Wer von Euch benutzt Joomla?

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wer von Euch benutzt Joomla?  (Gelesen 1052 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bus-Tier

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Wer von Euch benutzt Joomla?
« am: 23.September 2009, 11:09:23 »

hallo Forum,

diesmal funzt bei mir einige Joomla Seiten nicht mehr - habt ihr das problem auch. Da ich nichts verändert habe - denke ich es könnt an euServ liegen.

Gibts es grade probleme mit den MySQL-Datenbanken ?
Gespeichert


uname

  • Gast
Re: gibt es momentan probleme mit euren Datenbanken
« Antwort #1 am: 23.September 2009, 11:22:42 »

Hast du eine URL mit Fehlermeldung? Auf welchen MySQL-Server von EuServer verweist du denn? Das würde dem Support bestimmt helfen.
Gespeichert

Forum-Support2

  • EUserv Internet
  • Foren Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3429
    • http://www.euserv.de
Re: gibt es momentan probleme mit euren Datenbanken
« Antwort #2 am: 23.September 2009, 11:56:36 »

Hallo,

in den meisten Fällen sind die Quota der Datenbanken überschritten, d.h. der User kann nicht mehr in die Datenbank schreiben. Unser System informiert dazu jeden Tag in den frühen Morgenstunden darüber per Email. Sofern Sie sich sicher sind, dass es nicht daran liegt, posten Sie am besten bitte die genaue Fehlermeldung.

viele Grüße,
Thomas
Gespeichert
viele Grüsse / kind regards
Thomas
EUserv Foren Support
---

Bus-Tier

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: gibt es momentan probleme mit euren Datenbanken
« Antwort #3 am: 24.September 2009, 07:03:43 »

hi ich dacht ich frag erst mal undetailliert nach, ob Probleme vorliegen.

also seit vorgestern, kann ich mich nicht mehr bei meinen Joomla Installationen anmelden. Ich benutze das richtige passwort :) doch steht dort schon bei der ersten anmeldung dass meine Sitzung abgelaufen ist :(

ab und an kann ich mich anmelden doch fliege nach ein oder zwei klicks im menü wieder heraus.

ich finde das extrem seltsam, da das Problem scheinbar willkürlich auf taucht. Und nicht nur bei eine Joomla instalation sondern auf mehreren, die alle auf verschiedenen MySQL Datenbanken liegen

hat jemand von euch einen lösungansatz




tschau

Gespeichert

uname

  • Gast
Re: gibt es momentan probleme mit euren Datenbanken
« Antwort #4 am: 24.September 2009, 07:56:48 »

Versuche durch andere Programme z.B. mit PHPMyAdmin oder MySQLDumper auf die Datenbank zuzugreifen. Versuche Joomla als Fehler auszuschließen. Poste auch genauere Informationen, da sonst alles Mutmaßungen sind.
Gespeichert

Bus-Tier

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: gibt es momentan probleme mit euren Datenbanken
« Antwort #5 am: 24.September 2009, 11:25:07 »

also ich habe nun eine neue Joomla Instalation vorgeneommen und dafür eine neue MySql Datenbank angelegt. und kann mich bei auf der Frischen Joomla Seite nicht anmelden :)

Ich kann mich nicht nur von meinen PC nicht anmelden sondern auch von anderen nicht. Ist es möglich dass sich bei EuServ der Fehlerteufel eingeschlichen hat.

Ich kann nun meiner meinung nach ausschließen, dass der Fehler bei mir liegt, oder hat noch jemand eine Idee.


kann nicht jemand vom team helfen und prüfen, ob beim Server alles ok ist und bei den Datenbanken.


tschau

Bus-Tier
Gespeichert

Timo

  • EUserv Internet
  • König
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1037
    • http://www.euserv.de
Re: gibt es momentan probleme mit euren Datenbanken
« Antwort #6 am: 24.September 2009, 12:02:12 »

Hallo,

schreiben Sie bitte eine kurze eMail an den Support mit allen relevanten Daten, dann lassen wir das gern prüfen.

