Fehlermeldung: ERROR: [TEST SOA record present]: DNS Timeout

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fehlermeldung: ERROR: [TEST SOA record present]: DNS Timeout  (Gelesen 4331 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

docb

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7

Hallo zusammen,

nach einigen Tests mit dem vServer wollte ich nun eine Domain, welche bei einem anderen Provider liegt, mal auf den Server schalten.
Da ich beim "Fremdprovider" nur die Nameserver ändern kann, habe ich hier die fdns3.kundencontroller.de + fdns4.kundencontroller.de (mit entsprechnender IP) hinterlegt.
Beim aktivieren erscheint folgende Fehlermeldung (und springtwieder auf die alten Nameserver zurück):

Zitat
407 Registrierungsfehler.
[ERROR] Nameserver error - ERROR: [TEST SOA record present]: DNS Timeout (fdns3.kundencontroller.de./85.31.185.61)

Die entsprechende Domain habe ich über ISPConfig angelegt. Unter /etc/apache2/sites-available finde ich auch einen entsprechenden Eintrag.
Wo liegt der Fehler, da die Fehlermeldung meiner Meinung sagt, das die Domain auf dem fds1-4 Nameserver nicht zu finden ist?!

Danke & Gruß docb
Gespeichert


timo

  • Gast
Re: Fehlermeldung: ERROR: [TEST SOA record present]: DNS Timeout
« Antwort #1 am: 16.Juni 2009, 10:06:31 »

Hallo,

Sie können unsere Nameserver nicht für Ihre Domains nutzen, FNDSxx sind ausschliesslich Nameserver für eine ForwardAuflösung und daher für absolut keine Domain autoritativ.

Hier bleibt Ihnen nur die Möglichkeit, einen eigenen DNS Server einzurichten, welcher Authoritativ für Ihre Domain entsprechend ist.

Gruß Timo,
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.122 Sekunden mit 18 Abfragen.