Probleme mit .htaccess Datei

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Probleme mit .htaccess Datei  (Gelesen 409 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DaKirsche

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
    • DaKirsche.eu - Tools, Tipps, Webdesign and many more
Probleme mit .htaccess Datei
« am: 10.März 2006, 13:46:33 »

Hallo,
ich ahbe auf meinem Webspace vor gehabt einen Passwortgeschützten Bereich anzulegen und habe mir diesbezüglich einne .htaccess Datei erstellt.

In dieser Datei steht folgendes drin :

AuthUserFile gladiators2/gilde/mitgliedsbereich/.htpasswd
AuthGroupFile /dev/null
AuthName "Memberlogin"
AuthType Basic
<Limit GET>
require valid-user
</Limit>


In der .htpasswd habe ich mit entsprechende User angelegt und denen Passwörter zugeteilt (über einen Generator von http://www.pagetools.de).
Als ich mich nun probeweise einloggen wollte wird mir die Error 401 Seite angezeigt und ich kann nciht auf den Ordner zugreifen.
Ich habe dies jetzt schon mit dem 2. Generator versucht und es klappt wieder nicht.

Ich werde zwar zur Passworteingabe aufgefordert, aber die Passwörter werden nicht akzeptiert.

Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte?
Dieser Passwortschutz ist mit sehr wichtig.
Vielen Dank im voraus!
Mfg
Stefan
Gespeichert


Rüssel

  • Gast
re: Probleme mit .htaccess Datei
« Antwort #1 am: 10.März 2006, 15:23:52 »

Das liegt daran, dass dein Pfad zur Password-Datei nicht korrekt ist.
Du musst deine erste Zeile zu
AuthUserFile /home/[ftploginid]/www/data/.htpasswdabändern und dann noch entsprechend anpassen.

gruß matze
Gespeichert

DaKirsche

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
    • DaKirsche.eu - Tools, Tipps, Webdesign and many more
re: Probleme mit .htaccess Datei
« Antwort #2 am: 13.März 2006, 08:20:03 »

Ich danke schonmal und teste das gleich mal aus^^
Gespeichert
 

Seite erstellt in 2.494 Sekunden mit 16 Abfragen.