htaccess Passwortschutz PROBLEM :(

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(  (Gelesen 9392 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

romfis

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
    • http://www.bzflag.at
re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
« Antwort #40 am: 19.März 2006, 16:45:30 »

arg!

Jetzt war ich sehr überrascht!

wie ich die Nachricht von "switch" jetzt gelesen habe, habe ich mir gedacht ich probiers halt nocheinmal, was kommt ist die Passwortabfrage und wärend der Passwort abfrage geht einfach der Browser in die geschützte Seite rein, und ich druckte dann noch 4 mal ca. auf OK biss die abfrage weg ist.

Es war ca. um 16:30 mit Windows XP SP2, IE6 SP2
Ich habe in Österreich den "Chello" anschluss.

Ich denke der fehler ist doch die ".htaccess" Datei, du solltest falls du verleicht eh schon gemacht hast den Code von mir verwenden, ohne die eigenen Fehlerseite, ich hab daweil noch keine Anwort bekommen der sich damit auskennt, an was es liegen könnte...

Mein beweis das ich einmal rein konnte ist eine GIF url mit dem Baby die geschützt sein sollte.
http://www.megamine.de/arcpriv/01.gif

Edit: habe bei deisem Post wieder die ERROR fehlermeldung hier im Forum bekommen. Kommt nur dann der fehler wenn man einen neuen Beitrag schreibt, bei "Edit" kommt der fehler nicht.

"Fatal error: Cannot redeclare class emailer in /home/www_k3www/www/docs/forum.euserv.de/www/data/includes/emailer.php on line 28"

mfg.
romfis
Gespeichert

Midgard

  • Gast
re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
« Antwort #41 am: 19.März 2006, 17:51:29 »

:evil: Tja,hallo erstmal.
Also ich hab versucht mich eizuloggen und bin auch nur bis zur roten Errorseite gekommen...weiter nicht.
Tut mir leid das ich nicht weiterhelfen konnte.
Weiterhin viel Glück. :wink:
Stefan
Gespeichert

romfis

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
    • http://www.bzflag.at
Re: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
« Antwort #42 am: 19.März 2006, 17:55:49 »

Zitat von: "Midgard"
:evil: Tja,hallo erstmal.
Also ich hab versucht mich eizuloggen und bin auch nur bis zur roten Errorseite gekommen...weiter nicht.
Tut mir leid das ich nicht weiterhelfen konnte.
Weiterhin viel Glück. :wink:
Stefan


Genau die rote Seite sollte man mal entfernen, so das dann die Originale fehlermeldung kommt. Ist eine weiße Seite mit schwarzer schrift und der text ist in English.

mfg.
romfis
Gespeichert

nkeller

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 79
    • http://www.nkeller.de
re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
« Antwort #43 am: 19.März 2006, 20:30:10 »

Habe auch gerade nochmals getestet, mit dem Bild http://www.megamine.de/arcpriv/01.gif

In Firefox (1.5.0.1) keine Anzeige bzw. korrekte Fehlermeldung, im IE nach dem zweiten OK klicken. Habe Windows XP Deutsch SP 2 auf dem aktuellsten Patch-Level (ebenso IE).
Gespeichert

megamine

  • Gast
Re: re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
« Antwort #44 am: 19.März 2006, 20:32:57 »

Hallo romfis,

Zitat
Genau die rote Seite sollte man mal entfernen, so das dann die Originale fehlermeldung kommt. Ist eine weiße Seite mit schwarzer schrift und der text ist in English.

mfg.
romfis


Das Rot nervt ist mir schon klar aber, ich werde an der Seite bzw. an der .htaccess nichts veränder bis das Problem behoben ist.  Diese Fehlermeldung ist von mir und die bleibt.
mfg
Ralf
Gespeichert

megamine

  • Gast
re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
« Antwort #45 am: 19.März 2006, 21:00:48 »

Hi romfis,
die .htaccess ist zum größten Teil von EUserv habe ich mir kopiert und nur den Pfad geändert und die eingene Fehlermeldung geschrieben.
sonst gabe ich an der .htaccess nichts verändert. Ich denke das es nicht daran liegt. Wenn man aus dem Kundencenter eine .htaccess Datei erstellt sieht die genau so aus. Da jetzt zu sagen die wäre falsch ist wohl so nicht richtig. Wenn jetzt der Support mir sag höre zu das ist falsch ändere ich das ab eher nicht. Ich denke und meine das die Jungs mehr Erfahrung haben in der Geschichte, oder?

Das ist jetzt micht böse gemeint sonder, das Problem ist erkannt und jetzt heißt es Ursachen Forschung.