Danke und Gruß,
Timo

Gespeichert
Mit freundlichen Grüßen / kind regards

Timo Engler
-EUserv Support- / -customer-care-

Bus-Tier

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: gibt es momentan probleme mit euren Datenbanken
« Antwort #7 am: 24.September 2009, 13:02:11 »

ok hab ich gemacht, hab folgendes geschrieben:
Zitat
Hallo, ich habe mein Problem hier im Forum besprochen. Dort ist mein Name Bus-Tier.
Ich kann mich auf einmal nicht auf meine Joomla Homepages anmelden. Das Problem habe ich bei mehreren Joomla Pages. Zum test habe ich auch eine Neue Seite geschaffen mit einer Nagel neuen MySql-Datenbank doch dort herrscht das problem auch.
Und das Problem habe ich von anderen PCs auch. Ich habe richtig viel ausprobiert und vermute nun dass das problem eventuell bei euch liegt.
Hoffe auf Eure hilfe, viele Dank.

mBlomberg

bis später  :-*
Gespeichert

Bus-Tier

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Wer von Euch benutzt Joomla?
« Antwort #8 am: 24.September 2009, 18:10:55 »

Wer von Euch benutzt Joomla? ich habe mit EuServ und Joomla Probleme. Wie sieht das bei Euch aus?

Schreibt mir mal was euch dazu so einfällt.


Danke
Gespeichert

GThreepwood

  • Eroberer
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 607
  • Motzkopp
Re: Wer von Euch benutzt Joomla?
« Antwort #9 am: 24.September 2009, 18:30:54 »

ich habe deine Probleme in dem anderen Thread verfolgt.
Wo speicherst du denn Sitzungen oder Cache? Sind die Seiten ohne Login problemlos erreichbar?
Ist eine überladene Datenbank tatsächlich ausgeschlossen? Also mal einen Testartikel gespeichert oder einen neuen Benutzer registriert?
Ist vielleicht APC aktiviert?
Gespeichert
Meine vServer Beta Erfahrungen
kostenloser BETA Server = YGWYPF
Daten ohne Backup sind keine wichtigen Daten.
Every time you open a useless thread google cries a little tear.

Bus-Tier

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Wer von Euch benutzt Joomla?
« Antwort #10 am: 25.September 2009, 05:51:20 »

Danke für Deine Antwort...

ich habe zum test eine neue Joomla Instalation mit einer neue leeren MySql-Datenbank vor genommen.
siehe hier -->http://ahlen-city.de/ahlencity/
wer will kann gerne testen und sich anmelden. Name: admin Pass: passwort

Da der Fehler scheinbar ohne meines zutuns entstand sehe ich die Fehler Quelle nur bei EuServ, doch das Team versicherte mir dass auf deren Seite alles OK sei :|
Doch, Das Anmelde-Problem habe ich auf sämtlichen Joomla-Instalationen die alle auf verschiedenen MySql Datenbanken liegen. Und das Problem habe ich auch auf verschiedenen PCs. (Melde Dich zum test mal an und klick Dich ein bischen durch die DemoJoomlaSeite.

Was APC ist weiß ich nicht. Die Datenbanken sind nicht überlasten. Und die Cach von meinem Browser habe ich auch schon ofters mal geleert.

Tschau, bin dankbar für jeden Tipp.

Bus-Tier :)
Gespeichert

riclie

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
Re: Wer von Euch benutzt Joomla?
« Antwort #11 am: 25.September 2009, 09:28:56 »

Hi Bus-Tier,

also wenn ich teste mit deiner Test iInstallation dann bekomme ich beim bearbeiten eines blocks folgendes Angezeigt:

Call stack
#    Function    Location
1    JSite->dispatch()    /home/ftp13142138-112145/www/data/ahlencity/index.php:68
2    JComponentHelper->renderComponent()    /home/ftp13142138-112145/www/data/ahlencity/includes/application.php:124
3    require_once()    /home/ftp13142138-112145/www/data/ahlencity/libraries/joomla/application/component/helper.php:162
4    JController->execute()    /home/ftp13142138-112145/www/data/ahlencity/components/com_content/content.php:35
5    ContentController->edit()    /home/ftp13142138-112145/www/data/ahlencity/libraries/joomla/application/component/controller.php:236
6    JError->raiseError()    /home/ftp13142138-112145/www/data/ahlencity/components/com_content/controller.php:78
7    JError->raise()    /home/ftp13142138-112145/www/data/ahlencity/libraries/joomla/error/error.php:171
8    JException->__construct()    /home/ftp13142138-112145/www/data/ahlencity/libraries/joomla/error/error.php:136

Das schaut nach vollen filesystem oder rechte problem hin das auf bestimmte dateien oder nur einer nicht zugegriffen werden kann, was dann folge fehler auslöst.

Gruß
riclie
Gespeichert
-------------------------------
Interpunktion und Orthographie meiner Schreibweise ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtig

Bus-Tier

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Wer von Euch benutzt Joomla?
« Antwort #12 am: 25.September 2009, 12:39:51 »

danke für deine interresse,

ich habe mich ja mit dem EuServ Service in Verbindung gesetzt die meinten zu mir das technisch alles ok is. Ich habe einen Gig Webspace und nutze kaum die hälfte.

