SSL (https://) & Webspace Active ?

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: SSL (https://) & Webspace Active ?  (Gelesen 8058 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lokke

  • Gast
SSL (https://) & Webspace Active ?
« am: 26.Juli 2009, 02:26:38 »

Hallo ich habe den gebucht und baue grad an meinen ersten testshop

ich möchte dass meine "kunden" ihre daten verschlüsselt übertragen (um sie vor missbrauch zu schützen) also habe ich SSL aktiviert

leider funktionier der shop sobald ich dies tuh nur noch so lange wie man sich nicht im verschlüsselten bereich befindet

hab ich etwas falsch gemacht oder unterstützt mein paket kein SSL?

bitte um rasche antwort
Gruß Lokke

 
Gespeichert


uname

  • Gast
Re: SSL (https://) & Webspace Active ?
« Antwort #1 am: 26.Juli 2009, 10:24:49 »

Leider kenne ich deine Shopsoftware nicht. Ich gehe aber mal davon aus, dass man in den Konfigurationen der Shopsoftware auch irgendwie auf "https" anstatt "http" verweisen muss. Alternativ kann man evtl. statt absoluter Links nur realtive Links verwenden. Sage uns kurz welche Shopsoftware du einsetzt.

Gespeichert

Lokke

  • Gast
Re: SSL (https://) & Webspace Active ?
« Antwort #2 am: 26.Juli 2009, 14:39:06 »

danke für deine antwort =)
ich benutze prestashop v1.1
Gespeichert

Lokke

  • Gast
Re: SSL (https://) & Webspace Active ?
« Antwort #3 am: 30.Juli 2009, 00:53:21 »

über ne antwort würde ich mich freuen
Gespeichert

uname

  • Gast
Re: SSL (https://) & Webspace Active ?
« Antwort #4 am: 30.Juli 2009, 08:20:56 »

Versuche weitere Informationen bereitzustellen. Poste eine paar korrekte und fehlerhafte URLs. Schau evtl. auch in den Konfigurationen und poste Auszüge daraus. Unter Umständen verfälsche die Einträge. Auch könntest du in Supportforen für den Shop nachfragen.
Gespeichert

Lokke

  • Gast
Re: SSL (https://) & Webspace Active ?
« Antwort #5 am: 31.Juli 2009, 14:23:11 »

sobald die URL ein https enthält funktioniert nichts mehr daher frage ich ja ob mein paket überaupt SSL unterstützt
leider wurde mir diese frage immernoch niht beantwortet =(
Gespeichert

timo

  • Gast
Re: SSL (https://) & Webspace Active ?
« Antwort #6 am: 04.August 2009, 14:39:45 »

Hallo,

der Tarif unterstützt kein SSL. Dies ist ab Active Pro möglich über einen Sammel-SSL Dienst (Kundencenter nach Vertragsauswahl können Sie bei SSL alles konfiguieren).

https:// vor die eigene Domain zu setzen funktioniert in diesem Fall jedoch nicht !

Gruß Timo,
Gespeichert

Lokke

  • Gast
Re: SSL (https://) & Webspace Active ?
« Antwort #7 am: 23.August 2009, 03:39:40 »

habe ich in irgendwie die möglichkeit ein https:// vor meine domain zu setzten?
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
    • http://www.euserv.de
Re: SSL (https://) & Webspace Active ?
« Antwort #8 am: 23.August 2009, 10:21:27 »

habe ich in irgendwie die möglichkeit ein https:// vor meine domain zu setzten?

Timo hatte diese Frage bereits beantwortet:
NEIN, in Ihrem aktuellen Tarif "Active" ist SSL NICHT möglich.

Wenn Sie den Shop richtig professioniell betreiben wollen, müssen Sie ein eigenes SSL-Zertifikat nutzen. Dafür brauchen Sie mindestens den Tarif "Exclusive".
Link zum Tarif: https://ssl.euserv.de/produkte/webspace/exclusive.php

Wollen Sie für ein Zertifikat kein Geld ausgeben, können Sie jedoch schon ab dem Tarif "Active Pro" die SSL-Funktion des EUserv-SSL-Servers nutzen. In diesem Tarif sieht dann die URL so aus: https://ssl.kundencontroller.de/ihredomain.xy

Link zum Tarif: https://ssl.euserv.de/produkte/webspace/active_pro.php

viele Grüße,
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

ShoppingXT

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: SSL (https://) & Webspace Active ?
« Antwort #9 am: 13.Oktober 2009, 14:23:24 »

Ich habe das gleiche Problem, nur das es bei mir um XTCommerce geht.

