URL file-access is disabled

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: URL file-access is disabled  (Gelesen 729 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander Mai

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
URL file-access is disabled
« am: 18.Juli 2009, 09:23:18 »

Den Inhalt meiner Homepage schicke ich per "web to date" rauf wobei grundsätzlich fast Alles in Ordnung ist.
Allerdings kommt bei jenem Teil, wo ich selbst ein html-Code reinkopiert habe folgende Fehlermeldung:
"Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: URL file-access is disabled in the server configuration in /home/ftp13141828-
110707/www/data/data2/index.php on line 111
"
Ganze Meldung in der rechten Kontextspalte unter http://www.rc-wettmannstätten.at/ ersichtlich.
Als echter Anfänger habe ich rausgefunden, dass ich dem Server erlauben muss, auf ihn zugreifen zu können: Eben das Gegenteil von "URL file-access is disabled".
Nur: wie krieg ich das als Anfänger hin, da es - so glaube ich - von EUserv keine Möglichkeit gibt, im Kundencenter das zu ändern...
Jetzt schon besten Dank für eine einfache Erklärung
Gespeichert


Timo

  • EUserv Internet
  • König
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1037
    • http://www.euserv.de
Re: URL file-access is disabled
« Antwort #1 am: 18.Juli 2009, 10:21:38 »

Hallo,

ich habe soeben die eMail beantwortet, ich denke damit sollte das geklärt sein.

Gruß Timo,
Gespeichert
Mit freundlichen Grüßen / kind regards

Timo Engler
-EUserv Support- / -customer-care-

Alexander Mai

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: URL file-access is disabled
« Antwort #2 am: 18.Juli 2009, 18:26:08 »

Danke und Respekt dem Team von EUserv: bin Euch in den letzten Tagen mehrmals auf die Nerven gegangen und habe immer prompt eine Antwort bekommen. Super Service...!
Gespeichert

einhornimmond

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: URL file-access is disabled
« Antwort #3 am: 05.Dezember 2012, 14:23:20 »

Gleiches Problem, die Funktion file_get_contents liefert eine Fehlermeldung zurück:
Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: URL file-access is disabled in the server configuration in /wsc/3/home/ftp13158735-160928/www/data/tryOpenFile.php on line 3

Warning: file_get_contents(http://home.einhornimmond.de) [function.file-get-contents]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /wsc/3/home/ftp13158735-160928/www/data/tryOpenFile.php on line 3
Und das obwohl ich im Kundencenter/PHP-Konfigurator schon allow_url_fopen aktiviert habe.
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3409
    • http://www.euserv.de
Re: URL file-access is disabled
« Antwort #4 am: 05.Dezember 2012, 14:27:43 »

Hallo,

Änderungen an der PHP-Konfig werden nicht sofort wirksam. Bitte warten Sie bis zum nächsten Morgen ca. 7h, damit unsere Systeme die Umstellung übernommen und auf alle Server im Cluster verteilt haben.
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

einhornimmond

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: URL file-access is disabled
« Antwort #5 am: 07.Dezember 2012, 07:25:05 »

Ah okay.. das habe ich schon vermutet, aber ich habe nicht lange genug gewartet.
Jetzt geht es, vielen Dank.. super schneller Service hier :)
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.045 Sekunden mit 16 Abfragen.