re: Traffic einsehen?

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: re: Traffic einsehen?  (Gelesen 3680 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreas Topp

  • Gast
re: Traffic einsehen?
« am: 07.März 2006, 15:35:57 »

muss mich mal auch da anhängen ... ich wüsste gern wie ich als Mieter eines Server die Traffic abfragen kann   bisher habe ich keinen dienst wie ftp oder www laufen sondern nutze ihn bisher für ts und spiele und habe den webmin am laufen      nun meine Frage wie kann ich mitbekommen wieviel traffic ich verbraucht habe???

Danke im Vorraus
Gespeichert


switch

  • Gast
re: Traffic einsehen?
« Antwort #1 am: 07.März 2006, 16:35:16 »

Hallo Andreas,

im letzten Monat habe ich durch eine formlose email an den Support erfahren, wie mein Trafficverbrauch für Januar war. Nun warte ich bereits seit 4 Tagen auf eine Antwort, wieviel ich im Februar verbraucht habe ... also einfach ne email an den Support schreiben.

Ciao. Stefan
Gespeichert

Andreas Topp

  • Gast
re: Traffic einsehen?
« Antwort #2 am: 07.März 2006, 16:52:06 »

ja danke werde ich mal probieren und nun doch die Frage hier ins Forum ob es ne Programm möglichkeit gibt einen diesnt laufen zu lassen der die Traffic beobachtet   oder kann das nur der Provider???

Danke
Gespeichert

Forum-Support

  • Gast
re: Trafficverbrauch einsehen
« Antwort #3 am: 03.April 2006, 13:48:58 »

Hallo,

es gibt mehrere Programme, mit denen sich der Traffic accounten läßt. Eine Suche bei Freshmeat bzw Sourceforge liefert da einiges an Ergebnissen :)

Jedoch ist dabei zu beachten, das nicht alle Programme korrekte alle Pakete  accounten und es so zu Abweichungen zwischen eigenem accountetem Traffic und vom Provider accountetem Traffic kommen kann.
Gespeichert

fire

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
re: Trafficverbrauch einsehen
« Antwort #4 am: 03.April 2006, 19:56:54 »

Hi,
ich kann dir Vnstat empfehlen.Ist sehr einfach zu installieren und recht genau.
Gespeichert

nkeller

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 79
    • http://www.nkeller.de
re: Trafficverbrauch einsehen
« Antwort #5 am: 04.April 2006, 11:57:20 »

Kann ich ebenfalls empfehlen, benötigt sehr wenig Ressourcen, klein, handlich... Shell  :D

http://humdi.net/vnstat
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.122 Sekunden mit 21 Abfragen.