Ich hätte nicht gedacht, dass SSL so ein großes Problem darstellen würde, und man es einfach per Aufpreisliste hinzubestellen könnte. Aber 15 € für den Exclusive Tarif sind mir zu teuer, für das Geld bekommt man woanders schon einen vServer mit Plesk Parallels...

Welche Einschränkungen hat man denn mit dem Shared-Zertifikat des Active-Pro Tarifs? Kann man damit eventuell sogar mehrere XTCommerce Shops sicher verschlüsseln? Ich brauch gar keine Authentifizierung von mir selbst oder sowas, meine Kunden sollen einfach nur "abhörsicher" in meinen Shops surfen können.

Ich warte schon seit gestern Abend auf eMail vom Support... die lassen sich bei der Frage recht viel Zeit :-(

schöne Grüße
Gespeichert

uname

  • Gast
Re: SSL (https://) & Webspace Active ?
« Antwort #10 am: 13.Oktober 2009, 14:52:47 »

Ein SSL-Zertifikat für die eigene Domain von einer CA die jeder Browser kennt kostet immer Geld.

Mal ein paar Preise zum Vergleich:

http://www.hetzner.de/hosting/ssl/zertifikat/

Natürlich braucht man kein SSL-Zertifikat für die eigene Domain. Es sieht nur meist schöner aus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Transport_Layer_Security
http://de.wikipedia.org/wiki/X.509


Gespeichert

ShoppingXT

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: SSL (https://) & Webspace Active ?
« Antwort #11 am: 13.Oktober 2009, 14:58:14 »

Die Verbidnung zu meiner Website soll einfach nur verschlüsselt sein, damit sich die Kunden sicher fühlen können. Ich brauch keine mega bekannte CA, niemanden der nun 100 % garantiert, dass ich der bin, dessen Name auf meiner Website steht. Wer meine Domain eingibt, der weiß, dass er bei mir landet. Der Datenverkehr muss verschlüsselt sein, dass ist das wichtigste. Alles andere ist nebensächlich.

Gespeichert

uname

  • Gast
Re: SSL (https://) & Webspace Active ?
« Antwort #12 am: 13.Oktober 2009, 15:04:37 »

Zitat
Die Verbidnung zu meiner Website soll einfach nur verschlüsselt sein, damit sich die Kunden sicher fühlen können.
Sie wäre verschlüsselt unter https://ssl.kundencontroller.de/deine-domain

Zitat
Ich brauch keine mega bekannte CA, niemanden der nun 100 % garantiert, dass ich der bin, dessen Name auf meiner Website steht.
Die CA kennt der Browser, z.B. VeriSign oder in diesem Fall AddTrust. Kannte ich vorher auch nicht ;-) Der Browser muss das öffentliche Zertifikat der CA kennen.

Zitat
Wer meine Domain eingibt, der weiß, dass er bei mir landet.
Schön, ist bei HTTP ohne SSL nicht sichergestellt.

Zitat
Der Datenverkehr muss verschlüsselt sein, dass ist das wichtigste. Alles andere ist nebensächlich.
Der Kunde muss verstehen, dass es von deiner Domain (unverschlüsselt) zu einer Unterseite von ssl.kundencontroller.de geht. Das Zertifikat wird vom Browser (ohne Meldung) akzeptiert.


Gespeichert

ShoppingXT

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: SSL (https://) & Webspace Active ?
« Antwort #13 am: 13.Oktober 2009, 15:17:16 »

Also kann man das shared-SSL Zertifikat ohne einbußen nutzen? So, als wenn man ein eigenes hätte? Der Unterschied besteht einzig und allein in der um "ssl.kundencontroller.de" verlängerten Adresszeile?

Das sollten die Kunden wohl verstehen können.

Ich hoff mal noch auf die längst überfällige Antwort des Supports und dann werd ich wohl nach Active-Pro upgraden.

danke
Gespeichert

uname

  • Gast
Re: SSL (https://) & Webspace Active ?
« Antwort #14 am: 13.Oktober 2009, 15:22:20 »

Zitat
Der Unterschied besteht einzig und allein in der um "ssl.kundencontroller.de" verlängerten Adresszeile?
Ja so ungefähr. Vorteile eines eigenen SSL-Zertifikats sind jedoch noch die erhöhte Professionalität, die Verschleierung des Providers (wenn auch nicht wirklich effektiv) sowie evtl. die leichtere Portierbarkeit auf andere Server (z.B. eigener V-Server, root-Server, Provider-Wechsel). Für kleine Shops vor allem bei Nur-Webspace-Domains lohnt sich der Einsatz eines SSL-Zertifikats für die eigene Domain meiner Meinung nach nicht.

