Domainumzug zu einem Bekannten

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Domainumzug zu einem Bekannten  (Gelesen 4402 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

analogbernd

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Domainumzug zu einem Bekannten
« am: 14.September 2009, 22:26:41 »

Hallo,

ich besitze eine Domain, die ich einem Bekannten überlassen möchte. Ich habe hier den Domain Pro Tarif. Nun gibts hier leider keine Möglichkeit vernünftig eine Domain umzuziehen.
Der Support hat mir geschrieben, ich soll doch die Domain kündigen und mein Bekannter kann sie sich dann registrieren.
Das Problem ist nur, das diese Domain dann garantiert weg ist (Domaingrabbing) und mein Bekannter diese Domain niemals nutzen kann.

Was würdet ihr mir empfehlen?
Mein Bekannter hat keine eigene IP.

Danke

Gespeichert


timo

  • Gast
Re: Domainumzug zu einem Bekannten
« Antwort #1 am: 15.September 2009, 04:24:49 »

Hallo,

es gibt die Möglichkeit, den Vertrag auf einen anderen Kunden zu übertragen. Der neue Kunde benötigt in jedem Fall eine Kundennummer. Diese kann er sich direkt auf der Webseite unter "Login/Anmelden"  erstellen.

Das Formular bekommen Sie beim Support. Haben Sie eine TicketNr. dann würden wir Ihnen das gleich im Ticket direkt zukommen lassen ?

Gruß Timo,
Gespeichert

analogbernd

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: Domainumzug zu einem Bekannten
« Antwort #2 am: 15.September 2009, 06:22:11 »

Das geht leider nicht, da mein Bekannter Brite ist. Er möchte deshalb gern diese Domain bei einem britischen Anbieter hosten. (Da wo er auch schon alle anderen hat die ihm gehören) . Deswegen ging es ja um einen Transfer :(
Gespeichert

timo

  • Gast
Re: Domainumzug zu einem Bekannten
« Antwort #3 am: 15.September 2009, 14:42:30 »

Hallo,

ok, in diesem Fall das Kündigungsformular im Kundencenter generieren (Vertrag auswählen -> Vertrags-Details -> Kündigen Schaltfläche).
Kreuz bei "Anderer Grund" und "Providerwechsel" angeben.

Sowie Sie die Bestätigung der Kündigung erhalten kann die Domain idR. weggezogen werden.

Gruß Timo,
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.075 Sekunden mit 17 Abfragen.