Löschen Inhalte Datenbank/Joomla Verzeichnisse

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Löschen Inhalte Datenbank/Joomla Verzeichnisse  (Gelesen 2573 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

theevilomen

  • Gast
Löschen Inhalte Datenbank/Joomla Verzeichnisse
« am: 17.März 2006, 20:47:59 »

Hi
Habe schon wieder selbes problem.
Ich hatte joomla auf meinem webspace installiert.
Jetzt habe ich es gelöscht aber er entfernt es nicht ganz.
zurück bleibt der ordner administrator und tamplates.
ich mußte auch die datenbank manuel leeren aber der ordner joomla lässt sich immer noch nicht löschen.
Warum nicht?
der support sagt dauernt ich solle die unterdatein löschen aber da zeigt es bei mir keine an.
wie bekomm ich es nun runter????
Plz help
Gespeichert


romfis

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
    • http://www.bzflag.at
re: Löschen auf datenbank
« Antwort #1 am: 19.März 2006, 04:00:42 »

HI

Ich kenn zwar "joomla" nicht.. du meinst wohl in der SQL-DB kannst was nicht löschen, was genau fehlermeldung??

Oder verleicht hilft dir das hier weiter:
http://www.mysqldumper.de/de/index.php

Ist ganz Praktisch finde ich man braucht nicht selber auf MySQL-Admin gehen, sondern du kannst normal über deinen Webspace rauf (http://deineDomain.de/mysqldumper/) oder anderen Ordnernamen..
Weil ist besonders Hilfreich wenn man eine größere DB hat, und jeder kennt verleicht das problem mit der 30sec timeout und somit nicht erfolgreich (eine aktion) durchgeführt werden kann, aber bei mysqldumper umgeht die timeout limit und somit funktionierts und andere einstellungen die Positiv sind. Ist Kostenlos und in Deutsch, wenn man das installiert MUSS man eine PW-schutz einrichten in .htaccess angelegt werden sonnst kann jeder über den Webspace in die DB rein wenn wer zufällig den Ordner Namen frei sichtbar macht ;)
Es ist eine Install anleitung dabei, dort sollte der hinweis auch stehen.

mfg.
romfis
Gespeichert

Dev-EUserv1

  • Administrator
  • Grünschnabel
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 109
Re: Löschen auf datenbank
« Antwort #2 am: 19.März 2006, 18:23:19 »

Zitat von: "theevilomen"

Jetzt habe ich es gelöscht aber er entfernt es nicht ganz.
zurück bleibt der ordner administrator und tamplates.


Vielleicht gibt es noch versteckte Ordner oder Dateien, so dass der Ordner nicht gelöscht werden kann.

Wenn der Client nicht löschen kann, gibt er normalerweise eine Fehlermeldung aus. Bei wichtigen Verzeichnissen kann es auch sein,
dass das install - Skript von Joomla! die Rechte entzogen hat. Ggf.
wieder setzen.

freundliche Grüße
Rolf
Gespeichert
Development CS/FES
EUserv Internet

theevilomen

  • Gast
re: Löschen Inhalte Datenbank/Joomla Verzeichnisse
« Antwort #3 am: 24.März 2006, 18:25:50 »

Er gibt mir immer diese fehlermeldung. Konnte das Verzeichnis nicht löschen. Bitte überprüfen Sie, ob das Verzeichnis leer ist und die CHMOD Rechte richtig gesetzt sind.

wie lässt mann versteckte datein anzeigen?
CHMOD hab ich auf 777 gesetzt.
ich kanns trotzdem nicht löschen.
Gespeichert

Pfeifhofer

  • Gast
re: Löschen Inhalte Datenbank/Joomla Verzeichnisse
« Antwort #4 am: 24.März 2006, 18:42:48 »

greifst du mit einem FTP Clienten zu? Wenn ja mit welchen?
versuche sonst einfach mal mit dem normalen Explorer oder Konqueror per ftp zuzugreifen...
Gespeichert

theevilomen

  • Gast
re: Löschen Inhalte Datenbank/Joomla Verzeichnisse
« Antwort #5 am: 24.März 2006, 18:55:00 »

habs mit beiden versucht mit dem von euserv den ich zu meinem packet hab und mit flashfxp.
Gespeichert

fire

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
re: Löschen Inhalte Datenbank/Joomla Verzeichnisse
« Antwort #6 am: 24.März 2006, 19:22:33 »

Hi,als ich damals(lange her) mal das apportal benutzt habe konnte ich den Ordner Admin auch nicht löschen.Das Program hat die Rechte geändert und konnte nur vom Support gelöscht werden.Ich denke hier ist es das gleiche Problem.

Mfg
Gespeichert

theevilomen

  • Gast
re: Löschen Inhalte Datenbank/Joomla Verzeichnisse
« Antwort #7 am: 24.März 2006, 19:57:58 »

hab ne mail an den support geschickt.
trotzdem danke
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.242 Sekunden mit 21 Abfragen.