver
« Antwort #3 am: 11.April 2009, 12:10:05 »

Hallo,

Kündigung ist derzeit ausschlieslich per Fax oder Briefpost möglich.

Gruß Timo,
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.151 Sekunden mit 18 Abfragen.