Domain Pro-Domain auf webhostone zeigen lassen

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Domain Pro-Domain auf webhostone zeigen lassen  (Gelesen 4882 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gigold

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Domain Pro-Domain auf webhostone zeigen lassen
« am: 08.Mai 2009, 10:53:40 »

Hallo.

Ich habe einen Account bei webhostone, bei dem man auch externe Domains einrichten kann. So wollte ich nun eine Domain mit Domain Pro-Vertrag auf webhostone zeigen lassen. Von WHO habe ich die Info, folgende DNS-Server für die Domain zu verwenden:
NS1: ns1.nshost2.de
NS2: ns2.nshost2.de

Bei meinem bisherigen Provider hatte ich eine IP, auf die ich den A-Record habe zeigen lassen. Doch wie trage ich NS-Server ein, einen solcher Eintrag ist in der Auswahl nicht möglich. Mache ich das über CNAME?!

Und gleich noch eine Frage: Geht diese Art der Eintragung auch mit DomainLite-Tarifen?

Danke für die Hilfe, bin da eher unbeleckt :o)
Gespeichert


timo

  • Gast
Re: Domain Pro-Domain auf webhostone zeigen lassen
« Antwort #1 am: 08.Mai 2009, 18:04:12 »

Hallo,

eigene Nameserver (RecordTyp NS) sind weder bei DomainLite noch bei DomainPro möglich.

Dazu auch eine entsprechende Information in der FAQ2 enthalten, siehe HIER

Im Regelfall, sollte es reichen, hier die A Records entsprechend anzupassen, diese Information sollte Ihnen der Webspace Provider liefern können.
A Records sind bei DomainLite(1 Stck)  und DomainPro (unbegrenzt) enthalten.

Gruß Timo,
Gespeichert

gigold

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Domain Pro-Domain auf webhostone zeigen lassen
« Antwort #2 am: 08.Mai 2009, 23:00:38 »

Danke für die Auskunft. Ich leite dies so einmal an webhostlist weiter. Bei all-inkl ist die Verfahrensweise über A Records üblich, weshalb mich diese NS-Einträge von webhostlist etwas verwirrten.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.114 Sekunden mit 19 Abfragen.