Aber Danke für Deine Denkanstöße.
Der Support hat geschrieben

Zitat
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Postings.

Zwischenzeitlich konnten wir dasselbe Phänomen bei der Website
auch bei einer einigen Arbeitsstationen von uns mit IE6 feststellen.
Bei anderen Arbeitsstationen mit IE6 trat das Probem wiederum
nicht auf.

Um weiter Eingrenzen zu können, posten Sie bitte noch alle:

- Betriebssystem (Version, Servicepack und Patch-Stand)
- Browserversion (inkl. allen Patches oder genaue Version z.B. Firefox 1.0.5)


Viele Grüße


Also wissen die Jungs bescheid und arbeiten daran.

Der TECH-EUSERV hat geschrieben verfasst am: 15.03.2006, 18:10    
Zitat
Hallo,

wir haben eben Ihr Problem geprüft. Es tritt gemäß Vorführeffekt
(ca. 100 Login-Versuche) bei uns nicht auf.

Einen Bug im Apache oder htaccess können wir zu 99,9%
ausschliessen.

Es gibt evt. 2 denkbare Möglichkeiten, warum das Phänomen auftritt:

1. clientseitiger Cache (eher unwahrscheinlich, da mehrere Browser
getestet)

2. Serverseitig kann die Authentifizierungsanforderung gar nicht
bearbeitet werden. (z.B. zu hoher Load -> eher unwahrscheinlich)

3. Zwischengeschaltete transparente Proxy-Server liefern zwischen-
gespeicherte Files aus, die im geschützten Sektor liegen, ohne
zu prüfen, ob die Files überhaupt ausgeliefert werden dürfen.


Um das genauer prüfen zu können, brauchen wir Ihre Mithilfe mit
ein paar Testreihen, die folgende Daten beinhalten:

- Zugangsprovider
- Art des Zugangs
- ist ein Router/NAT zwischengeschaltet
- genauer Zeitstempel (wichtig!)

Bitte alles hier posten.

Matthias
_________________
Network/System-Operations
EUserv Internet



Das ist der Stand der Dinge
Gruß
Ralf
Gespeichert

romfis

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
    • http://www.bzflag.at
re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
« Antwort #46 am: 19.März 2006, 22:54:31 »

HI nochmal.

Ich meinte damit so, das verleicht irgentwelche Konflikte gibt in der .htaccess, also ich meine auch damit das Tool (denk mal in PHP wird das ausgefüht) einen kleinen BUG mitbringt (erstellt) den wir so nicht erkennen weil wir oder auch EUserv (Ist nur ein Provider, und selber keine Programmierer ewtl. erfahrungswerte ;)) keine ahnung haben damit wie eine .htaccess Datei auszusehen hat.

Nimm die PHP, oder HTML als beispiel dort gibts auch versteckte lücken die z.b. mit einen Browser die eine oder andere Seite unsicher ist weil schon der kleinste fehler auslösen kann.

Ich habe das Problem wo anders gefragt, wo der fehler liegen könnte, als antwort bekomme ich nur:

-----
Das Problem ist völlig unklar - entweder sind die Servereinstellungen bei Dir fehlerhaft, dann sprich den Provider an, oder die .htaccess hat ne Macke.
Um die Macke auszuschließen, nutze doch mal dieses Tool: xssen - Verzeichnisschutz http://sensiebels.de/download/xssen/index.php
-----

Die zweite antwort:

-----
Wenn ich mir das bei mir ansehe, liegt es wohl daran, daß ich das Verzeichnis NICHT mit einer .htaccess in dem Verzeichnis gemacht habe, sondern über den Online Passwort Schutz meines Providers. Und der legt das in einem ganz anderen Verzeichnis ab, das erst mal nichts mit dem Verzeichnis zu tun hat, das ich geschützt habe.

Vielleicht liegt das ja daran.
-----

Mal sehen ob ich noch andere antworten bekomme!

mfg.
romfis
Gespeichert

megamine

  • Gast
re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
« Antwort #47 am: 20.März 2006, 13:13:13 »

Hallo Leute,

Also, ich habe jetzt eine Seite angelegt die total anders ist.
Nur Text sonst nichts.
Die htaccess ist abgeändert keine eigene Fehlermeldung
(das häßliche Rot ist weg).

Im Moment komme ich nicht auf die Seite, aber, wer weiß das schon so genau. Mit alle Browsern versucht und geit nicht.
Vieleicht ist das des Rätsel lösung. ???

