Problem mit dem Redirect (Frameredirect oder Headerredirect) bei CO-Domains

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Problem mit dem Redirect (Frameredirect oder Headerredirect) bei CO-Domains  (Gelesen 4144 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TobiLange

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Hallo!

Eigentlich habe ich nie Probleme, aber jetzt habe ich mal eines gefunden...  :)

Um eine CO-Domain sozusagen überhauot nutzen zu können, muss ich Sie auf einen Ordner umleiten (ganz vereinfacht ausgedrückt!), entweder per Frameredirect oder per Headerredirect.

Im Headerredirect erhalte ich nicht die CO-Domain in der Browserleiste angezeigt, sondern die Hauptdomain mit den Ordner für die CO-Domain, also anstatt "http://www.co-domain.de" steht dort dann "http://www.hauptdomain.de/codomainordner". Für die Darstellung und alle Funktionen ist das bestens, aber ich möchte die Co-Domain als Link auch in der Browserzeile haben.

Im Framedirect steht nur die Co-Domain in der Browser-Zeile. Soweit alles perfect, aber ich muss all Metadaten in EUSERV-Kunencenter eingeben und dieser baut dann einen Head ein und mein Head steht nur noch im Frameredirect, was zu Problemen, zum Beispiel mit den Favicon-Icon führt.

Kann mir jemand helfen? Ich hätte gern ein Redirect, welcher Art auch immer, wo der Link der CO-Domain in der Browser-Kopfzeile steht und ich keine Probleme mit dem Head im Quelltext habe- hat jemand eine Idee?

Grüsse aus Hamburg

Tobias
Gespeichert


timo

  • Gast

Hallo,

bei einem Webspace Paket können Sie über den Menüpunkt "Subdomains" die Co-Domain auf einen Webspace Ordner aufschalten.

Im Grunde sollten 2 Einträge angelegt werden

Subdomain Feld Leer lassen:
domain.tld -> ww/data/<ORDNER>             

Subdomain Feld mit "www" füllen.
www.domain.tld -> ww/data/<ORDNER>

Um/Weiterleitungen sind hier nicht nötig :)

Gruß Timo,
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.1 Sekunden mit 21 Abfragen.