Gespeichert

timo

  • Gast
Re: SSL (https://) & Webspace Active ?
« Antwort #15 am: 13.Oktober 2009, 16:06:43 »

Hallo,

dies ist korrekt. Sie können für alle eingerichteten Subdomains entscheiden, ob SSL über das Shared Certificate aktiv ist oder nicht.

Gruß Timo,
Gespeichert

ShoppingXT

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: SSL (https://) & Webspace Active ?
« Antwort #16 am: 13.Oktober 2009, 16:22:59 »

Danke an timo und uname!

Damit ist schon fast jede Frage geklärt.

Aber wie siehts mit den verschiedenen vollwertigen Domains aus? In dem Activ Tarif sind ja bereits 3 TLDs enthalten, und ich will auch noch mehr dazu schalten, wenn auch nur als Weiterleitungen zu den 3 Hauptdomains. Und Ich möchte das am besten alles komplett per SSL verschlüsselt wird. Also kann ich das Shared zertifikat für alle Domains innerhalb meines Webspace nutzen? Ich wollt halt gern insgesamt 3 XT-Commerce Shops einrichten und alle sollten über das shared Zertifikat verschlüsselt werden.

Bitte um schnell Antwort, damit ich noch heute ggf. in den tarif Activ-Pro wechseln kann um die Nacht durchzuarbeiten.

vielen dank!
Gespeichert

uname

  • Gast
Re: SSL (https://) & Webspace Active ?
« Antwort #17 am: 14.Oktober 2009, 08:42:01 »

Ich versuche es an einem Beispiel zu erklären. Du kaufst dir 3 Domains:

domain1.de
domain2.de
domain3.de

Diese sind erreichbar per HTTP (nicht SSL) z.B. mit:

http://www.domain1.de
http://www.domain2.de
http://www.domain3.de

Diese Namen sind sehr schön und alles ist erst mal unverschlüsselt. Was nicht wirklich wichtig ist kann unverschlüsselt laufen.
Nun kommt dein Shop ins Spiel. Um genau zu sein die Transaktion. Mit Aufruf der Transaktionsseite sollte es zu:

https://ssl.kundencontroller.de/domain1.de
https://ssl.kundencontroller.de/domain2.de
https://ssl.kundencontroller.de/domain3.de

oder so ähnlich gehen. Das Zertifikat ist für "ssl.kundencontroller.de" und NICHT für deine Domains.


Zitat
Und Ich möchte das am besten alles komplett per SSL verschlüsselt wird.
Das würde bedeuten, dass mit dem Aufruf der Domain direkt auf die SSL-Unterseiten verlinkt würde. Um ehrlich zu sein sieht das ziemlich dumm aus.


Gespeichert

ShoppingXT

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: SSL (https://) & Webspace Active ?
« Antwort #18 am: 14.Oktober 2009, 08:49:06 »

Vielen Dank für die deutliche Erklärung, ich habe bereits gestern Abend zum Shared Zertifikat hochgeschaltet.

Aber warum findest Du, sieht es dumm aus, wenn gleich die erste Seite über den SSL Server läuft? Wegen der Adresszeile? Ich find ssl.kundencontroller liest sich eigentlich recht seriös

Na ich werd ja sehen wies läuft und wie die Kunden reagieren. Bin gespannt, wann's freigeschaltet wird damit es endlich richtig losgehen kann.

thanx!
Gespeichert

ShoppingXT

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
shared SSL aktiv, aber php funktioniert nicht
« Antwort #19 am: 20.Oktober 2009, 23:19:48 »

ich habe nun shared ssl aktiv, eine html seite aus meinem data verzeichnis wird auch richtig dargestellt, wenn man die seite über ssl.kundencontroller/eigenedomain aufruft. Jedoch ann ich so keine php Datein anzeigen lassen, die werden bei Aufruf zum download angeboten. Ohne den SSL Server läuft der php-shop.

Weiß jemand Rat?
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.206 Sekunden mit 17 Abfragen.