Mal schaun wie es weiter geht.
hier der link
http://save.megamine.de

Aber es könnte ja auch sein das jetzt der falsche Zeitpunkt ist.
Mir ist aufgefallen dass, es in den Morgenstunden und Abendstunden leichter geht auf die Seite zu kommen.
Ich brobiers heute Abend nochmal.
Gruß
Ralf

Ps: Sollte es so sein das es wegen der eigenen Fehlermeldung war dann muß darauf Explizit hingewiesen werden. Aber noch ist es nicht so.
Ich teste das bis zum umfallen (bis der Arzt kommt).
Schaun wa ma. CU
Gespeichert

megamine

  • Gast
re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
« Antwort #48 am: 20.März 2006, 17:02:57 »

Hallo nun bin ich doch wieder auf die Seiten gekommen ohne PW.
Auf beide 17:01:05
Mit IE Explorer.
Gruß
Ralf

hier noch mal die Links
http://privat.megamine.de
+
http://save.megamine.de
Gespeichert

megamine

  • Gast
re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
« Antwort #49 am: 22.März 2006, 09:30:45 »

Hallo,
ich möchte mich bei allen die geholfen haben bedanken.

Es wird wohl darauf hinn laufen, das ich nach einem Jahr zum anderen Anbieter wechsel .

Vielen Dank nochmals
Gruß
Ralf

 :)
Gespeichert

romfis

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
    • http://www.bzflag.at
re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
« Antwort #50 am: 22.März 2006, 16:30:25 »

Bin jetzt noch mehr überrscht! *lol*

Habe mir gestern die zweite BETA von IE 7 geladen und install um zu sehen was neu ist...

Und jetzt versuchte ich nochmal bei den gesperten Seiten rein zu kommen.
Ihr werdet es nicht glauben, mit IE 7 kommt man viel öffter rein biss jetzt keine fehlermeldung das ich nicht rein konnte!

P.S.: Ich konnte bei den geschützten Seiten ca. 10-15 hintereinander rein ohne probleme :(
Hatte es dann mit FF probiert da konnte ich nicht rein.

mfg.
romfis
Gespeichert

megamine

  • Gast
re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
« Antwort #51 am: 22.März 2006, 19:33:07 »

Hallo romfis,
ich habe bei
http://privat.megamine.de  <- Deine htaccess Datei abgelegt
und
http://save.megamine.de   <- Die htaccess Datei von EUserv

Ich bin auf beiden Seiten drauf gekommen.19:29:13 h
mit dem IE Explorer.
Jetzt kann ich doch nur vermuten das es an der htaccess Datei nicht liegt oder?
Schönen dank das wenigstens Du mir noch helfen möchtest. :D

Gruß
Ralf
Ps: ich bin schon so Banane und hab mir die Seiten als Startseite eingerichtet :roll:
Gespeichert

romfis

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
    • http://www.bzflag.at
re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
« Antwort #52 am: 23.März 2006, 19:08:21 »

An der htaccess Datei liegt es sicher nicht, es gibt auch keine andere fälle, es gibt nur Infos bei sollchen probleme das es an der Server conf. liegt, aber nähere infos kann ich leider nicht geben.

mfg.
romfis
Gespeichert

megamine

  • Gast
re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
« Antwort #53 am: 25.März 2006, 00:35:15 »

Hallo,
nach wie vor hat sich an der Situation nichts geändert.
Man kommt immernoch auf die Seiten ohne PW und Usernamen :?

http://save.megamine.de

+

http://privat.megamine.de

Gruß
Ralf
Gespeichert

megamine

  • Gast
re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
« Antwort #54 am: 29.März 2006, 08:50:54 »

Guten Morgen,
es ist immernoch die gleiche Situation.
Der .htaccess schutz funzt nicht.
Man kommt immer noch auf die Seiten ohne PW und Usernamen.

http://save.megamine.de
+
http://privat.megamine.de

Ich frag mich ab wann ich meine Webseite voll nutzen kann???

gruß
Ralf :cry:
Ps: ich werde dieses Beitrag so lange oben halten bis der .htaccess funktioniert.
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
re: htaccess Passwortschutz PROBLEM :(
« Antwort #55 am: 09.April 2006, 11:52:12 »

@megamine: 1. Verwarnung:

Bitte beim Thema bleiben, dies sind Technikforen und dienen der Hilfe
Kunde zu Kunde, dem Verbessern von Features und Hilfe bei Fehlern.

Die .htaccess-Probleme scheinen absolute Ausnahmefälle bei bestimmten
Konfigurationen zu sein, da uns kaum ein Kunde dazu etwas ähnliches
berichten konnte. Wir bleiben hier aber dran, beobachten weiter und
haben die Sache nicht vergessen.


Viele Grüße
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---
 

Seite erstellt in 0.098 Sekunden mit 17 Abfragen.