Nun habe ich bei einem anderen Anbieter eine Joomla instalation vorgenommen und alles klappt.

wie passt das mit der Aussage vom euServ Service zu sammen.

ich fühle mich nicht gut auf gehoben bei euServ
Gespeichert

riclie

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
Re: Wer von Euch benutzt Joomla?
« Antwort #13 am: 25.September 2009, 15:04:36 »

Ich fühle mich denoch nach ein paar anfänglischen schweirigkeiten bei meinem ersten Server vor etwa einem Jahr bei euserv gut auf gehoben. Er ist halt Preiswert, aber die Mitarbeiter bemühen sich denoch Ihr bestes zu geben. Einige hier jedoch liefern so schlechte informationen um das problem systematisch einzu grenzen das das dann acuh bei dem Support mal irgend wann dum ankommt. Mann kann ja sein Problem einfach sachlich schildern und gut. Auch der support kann nciht hexen und IT ist nun mal so das nicht jeder Tag wie der andere ist mal läuft alles gut und mal gibts halt probleme. 100% Verfügbarkeit gibts nirgends und wirds auch nie geben. Aber das wäre ja acuh langweilig dann dann hätten wir nix zu tun als Administratoren ;)

Gut wollte ich nur mal los werden. Der Support hat sich inerhalb des letzten Jahres recht gut gemacht. (Persönliches empfinden)

Gruß
riclie
Gespeichert
-------------------------------
Interpunktion und Orthographie meiner Schreibweise ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtig

GThreepwood

  • Eroberer
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 607
  • Motzkopp
Re: Wer von Euch benutzt Joomla?
« Antwort #14 am: 25.September 2009, 15:53:39 »

Hast du die session-Tabelle mal geleert?
tmp und cache Ordner leer und zum test mal beschreibbar gemacht?
Kommt womöglich beim php-error-reporting was zum Vorschein?

Zudem gibt es im joomla-Forum ein paar Themen dazu, möglicherweise ist die Hilfe dort auch umfangreicher als hier möglich.
Gespeichert
Meine vServer Beta Erfahrungen
kostenloser BETA Server = YGWYPF
Daten ohne Backup sind keine wichtigen Daten.
Every time you open a useless thread google cries a little tear.

Timo

  • EUserv Internet
  • König
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1037
    • http://www.euserv.de
Re: Wer von Euch benutzt Joomla?
« Antwort #15 am: 25.September 2009, 19:09:40 »

Hallo,

auch hier ein kurzes Feedback zu diesen Fall.

Ein Clusterserver varierte in der Zeit leicht, dies in Verbindung mit einem recht kurzem Timeout der Session bei Joomla ergab das Problem in diesem Fall.

Dieser Umstand wurde nun in der Überwachung erweitert, um dies in Zukunft zu vermeiden und den betroffenen Server von der Nutzung im Cluster im Fehlerfalle auszublenden.

Gruß Timo,
Gespeichert
Mit freundlichen Grüßen / kind regards

Timo Engler
-EUserv Support- / -customer-care-

Bus-Tier

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Wer von Euch benutzt Joomla?
« Antwort #16 am: 25.September 2009, 21:33:50 »

Sehr geehrtes EuServ-Team,

auf Grund ihrer Inkompetens habe ich mir einen neuen Anbieter gesucht und werde die Vertragslaufzeit bei Ihnen voraussichtlich auslaufen lasen/kündigen.

Sie haben mir sehr viel Unannehmlichkeiten bereitet und behaupteten der Fehler liege nicht bei Ihnen.

Sie haben sich nicht entschuldigt, und auch kein entschädigungs-Angebot gemacht.

ich finde ihr verhalten Unprofessionell.
Gespeichert

cmdLine

  • Gast
Re: Wer von Euch benutzt Joomla?
« Antwort #17 am: 26.September 2009, 01:51:23 »

Ich muss gerade ganz ehrlich sagen, ich hatte auf deiner Homepage keine Probleme mich anzumelden...
Wie dem auch sei, eine Entschuldigung oder gar ein Entschädigungsangebot wirst du nirgens bekommen. Letzteres ist nur einklagbar, wenn dir durch dieses Problem Schaden entstanden ist, was ich nicht glaube.
Gespeichert

Bus-Tier

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Wer von Euch benutzt Joomla?
« Antwort #18 am: 26.September 2009, 12:29:48 »

naja, hier wird schon keiner verklagt. und falls du richtig gelesen hast, so hast du ja verstanden dass es dort wirklich einen fehler garb, den euServ auch eingestanden hat.

 ::)
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.446 Sekunden mit 16 Abfragen.