Registrierung von DE-Domains mit Wohnsitz ausserhalb Deutschlands

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Registrierung von DE-Domains mit Wohnsitz ausserhalb Deutschlands  (Gelesen 4201 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bobia

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Ich frage mich wie kompetent diese EUserv kann sein... Ich habe einen .de-Domain bestellt und nichtsahnend auf mein Projekt konzentriert. Meine Bestellung wurde per Email bestätigt und ich habe einfach gewartet... Wie ärgerlich! Nach zwei Tagen habe ich in meinen Konto nachgeschaut und siehe da: keine Bestellung! Habe nachgefragt und dann wurde mir lapidarisch mitgeteilt:
"Die Bestellung wurde storniert.
Grund:
DE-Domains dürfen ausschliesslich von Personen mit Wohnsitz in Deutschland
registriert werden. Bitte bestellen Sie neu eine Domain mit einer anderen
Domainednung z.B. com/net/ord/info/biz/name"

Einfach so, ohne eine Nachricht und ohne Vorwarnung. Und noch schlimmer: EUserv hat keine Ahnung, dass "Zukünftig können auch Firmen oder Personen ohne deutschen Wohnsitz oder Gerichtsstand Inhaber von DE-Domains werden. Ab dem 15. August 2000 reicht es aus, wenn der administrative Ansprechpartner einer Domain in Deutschland ansässig ist. Von dieser Neuregelung profitieren insbesondere ausländische Firmen oder Deutsche mit Wohnsitz im Ausland, die nun Inhaber von DE-Domains werden können. Ein deutscher Wohnsitz für den admin-c ist weiterhin erforderlich, weil dieser bei eventuellen Rechtsstreitigkeiten als Zustellungsbevollmächtigter auftritt." (http://www.denic.de/de/denic/presse/press_33.html)

Diese Inkompetenz kostet mich sehr viel! Ich kann es nicht fassen... Und entsprechend werde ich auch die nötige Werbung für EUserv machen! Ich hoffe, dass andere bessere Erfahrungen gemacht haben!
« Letzte Änderung: 04.Mai 2009, 09:10:04 von Forum-Support2 »
Gespeichert


Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3840
    • http://www.euserv.de
Re: Einmal EUserv, nie wieder EUserv
« Antwort #1 am: 04.Mai 2009, 09:09:23 »

Hallo Herr Boborodea,

die Registrierungsbedingungen der Denic sind in Bezug auf den Wohnsitz eindeutig: HolderC KANN im Ausland sein, der AdminC MUSS in Deutschland sein. Da fast jeder Provider HolderC = AdminC setzt können Sie nicht so registrieren. Ob die von Ihnen zitierte Pressemeldung mißverständlich interpretiert werden kann, liegt nicht bei EUserv. Maßgeblich sind die Domainrichtlinien der Denic, die auch in unseren AGB verankert sind. Gern vermitteln wir Ihnen einen Kontakt zur Rechtsabteilung der Denic, die Ihnen den Sachverhalt gern noch einmal erläutern kann.

Link zu den Ddomainrichlinien:
http://www.denic.de/de/richtlinien.html

Zitat:
VIII.
Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden. Für jede Domain kann nur ein admin-c benannt werden. Sofern der Domaininhaber oder ein Mitinhaber eine natürliche Person ist, steht es ihm frei, selbst die Funktion des admin-c zu übernehmen. Mitzuteilen sind Name, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse des admin-c. Hat der Domaininhaber seinen Sitz nicht in Deutschland, ist der admin-c zugleich dessen Zustellungsbevollmächtigter i. S. v. § 184 der Zivilprozessordnung und § 132 der Strafprozessordnung; er muss in diesem Falle seinerseits in Deutschland ansässig sein und mit seiner Straßenanschrift angegeben werden.

Selbstverständlich können Sie eine DE-Domain registrieren, sofern Sie EUserv einen AdminC mit Wohnsitz in Deutschland nennen.

Herr Boborodea, bitte haben Sie aber auch Verständnis dafür, dass wir bei jeglicher Verleumdung massiv gerichtlich gegen Sie vorgehen werden und Strafanzeige erstatten.

viele Grüße,
Thomas
« Letzte Änderung: 04.Mai 2009, 09:12:22 von Forum-Support2 »
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---
 

Seite erstellt in 0.29 Sekunden mit 19 Abfragen.